Rückerstattung für eine kaputte Waschmaschine

A
A.
User
Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem um Rat wegen einer Waschmaschine gebeten. Sie ist kaputt gegangen und sollte repariert werden, aber jetzt habe ich ein Schreiben erhalten, dass sie abgenommen und in Form einer Gutschrift für den Kauf eines anderen Geräts erstattet wird. Aber sie schrieben mir, dass sie nur die Kosten für die Waschmaschine erstatten werden, also 29 Euro für die Lieferung, die sie nicht erstatten werden. Ich habe auch keine klare Antwort erhalten und den Eintrag im Buch (im Handbuch, wo es einen Abschnitt mit Notizen über das Gerät, Reparaturen und so weiter gibt). Ich habe ihnen geantwortet, dass nach den Informationen auf der Website des Verbraucherschutzvereins der Verkäufer für die Rückgabe des vollen Kaufbetrags verantwortlich ist. Ich würde gerne wissen, ob jemand eine ähnliche Situation erlebt hat? Was soll ich tun, wenn sie sich weigern, den vollen Preis zu erstatten?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Gut die Kosten für die Lieferung sind ja Gebühren die für eine zusätzliche Dienstleistung angefallen sind. Das hat ja nichts mit dem Gerätepreis zu tun, von daher sehe ich da keine rechtliche Handhabe dieses Geld einzufordern.
 
Hier wird darauf hingewiesen, dass der Käufer im Falle zusätzlicher Kosten das Recht hat, Lieferkosten usw. zu verlangen.
true?v=v2.jpg
 
Ich habe die Waschmaschine auf der offiziellen Samsung-Website gekauft
 
Vielen Dank für die Informationen und den Link zur Kontaktaufnahme mit Samsung. Eine sehr unangenehme Situation, denn ich habe Geld, Zeit und Nerven verloren ((
 
Die Waschmaschine wurde mit einem Defekt geliefert. Ein Mechaniker sollte kommen und den Fehler beheben, aber er kam nicht, was bedeutet, dass es sich um einen schwerwiegenden Fehler handelt, denn sie beschlossen, die Maschine zurückzunehmen. Darüber hinaus gibt es keine Aufzeichnungen über den Zustand der Waschmaschine, was beunruhigend ist. Warum musste ich Geld verlieren, wenn ich das ganze Geld auch anderswo hätte ausgeben und eine normal funktionierende Waschmaschine kaufen können?
 
Versandkosten sind nicht der Kaufpreis, die lieferkosten müssen nicht erstattet werden
 
der Passus bezieht sich darauf, dass wenn du ein Gerät zur Reparatur schicken musst werden die die Versandkosten erstattet
 
OK, warum reparieren sie die Waschmaschine nicht? Der Techniker kam, er sagte, dass sie wiederkommen werden, und jetzt haben sie ohne mein Wissen beschlossen, die Waschmaschine wegzunehmen. Ich bin ratlos wegen ihres Fehlers. Ich habe ein kleines Kind und muss die Wäsche mit der Hand waschen, ist das normal? Ich habe diese Waschmaschine auf Kredit über Paypal gekauft und ich habe keine Möglichkeit, mit Geld um mich zu werfen, ich zähle jeden Cent. Es ist nicht normal, eine Waschmaschine ohne Verpackung und mit Kratzern auf dem Gehäuse zu verschicken, die fast sofort nicht mehr funktioniert, und dann weigern sie sich, den vollen Preis zurückzuzahlen! Ich kann 30 Euro einfach in den Mülleimer werfen! Das ist Betrug am Verbraucher! Ich habe mich Anfang September mit ihnen in Verbindung gesetzt, und der Techniker kam erst letzten Freitag, und er sagte, dass sie es reparieren werden! Anstatt die Waschmaschine zu reparieren, wollen sie sie mitnehmen, ohne die Lieferkosten zu erstatten!
 
Ich habe Nutzer gefragt, die diese Erfahrung gemacht haben und wie ich mich in solchen Situationen verhalten sollte. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich habe mich hier nicht an Samsung-Mitarbeiter gewandt, falls Sie das nicht bemerkt haben. Ich habe um Rat gefragt. Und ich habe mit den Informationen argumentiert, die ich auf der Website der Verbraucherschutzorganisation gefunden habe. Wenn Ihnen dieses Thema unbekannt ist und Sie meine Frage nicht beantworten können, warum schreiben Sie dann überhaupt etwas?
 
Diesen Informationen zufolge sollten sie den vollen Betrag zurückerstatten
true?v=v2.jpg
 
grosses Dankeschön. Ja, die Situation lässt zu wünschen übrig, das hätte ich von Samsung nicht erwartet...
 

Similar threads

A
Hallo zusammen. Ich habe Anfang Juli dieses Jahres eine Waschmaschine gekauft. Sie wurde ohne Verpackung oder Schutzfolie geliefert, wir haben sie aufgestellt und sie hat sofort angefangen, Geräusche zu machen. Ich dachte, sie sei vielleicht nicht richtig installiert, wir haben versucht, die...
Antworten
3
Aufrufe
221
W
T
Hallo zusammen, am 07.10.2022 habe ich einen Einbaubackofen bei Samsung bestellt. Zu dieser Zeit gab es eine Aktion, bei welcher man beim Kauf eines Haushaltsgeräts Galaxy Buds2 gratis dazu erhält. Am 19.10.2022 wurde der Backofen durch Hermes ausgeliefert. Dieser kam allerdings bereits...
Antworten
16
Aufrufe
204
T
Zurück
Oben