S Health Schritte können nicht getrennt angezeigt werden

M
M.
User
114379i17452256E40119ED?v=v2.jpg

114380iC034F0503356CBF5?v=v2.jpg

Wieso können die Schritte nicht getrennt angezeigt werden?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
...weil Samsung es nicht besser weiß!
Weil man hier im Forum keine Beiträge verinken kann, hab ich meine Lösung mal aus einem anderen Thread kopiert:
Ich hab den Schrittzähler in der App S-Health deaktivieren können. Irgendwo schreibt Samsung auch, dass das nicht geht - was ein ziemliches Armutszeugnis ist...:
- In der App gehst Du in deine Schrittanzeige
- hier auf die drei Punkte oben rechts
- dann auf "Anzeigen ihrer Schrittzahldaten"
- hier dann auf "Mobiltelefon", so dass nur der Schrittzähler des Phone gezählt wird
- jetzt bekommst Du unter den drei Punkten die Option "Schrittzählen anhalten"
- dann wieder unter "Anzeigen ihrer Schrittzahldaten" die Watch und das Telefon wählen
Jetzt werden die Schritte der Watch, und 0-Schritte des Telefons addiert.
97680iAFA2335CED412920?v=v2.png

97681i825B7BF9958DFC5D?v=v2.png

97682iFFFC4747E467A2E5?v=v2.png

Hallo zusammen,
ich habe eure Beiträge in den Apps-Bereich verschoben. Hier passt er thematisch besser rein. Das beschriebene Verhalten haben wir bereits weitergegeben.

\@JunoK
So hey ich habe auch das Problem dass in der Samsumg Health App nur die Schritte von der Galaxy Watch Active 2 UND Handy gezählt/angezeigt werden oder NUR Handy gezählt/angezeigt wird.
Um hier jetz mal zu helfen und nicht nur zu meckern hier ein paar Daten:
Galaxy Wearable App Version: 2.2.29.20012861 (Wird als aktuell angezeigt)
Samsung Health Version auf dem Smartphone: 6.8.5.009 (Wird als aktuell angezeigt)
Samsung Health Version auf der Uhr: 4.7.6000 (Wird als aktuell angezeigt)
135313i31C0D8E3B42CC288?v=v2.png

135314iFB8D1EAEA22F3C54?v=v2.jpg

Ich hab ja nicht das Problem das bei mir zu viel gezählt wird.
Bei mir fehlt in Samsung Health einfach nur die Einstellung bei den Schritten mit "Nur Uhr".
Auf das wollte ich eigentlich hinaus *:smiling-face:
135631i7C3933068114F677?v=v2.jpg

@JunoK schrieb:Hallo zusammen, wenn meine Kollegen euch eine Überprüfung empfohlen haben, konnten sie das Verhalten vermutlich nicht nachstellen. Daher bitte auch ich euch: Lasst eure Geräte prüfen und ggf. reparieren.

L: @CommanderKSK Verstehe, dann ist das ein anderes Thema. Ich habe deine Beiträge daher hierher verschoben. Inzwischen weiß ich, dass das so gewollt ist. Man kann die Schritte der Wearables in Samsung Health nicht mehr getrennt anzeigen lassen.

Alles klar danke *:smiling-face:
Dann habe ich nur eine Bitte das man den Entwicklern weitergibt das man die Einstellung damit das Handy keine Schritte zählt nicht so "verstecken" sollte ich glaube deswegen sind viele irritiert *:smiling-face:
Dies sollte gleich angezeigt werden wenn man bei den Schritten oben die 3 Punkte antippt auch wenn man "Alle Schritte" zum anzeigen ausgewählt hat.
Dies wird nämlich nur angezeigt wenn man bei den Schritten nur "Mobiltelefon" ausgewählt hat.
Ich hoffe es ist jetzt nicht zu kompliziert erklärt *:face-with-tears-of-joy:

L: @CommanderKSK Ich geb dein Feedback dazu gern weiter. *:winking-face:*:slice-of-pizza:

Hallo,
mich würde mal Interesieren warum Samsung es seit Monaten nicht schaft bei Samsung Health diesen Menüpunkt zu ändern?
So das man auswählen kann das nur die schritte der Uhr gezählt werden.
Ja, es gibt dafür eine Lösung. Die ist aber sehr versteckt und nicht Kundenfreundlich.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es so schwer ist das zu Programieren.

Hallo L: @Jessmax,
aktueller Stand ist immer noch, dass es aktuell nicht vorgesehen ist, die Schrittedarstellung wieder zu ändern.
Viele Grüße

\@JuditH
159720i4F21B3218EB1DCD2?v=v2.png

Hallo erstmal,
ich habe die Uhr seit gestern (Galaxy Watch Active 2) und sie wurde mit einem iPhone11 gekoppelt. Hat alles soweit geklappt.
Auch bei mir werden viel zu viele Schritte gezählt. Etagen hingehen werden zu wenige gezählt.
Nun ja, ich hatte die Lösung gesehen, nach der man die Schrittzählung in der Handy-App abschalten kann.
Leider sehe ich diese Option in der iOS-Version der SamsungHealth-app nicht. Gibt es da mittlerweile eine andere Lösung?

Hallo L: @Miggy,
für Stockwerke nimmt die Uhr eine Standardhöhe von 3 Metern an. Wenn deine Stockwerke niedriger sind, dann zählt sie entsprechend weniger.
Welchen Anhaltspunkt hast du dafür, dass sie zu viele Schritte zählt.