S 22 ultra noch nicht erhalten aber vertrag läuft

Diskutiere und Helfe zu Samsung S 22 ultra noch nicht erhalten aber vertrag läuft in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe am 09.02.2022 ein s22 ultra in Graphit inklusive vodafone vertrag vorbestellt. Heute, am 28.02.2022 sind weder das smartphone,... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Members_8WXNrfX, 27. März 2022.

  1. S 22 ultra noch nicht erhalten aber vertrag läuft


    Hallo zusammen,
    Ich habe am 09.02.2022 ein s22 ultra in Graphit inklusive vodafone vertrag vorbestellt.
    Heute, am 28.02.2022 sind weder das smartphone, noch die Simkarte angekommen. Ich verstehe das es bei der Lieferung, besonders bei online exklusive Farben, zu lieferverzögerung kommt. Ich habe heute jedoch feststellen müssen, dass vodafone sowohl die Anschlussgebühr als auch die Kosten für 2 vertragslaufzeit bei mir abgebucht haben. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, für eine nicht erhaltene Leistung zu zahlen. Ich habe bereits mehrfach mit dem Support von Vodafone sowie dem Support von Samsung telefoniert, ohne irgendetwas erreicht zu haben.
    Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen.
    Beste Grüße

    via Samsung Community
     
    Members_8WXNrfX, 27. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. Umbrella
    Umbrella Guest
    Geh am besten zu deinen Anwalt er kann dir mehr helfen als hier
     
    Umbrella, 29. März 2022
    #2
  4. Tom1996
    Tom1996 Guest
    Ich habe mein s22 plus am 21.2 bestellt und am 18.3 kam es an auch bei Vodafone
     
    Tom1996, 29. März 2022
    #3
  5. Zacke75
    Zacke75 Guest

    S 22 ultra noch nicht erhalten aber vertrag läuft

    Vodafone ist bekannt für solche Machenschaften immer alles schriftlich machen bei denen,die können meist nichtmal die Daten richtig aufnehmen,dieser Verein ist ein nogo besser gleich Anwalt
     
    Zacke75, 29. März 2022
    #4
  6. holgerito
    holgerito Guest
    Ja das verstehen viele nicht, das die Sim erst mit dem Smartphone geliefert wird, wenn sie direkt von vf geliefert werden würde, könnte man den Vertrag, wenigstens noch mit dem alten handy nutzen, bis das neue dann geliefert ist*1f917.png*. Drücke dir die Daumen dad dein Handy schnell geliefert wird.
     
    holgerito, 29. März 2022
    #5
  7. holgerito
    holgerito Guest
    Ich habe jeine probleme mit vodafone, schon 3 Verlängerungen gehabt und bis jetzt alles bestens gelaufen, das problem hier ist ja das die SIM erst mit dem Smartphone geliefert wird, und man es erst dann nutzen kann. Und da kann ja nun vf nichts dafür das Samsung Lieferschwierigkeiten hat. Aber sie sollten es auf jedenfall umstellen, das die Sim sofort selbst geliefert wird und man den vertrag wenigstens mit dem alten handy schon mal nutzen kann.
     
    holgerito, 29. März 2022
    #6
  8. TeddyT
    TeddyT Guest
    Handy mit Vertrag am 09.02. bestellt und zwei Tage später storniert, da ich mich wegen meines abgelaufenen Ausweises nicht legitimieren konnte. Heute 30.03. sehe ich auf meinem Konto, das Vodafone zwei Monate eingezogen hat. Mal schauen, wann ich mein Geld wieder bekomme.
     
    TeddyT, 29. März 2022
    #7
  9. Sportflyer
    Sportflyer Guest

    S 22 ultra noch nicht erhalten aber vertrag läuft

    Ist natürlich Mist und ich verstehe auch nicht, warum man nicht zumindest die Simkarte vorher verschickt. Aber genau diesen Bedingungen hast du zugestimmt:
    1097077i430C5027700912A4?v=v2.jpg
     
    Sportflyer, 29. März 2022
    #8
  10. Ulli1993
    Ulli1993 Guest
    Hallo und willkommen,
    Ich gehe davon aus, dass du im Samsung shop handy+Vertrag bestellt hast?
    Wie weiter oben gepostet, hast du dem zugestimmt, dass der Vertrag bereits vorher beginnt.
    Kein Mensch versteht, wieso Samsung auf einem riesigem Stapel sim Karten hockt und die erst rausschickt, sobald ein Handy da ist.
    Für dich gibt sehe ich da zwei Lösungen: Samsung anrufen/anschreiben/anrufen und verhandeln, dass sie dir einen Nachlass geben.
    -Vom Kaufvertrag zurücktreten. Ohne Angabe von Gründen, kannst du jis 14 Tage nach Erhalt der Ware von jeglichem Kaufvertrag zurücktreten.
    Grundsätzlich sollte es ausreichen einen Brief(Per einwurf einschrieben, oder Fax!) An Samsung zu schicken. Sicherheitshalber würde ich dann direkt noch einen an Vodafon mitschicken.
    PS schau in deinen Email Posteingang(auch unter Werbung/spam) Samsung wird dir vermutlich einen Gutschein für den Samsung Shop geschickt haben.*1f642.png*
     
    Ulli1993, 29. März 2022
    #9
  11. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    wende dich dahingehend an Vodafone, entweder lass dir eine SIM-Karte zusenden damit du den Vertrag auch mit einem anderen Handy nutzen kannst oder Frage nach einer Gutschrift
     
    Gaschi78, 29. März 2022
    #10
  12. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    das ist totaler Blödsinn, ich bin seit 1995 bei Vodafone und hatte nie Probleme. genauso hatte noch keiner im Freundeskreis Probleme mit Vodafone. oftmals sind eher die Kunden das Problem die nicht zuhören oder nicht richtig lesen können
     
    Gaschi78, 29. März 2022
    #11
  13. Zacke75
    Zacke75 Guest
  14. Zacke75
    Zacke75 Guest

    S 22 ultra noch nicht erhalten aber vertrag läuft

    Die Bewertungen sprechen für sich
     
    Zacke75, 29. März 2022
    #13
  15. Ulli1993
    Ulli1993 Guest
    Ich habe noch nie derart schlechte Bewertungen gesehen.
    Nichtsdestotrotz muss man sagen, O2 hat exakt den selben score und ich bin nicht total unzufrieden mit denen.
    Es ist einfach eine Grundsatzsache bei Verträgen nur schriftlich zu kommunizieren. Und Kündigungen etc nur via Fax/Einwurf einschreiben zu verschicken
     
    Ulli1993, 29. März 2022
    #14
  16. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Die Frage wäre ob Vodafone Direkt oder ein Provider dazwischen hängt .
    Klingt nach Zwischenhändler, dann ist Vodafone der Falsche Ansprechpartner.
     
    Buschtrommel, 29. März 2022
    #15
  17. Jarinzar
    Jarinzar Guest
    Ich hatte eine ähnliche Situation hatte am 18.02. das 22 Ultra in Blau mit O2 Vertrag bestellt. Hatte dann 10 Tage später eine E-Mail mit der neuen Nummer usw. und mehrere weitere E-Mails, dass ich meine Adresse doch bestätigen soll, was allerdings nur geht, wenn man Zugriff auf die neue Nummer hat. Ein Telefonat mit O2 später und es wurde veranlasst, dass der Vertrag noch nicht aktiviert wurde und mir eine neue Simkarte kostenlos zugesandt wurde. Siehe da neuer Vertrag ist nutzbar nur auf das S22 Ultra und die Rufnummermitnahme muss ich noch warten. (Die Rufnummer Mitnahme sollte laut Samsung FaQ ja während des Bestellvorgangs mit angegeben werden, was aber dann nur mit "nach Bestellung beim neuen Anbieter melden" angegeben wurde.)
     
    Jarinzar, 29. März 2022
    #16
  18. RahserOldie
    RahserOldie Guest
    Vielleicht mal Vodafone über Facebook Messenger kontaktieren.
    Facebook
    Die erste Reaktion dauert zwar etwas länger, aber die Hilfe ist besser als an der Hotline.
    Allerdings werden Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum abgefragt.
    Ich packe das immer direkt am Anfang rein.
    So muss man nicht nach der Aufforderung nochmal warten.
     
    RahserOldie, 30. März 2022
    #17
  19. judgeandy
    judgeandy Guest
    In diesem Fall liegt der Fehler nicht bei Vodafone sondern bei Samsung.
    Samsung meldet den Mobilfunkvertrag anscheinend sofort dem jeweiligen Mobilfunkanbieter, verschickt die SIM-Karte aber erst zusammen mit dem Handy. Das führt dazu, dass der Kunde für eine Leistung bezahlt, die er nicht in Anspruch nehmen kann.
    Dass es zur Zeit Lieferschwierigkeiten gibt, ist nun mal so.
    Um das Problem zu lösen hätte Samsung zwei Möglichkeiten.
    Samsung könnte die SIM-Karte sofort versenden oder mit der Meldung des Mobilfunkvertrages an den Mobilfunkanbieter warten bis Smartphone und SIM-Karte an den Kunden versendet wurden.
     
    judgeandy, 30. März 2022
    #18
  20. Bretender
    Bretender Guest
    Sonderkündigungsrecht mit Antrag auf Rückerstattung inkl. Zinsen beantragen.
    Sollten Sie nicht mit einverstanden sein, mit Anwalt und Zeitung drohen(bei Zeitung werden sie meistens hellhörig[Status und ruf]).
    Sollte dies nichts bringen, Drohung wahr werden lassen.
    Liebe Grüße
     
    Bretender, 30. März 2022
    #19
Thema:

S 22 ultra noch nicht erhalten aber vertrag läuft

Die Seite wird geladen...
  1. S 22 ultra noch nicht erhalten aber vertrag läuft - Similar Threads - ultra vertrag läuft

  2. Sprachnachrichten S 22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Sprachnachrichten S 22 Ultra: Guten Abend zusammen Seit ich mein S22U auf Android 14 geupdated habe bleiben aufgenommene Sprachnachrichten ohne Ton. Das Problem tritt sowohl bei WhatsApp als auch bei Snapchat auf, es muss also...
  3. Akku S 22 ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Akku S 22 ultra: Hallo, ich habe mein Handy heute 3h (laut gerätewartung genutzt) und mein Akku ist von 100 auf 18 Prozent. Vor allem Google maps 1h, Chrome 35 min und tiktok 20 min und whatsapp 20 min und der...
  4. Galaxy S 22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Galaxy S 22 Ultra: Lohnt sich der 256 GB Speicher oder besser 512 GB? 6561713
  5. S 22 ultra Schutzglass

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S 22 ultra Schutzglass: Hallo an die Runde Ich habe ein s22 ultra Ich will wissen ob kommt es auch mit Schutzglass ?Und ixh habe ein Problem mit Datenmobile Ich habe 2 Sim-karten 1 benutze ich für Daten aber wenn mich...
  6. S 22 Ultra Testbericht

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S 22 Ultra Testbericht: Hallo liebe Community,für alle die sich noch überlegen, ob ihr euch das aktuelle Flagschiff von Samsung zulegen sollt.Hier ein wie ich finde sehr guter Testbericht.Habe das Gerät selbst und bin...
  7. S 22 ultra eine Frage

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S 22 ultra eine Frage: TikTok - Make Your Day Schaut euch das an ist das echt. Ich habe ein s 20 puls. Kann dar zu nix sagen. Dar her wollte ich wissen wer ein s 22 ultra hat oder hätte ob das bei euch auch so...
  8. S 22 Ultra Zugabe

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S 22 Ultra Zugabe: Kann jemand mir genau sagen wie das mit der zugabe der Buds Pro für das S22 Ultra funktioniert? Ich habe diverse Seiten bereits dazu durchstöbert aber komme gerade nicht weiter. #budspro #s22ultra...
  9. S 22 Ultra Vorfreude

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S 22 Ultra Vorfreude: Habe Heute mal bei einen Händler das S22 Ultra angesehen , und ich muss sagen das eine riesige Vorfreude da ist. Hoffentlich Liefern sie Pünktlich ! 4828867