Rückwand der Gear S2 Classic hat sich durch Körperwärme abgelöst!

Ich habe die Verlinkungen aus deinem Beitrag entfernt, L: @NetKess. Aktive Hilfe und Tipps zur Eigenreparatur sind in der Samsung Community nicht gestattet. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
 
K
Kim
Hey,


Hallo Samsung Team,
Langsam bin ich sehr enttäuscht von eurer Qualität *1f61e.png* das ist jetzt schon meine 2. Uhr und habe nur Probleme.
Meine 1. Uhr war eine Samsung Galaxy Watch 42mm und da war innerhalb von 4 Monaten das Mainbord kaputt.
Jetzt habe ich eine Samsung Galaxy Watch Active 2 44mm Stainless da ist das Microfon kaputt und heute war ich schwimmen da hat sich hinten der Deckel abgelöst und funktioniert nicht mehr.
Ich bin sehr Enttäuscht!
Mit freundlichen Grüßen
Dominique
 
Hallo L: @Dom1989,
das ist natürlich ärgerlich. Gast du dich deswegen bereits an meine Kollegen vom Support gewendet, um eine Überprüfung einzuleiten? Du erreichst sie in Deutschland unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
 
Hallo,
Wie viel Bewegung der Rückwand ist denn normal und tolerabel?
Hintergrund der Frage: ich habe eine Galaxy Active Watch, bei der sich auch der Deckel auf der Rückseite gelöst hat. Daraufhin habe ich eine Garantiereparatur (Alter der Uhr noch nicht mal 6 Monate) erhalten.
Nun habe ich die Smartwatch nach dieser Reparatur noch nicht mal 14 Tage und der Deckel auf der Rückseite wackelt schon wieder. Er bewegt sich aber lediglich ca 1mm hin und her.
Ich hab keinen Bock die Uhr einzusenden und dann als Antwort zu bekommen "es ist nichts defekt das muss so sein" oder nach der Einsendung die Antwort zu erhalten "Warum haben Sie so lange gewartet jetzt liegt ein Wasserschaden vor den übernehmen wir nicht".
Ohnehin ist mit der Uhr bisher vor allem viel Ärger verbunden, erst habe ich sie erst nach Intervention des Kundenservices bekommen da sich die Firma Markenmehrwert mit falschen Behauptungen vor dem Versand drücken wollte. Dazu passt auch gut, dass dieser Händler null Service bietet und alle Kundenanfragen ignoriert. Über den Händler gibt es also keine Gewährleistung, nur über Samsung. Dort war der Service zwar ok, aber das Einsenden über UPS macht nun wirklich keinen Spaß. Ich habe nicht die Zeit den ganzen Tag daheim zu sitzen um auf das Paket zu warten. Danach landet das Paket bei irgendwelchen UPS Servicepartnern, die alle gemeinsam haben irgendwo weit abseits von vernünftiger ÖPNV-Anbindung zu sein und sich mit den Öffnungszeiten gegenseitig unterbieten (der Store, der mir - nach Luftlinie - am nächsten liegt hat nur von 15 bis 19 Uhr geöffnet!).
Daher meine Frage:
- liegt bei einer leichten Bewegung ein Defekt vor?
- kann man den Versand bei Reparatur auch über einen vernünftigen Dienstleister, z.B. DHL abwickeln?
 
Bei meiner Galaxy Watch Active2 bewegt sich nichts. Nutze die Uhr so bitte nicht im Wasser. Sie ist so nicht wasserdicht. Die Uhr ist generell nicht geeignet für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sporttauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten in tiefem Wasser.
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Kleines Update in dieser Sache: Samsung hat sich bereits 2mal an der Reparatur versucht, in beiden Fällen trat der Defekt nach 14 Tagen wieder auf. Ein Austauschgerät lässt man mir aber nicht zukommen. Samsung sagt, der Händler Markenmehrwert sei dafür zuständig, Markenmehrwert schickt mich zu Samsung. Dort bietet man mir zwar ne erneute Reparatur an, aber wie viel Freude hat man an einem Gerät, welches alle 14 Tage defekt ist und aufwendig eingeschiclt werden muss? Danke Samsung, danke Markenmehrwert! Da weiß ich schon, wo ich nächstes mal nicht mehr kaufe...
 
Hallo Dom, das Samsung-Team hier kann nichts für die Probleme mit den Smartwatches. Das ist eine Fall für deinen Uhrenhändler und die normale Herstellergarantie. Dort solltest du aber nicht angeben, daß du mit der Uhr im Wasser warst. Es ist KEINE James-Bond-Uhr. Mit der könntest du im Marianengraben tauchen, einen Luftballon weglasern oder dich mit der internen Seilwinde vom Matterhorn abseilen. Die Samsung Uhren sind nur zum hübsch aussehen da.
 
Noch nicht... lande ich da woanders als beim telefonischen Kundenservice oder ist das das gleiche?
 
Hallo L: @tom1985,
über "Lob & Kritik" erreichst du unsere Kollegen vom Beschwerdemanagement. Sie prüfen die Sache für dich.
 
Danke für den Hinweis, brachte leider rein gar nichts außer dem Angebot einer erneuten Reparatur. Da werde ich wohl in regelmäßig meine defekte Uhr einsenden müssen :rolleyes:
Eine andere Lösung wäre zwar für alle Beteiligten besser, aber was solls...
Wenigstens weiß ich jetzt, von welcher Marke ich nie eine Smartwatch kaufen werde... und das Markenmehrwert ein Grund ist, bei Samsung nicht zu kaufen.
 
Hallo Tom,
Der gleichen Meinung bin ich auch.
Meine Freundin und ich haben alle beide eine Samsung Galaxy Watch Active 2 und bei allen beiden hat sich hinten die Scheibe abgelöst.
Meine nächste Uhr wird dann wohl eine Garmin werden.
 
L: @Dom1989: Du hast recht, dass soetwas nicht passieren sollte. :confused: Hast du dich denn bereits über "Lob & Kritik" gemeldet?
L: @tom1985: Danke für deine Rückmeldung. Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, kann hier aber nur nahelegen, dich noch einmal bei den Kollegen zu melden und dich nach einer Alternativlösung zu erkundigen.
 
Ich hab mich bei den Kollegen von Lob und Tadel nochmals gemeldet, inklusive einer weitergeleiteten Mail von Markenmehrwert, dass sie für Gewährleistung nicht zuständig sind.
Antwort kam binnen einer Woche keine. Die Uhr ist jetzt zum dritten mal aus dem selben Grund auf dem Weg in die Reparatur :rolleyes: Einhellige Reaktion in meinem Bekanntenkreis: das kann ja wohl nicht sein. Manche achten schon drauf welche Uhr ich an habe und kommentieren das entsprechend :D
 
Halte uns da gerne auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues zur Reparatur gibt, L: @tom1985.
Liebe Grüße
 
Das kann ich gerne tun: die Uhr war, wie bereits angekündigt, jetzt zum dritten mal in Reparatur. Habe nun den Eindruck, dass sich der Deckel auf der Rückseite wieder zu lösen beginnt. *1f62c.png* Derzeit nur ganz leicht, aber so ging es immer los. Die Reparatur ist ja immerhin schon 8 Tage (!) her, ich denke sie hält wie üblich 14 Tage durch. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Wie üblich alle 14 Tage für 14 Tage zur Reparatur einsenden oder bekomme ich endlich wie bereits von Samsung zugesagt ein Austauschgerät?
 
Auch bei mir löste sich der hintere Deckel ohne Fremdeinwirkung. Ein Glück war ich damit nicht im Wasser, somit wurde es über die Garantie abgewickelt. Das bedeutet für mich aber dass ich diese Uhr ganz ganz sicher nicht zum Schwimmen tragen werde! Wirklich eine Unverschämtheit einen solchen Deckel nur zu verkleben. Meine nächste Woche wird leider keine Samsung auch wenn ich diese wirklich sehr liebe!
 
Wann war bei dir die Reparatur? War das die Lösung für das Problem, sprich hält der Deckel nun oder löst er sich wieder?
 
Bei mir hat sich nach einem Jahr an einer Active2 auch der Deckel verabschiedet. Im Service-Center wollte man das auf Garantie reparieren, da die Uhr ja nur bestimmungsgemäß genutzt wurde. Allerdings erklärte man mir, dass die Uhr ca. 1 x wöchentlich auf der Rückseite gereinigt (abgewaschen) werden müsse, damit saurer Schweiß die Klebedichtungen nicht angreifen kann. Und mit Händedesinfektion müsse man sehr vorsichtig sein, dass die nicht zwischen Haut und die Uhr läuft. ... Dann machte er sich auf die Suche nach der Seriennummer und kam zu dem Ergebnis, dass die Uhr in Mittelamerika produziert wurde und nicht für den europäischen Markt bestimmt sei, daher hier nicht repariert werden könne. Nicht auf Garantie und auch nicht kostenpflichtig. Er könne auf diese Seriennummer hier keine Ersatzteile bestellen (Deckel, Dichtung und Pulssensor meinte er, müssen ausgetauscht werden. Ich solle mich an den Händler wenden. ... das hatte ich vorab schon: der Händler bot mir kostenpflichtige Reparatur an - Versandkosten (Hongkong) zu meinen Lasten, Reparaturkosten ungewiss. ... Da die Uhr weiterhin (auch ohne Deckel) funktioniert, auch der Puls-Sensor, werde ich den Deckel jetzt selber verkleben. Garantie habe ich keine zu verlieren - ich weiss, man wird mir hier gleich davon abraten ... geschenkt! [Von Moderatorin SinaR entfernt] Dass sich der Deckel dann nicht mehr öffnen lässt und auch ein Akkutausch dann nicht mehr möglich sein wird, das nehme ich in Kauf. Auch eine Tauchdichtigkeit brauche ich nicht - zum Duschen oder Schwimmen wird sie abgelegt.
 
Wie vermutet wirst Du hier keine Tipps zu einer Selbstreparatur bekommen. Diese würden den Community Richtlinien widersprechen.
 
Zurück
Oben