Rückwand der Gear S2 Classic hat sich durch Körperwärme abgelöst!

Hallo L: @harras-ccd, ich verstehe, dass es super blöd ist, dass die Uhr hier nicht repariert werden kann. Wir empfehlen daher vor einem Kauf immer zu prüfen, ob es sich auch wirklich um ein Gerät für den hiesigen Markt handelt. Tatsächlich können sich Bauteile international unterscheiden - weswegen deine Smartwatch den Weg nach Hongkong antreten müsste. :confused:
Hinweise und Tipps zur Eigenreparatur sind in der Community jedoch untersagt. Wir möchten vermeiden, dass Laien an ihren Geräten herumbasteln, denn dadurch erlischt die Garantie (sofern noch vorhanden). Die möglichen Folgeschäden seien mal dahingestellt. Damit es keine Nachahmer gibt, die ihre Geräte "kaputtreparieren", entferne ich deine Anfrage zu Klebern usw.
Grundsätzlich sollten Überprüfungen nur durch unsere autorisierten Servicepartner durchgeführt werden.

K
Kim
Hey,

Liebe Leute, aber was ist denn das für eine altmodische Unternehmenskultur in Zeiten der Globalisierung. Das kann man doch niemandem Vermitteln. Wenn ich jetzt hier in Europa ein Samsung-Wearable kaufe und dann nach Mittelamerika umziehe, weil ich da für zwei Jahre arbeiten soll, dann kriege ich dort meine Samsung Smart-Watch nicht repariert? Das ist ja echt super gelöst. Glückwunsch! Und dann noch ein Support-Forum, was einem für solche Fälle keine hilfreichen Tipps zur Selbsthilfe ermöglichen will. Ich glaube ihr arbeitet gerade fleißig daran, euch selbst überflüssig zumachen.
Also dann will ich hier mal ganz dringend davon abraten, den losen rückseitigen Deckel, nach Entfernung der Klebedichtung und Reinigung mit Ethanol mit Sekundenkleber wieder zu befestigen und damit die Uhr dicht zu verschliessen. Das solltet ihr wirklich nicht tun! (Auch wenn es bei mir funktioniert hat. Aber das war nicht gewollt - bestimmt nicht.) Viel besser ist es, die defekte Uhr, bei der die Garantie abgelaufen ist und die von Samsung im falschen Kontinent sowieso nicht zur Reparatur angenommen wird, wegzuwerfen und dafür eine neue zu kaufen. --- Aber das ist ja auch Selbsthilfe - wird bestimmt auch gleich vom Moderator gelöscht.

Ich habe L: @NetKess Kommentar gelöscht, da über die hier geltenden Regeln nicht diskutiert wird.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

Zurück
Oben