S 22 ultra noch nicht erhalten aber vertrag läuft

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich habe am 09.02.2022 ein s22 ultra in Graphit inklusive vodafone vertrag vorbestellt.
Heute, am 28.02.2022 sind weder das smartphone, noch die Simkarte angekommen. Ich verstehe das es bei der Lieferung, besonders bei online exklusive Farben, zu lieferverzögerung kommt. Ich habe heute jedoch feststellen müssen, dass vodafone sowohl die Anschlussgebühr als auch die Kosten für 2 vertragslaufzeit bei mir abgebucht haben. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, für eine nicht erhaltene Leistung zu zahlen. Ich habe bereits mehrfach mit dem Support von Vodafone sowie dem Support von Samsung telefoniert, ohne irgendetwas erreicht zu haben.
Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen.
Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Geh am besten zu deinen Anwalt er kann dir mehr helfen als hier
 
Ich habe mein s22 plus am 21.2 bestellt und am 18.3 kam es an auch bei Vodafone
 
Vodafone ist bekannt für solche Machenschaften immer alles schriftlich machen bei denen,die können meist nichtmal die Daten richtig aufnehmen,dieser Verein ist ein nogo besser gleich Anwalt
 
Ja das verstehen viele nicht, das die Sim erst mit dem Smartphone geliefert wird, wenn sie direkt von vf geliefert werden würde, könnte man den Vertrag, wenigstens noch mit dem alten handy nutzen, bis das neue dann geliefert ist*1f917.png*. Drücke dir die Daumen dad dein Handy schnell geliefert wird.
 
Ich habe jeine probleme mit vodafone, schon 3 Verlängerungen gehabt und bis jetzt alles bestens gelaufen, das problem hier ist ja das die SIM erst mit dem Smartphone geliefert wird, und man es erst dann nutzen kann. Und da kann ja nun vf nichts dafür das Samsung Lieferschwierigkeiten hat. Aber sie sollten es auf jedenfall umstellen, das die Sim sofort selbst geliefert wird und man den vertrag wenigstens mit dem alten handy schon mal nutzen kann.
 
Handy mit Vertrag am 09.02. bestellt und zwei Tage später storniert, da ich mich wegen meines abgelaufenen Ausweises nicht legitimieren konnte. Heute 30.03. sehe ich auf meinem Konto, das Vodafone zwei Monate eingezogen hat. Mal schauen, wann ich mein Geld wieder bekomme.
 
Ist natürlich Mist und ich verstehe auch nicht, warum man nicht zumindest die Simkarte vorher verschickt. Aber genau diesen Bedingungen hast du zugestimmt:
1097077i430C5027700912A4?v=v2.jpg
 
Hallo und willkommen,
Ich gehe davon aus, dass du im Samsung shop handy+Vertrag bestellt hast?
Wie weiter oben gepostet, hast du dem zugestimmt, dass der Vertrag bereits vorher beginnt.
Kein Mensch versteht, wieso Samsung auf einem riesigem Stapel sim Karten hockt und die erst rausschickt, sobald ein Handy da ist.
Für dich gibt sehe ich da zwei Lösungen: Samsung anrufen/anschreiben/anrufen und verhandeln, dass sie dir einen Nachlass geben.
-Vom Kaufvertrag zurücktreten. Ohne Angabe von Gründen, kannst du jis 14 Tage nach Erhalt der Ware von jeglichem Kaufvertrag zurücktreten.
Grundsätzlich sollte es ausreichen einen Brief(Per einwurf einschrieben, oder Fax!) An Samsung zu schicken. Sicherheitshalber würde ich dann direkt noch einen an Vodafon mitschicken.
PS schau in deinen Email Posteingang(auch unter Werbung/spam) Samsung wird dir vermutlich einen Gutschein für den Samsung Shop geschickt haben.*1f642.png*
 
wende dich dahingehend an Vodafone, entweder lass dir eine SIM-Karte zusenden damit du den Vertrag auch mit einem anderen Handy nutzen kannst oder Frage nach einer Gutschrift
 
das ist totaler Blödsinn, ich bin seit 1995 bei Vodafone und hatte nie Probleme. genauso hatte noch keiner im Freundeskreis Probleme mit Vodafone. oftmals sind eher die Kunden das Problem die nicht zuhören oder nicht richtig lesen können
 
Ich habe noch nie derart schlechte Bewertungen gesehen.
Nichtsdestotrotz muss man sagen, O2 hat exakt den selben score und ich bin nicht total unzufrieden mit denen.
Es ist einfach eine Grundsatzsache bei Verträgen nur schriftlich zu kommunizieren. Und Kündigungen etc nur via Fax/Einwurf einschreiben zu verschicken
 
Die Frage wäre ob Vodafone Direkt oder ein Provider dazwischen hängt .
Klingt nach Zwischenhändler, dann ist Vodafone der Falsche Ansprechpartner.
 
Ich hatte eine ähnliche Situation hatte am 18.02. das 22 Ultra in Blau mit O2 Vertrag bestellt. Hatte dann 10 Tage später eine E-Mail mit der neuen Nummer usw. und mehrere weitere E-Mails, dass ich meine Adresse doch bestätigen soll, was allerdings nur geht, wenn man Zugriff auf die neue Nummer hat. Ein Telefonat mit O2 später und es wurde veranlasst, dass der Vertrag noch nicht aktiviert wurde und mir eine neue Simkarte kostenlos zugesandt wurde. Siehe da neuer Vertrag ist nutzbar nur auf das S22 Ultra und die Rufnummermitnahme muss ich noch warten. (Die Rufnummer Mitnahme sollte laut Samsung FaQ ja während des Bestellvorgangs mit angegeben werden, was aber dann nur mit "nach Bestellung beim neuen Anbieter melden" angegeben wurde.)
 
Vielleicht mal Vodafone über Facebook Messenger kontaktieren.
Facebook
Die erste Reaktion dauert zwar etwas länger, aber die Hilfe ist besser als an der Hotline.
Allerdings werden Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum abgefragt.
Ich packe das immer direkt am Anfang rein.
So muss man nicht nach der Aufforderung nochmal warten.
 
In diesem Fall liegt der Fehler nicht bei Vodafone sondern bei Samsung.
Samsung meldet den Mobilfunkvertrag anscheinend sofort dem jeweiligen Mobilfunkanbieter, verschickt die SIM-Karte aber erst zusammen mit dem Handy. Das führt dazu, dass der Kunde für eine Leistung bezahlt, die er nicht in Anspruch nehmen kann.
Dass es zur Zeit Lieferschwierigkeiten gibt, ist nun mal so.
Um das Problem zu lösen hätte Samsung zwei Möglichkeiten.
Samsung könnte die SIM-Karte sofort versenden oder mit der Meldung des Mobilfunkvertrages an den Mobilfunkanbieter warten bis Smartphone und SIM-Karte an den Kunden versendet wurden.
 
Sonderkündigungsrecht mit Antrag auf Rückerstattung inkl. Zinsen beantragen.
Sollten Sie nicht mit einverstanden sein, mit Anwalt und Zeitung drohen(bei Zeitung werden sie meistens hellhörig[Status und ruf]).
Sollte dies nichts bringen, Drohung wahr werden lassen.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben