RU7179 Stürzt ab

T
T.
User
Ich habe im September einen RU7179 mit 55zoll gekauft. Seit dem ersten Tag kommt es zu gelegentlichen Abstürzen beim streaming. Dafür ist es egal, ob ich über Youtube, Netflix oder Prime streame. Es kommt spordaisch dazu, dass die Wiedergabe stehen bleibt und sich nach ein paar Sekunden der TV abschaltet oder neustartet.
Ich konnte das Problem bisher nicht aktiv rekonstruieren. Die Apps und der TV sind auf dem neusten Stand.
Kennt jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @Tombadole,
    bitte setze mal den bei deinem RU7179 den SmartHub zurück. Das funktioniert über diesen Pfad:
    "Home-Taste > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen"
    Wenn du nach einem Code gefragt wirst, gib bitte "0000" ein, sofern du keine Änderung vorgenommen hast.
    Viele Grüße
     
    Hallo,
    Bei mir tritt es nicht auf....
    Sollte es nachdem zurücksetzen nicht besser werden, tippe ich auf ein WLAN Problem, was gibt denn ein Speedtest für Werte an?
     
    Danke für die Antwort. Werde das heute Abend mal machen und dann beobachten..
    Am WLAN kann es nicht liegen, da ich kein WLAN nutze. Ansonsten ist das Netzwerk stabil.
    Und selbst wenn der TV auf eine abgebrochene Netzwerkverbindung mit einem Absturz reagiert, ist das definitiv nicht das richtige Verhalten
     
    Danke auch dir für die Antwort. Allerdings sagt ein speedtest ja eher etwas zu Geschwindigkeit der Internetverbindung und nicht zur Stabilität des Internets oder eines WLAN-Netzes. Da mein TV eh per LAN direkt an einer fritzbox hängt, ist ein WLAN Problem also ausgeschlossen. Auch mein Rechner, der ebenfalls lange und häufig läuft (online games) hat keine Ausfälle bei der Netzwerkverbindung. Und wie ich schon schrieb, ein System, egal welches, sollte nicht mit einem Absturz auf eine abgebrochene Netzwerkverbindung reagieren.
     
    L: @Tombadole
    Gehe dir voll und ganz Recht, das sollte es nicht...
    OK nicht per WLAN verbunden sondern per LAN, dann kann es keine Schwankungen vom WLAN her sein...
    Berichte Mal ob der Tipp von Fabian was gebracht hat
     
    So. Ich hab das zurücksetzen durchgeführt. Nun stürzt zumindest der TV nicht ab. Jedoch beendet sich z. B. die Amazon prime app einfsch mitten in der Wiedergabe. Auch Youtube hat Probleme. Lange Videos gehen einfach irgendwann nicht mehr weiter und dann muss die Youtube App neugestartet werden, was auch nicht immer eine Lösung ist. Heute morgen habe ich ein 57min Video auf Youtube geguckt und nach ca 30 min kam der ladekreis. Meine fritzbox konnte zu dem Zeitpunkt auch keine Bandbreitennutzung von TV feststelle. Ich vermute also, dass es irgendein Problem mit der Netzwerkkarte des TV gibt.
    Diese Probleme habe ich auf meinem PC / Laptop und Smartphone mit den entsprechenden Apps nicht. Die Internetverbindung ist laut logfiles auch die ganze Zeit stabil gewesen.
    Woran könnte es noch liegen?
    @FabianD
     
    Hallo L: @Tombadole,
    dann lass hier doch mal unseren Remote-Service drüberschauen. Diese haben die Möglichkeit, sich auf deinen Fernseher zu schalten und so mit dir zusammen das Gerät zu prüfen. Sag danach gerne Bescheid, wie bei dir der Stand ist. *:new-moon-with-face:
    Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
    Liebe Grüße
     

    Similar threads

    S
    Hi, habe mir vor kurzen ein Samsung RU7179 gekauft, nun fiel mir auf, bei Streaming (Netflix, YouTube, Amazon Prime ect. Auch über den Anschluss von PC) bilden sich bei dunklen Bereichen Artefakte. Habe alle "Hilfsmittel" ausgeschaltet z.B Dynamischen Kontrast ect. Ist es Software seitig ein...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    132
    M
    M
    Hallo, ich habe bei meinem TV UE40J6250 das Problem, dass die YouTube App oft abstürzt. Sie lässt sich starten, das Video läuft ein paar Minuten und dann stürzt die App ab. Das passiert immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Manchmal laufen die Videos eine halbe Stunde, manchmal stürzt die...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    133
    N
    M
    Moin zusammen, und zwar hab ich seit heute neusten Problem. Kam heute ausm Urlaub wieder und musste feststellen, dass mein TV keine Videos mehr von YouTube, Netflix oder Amazon Prime abspielt. Youtube kommt stets ne Fehlermeldung, Netflix buffert bis 24% und bei Prime wird das Bild nur schwarz...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    420
    M
    T
    Hallo Community, ich habe gestern ein DAZN Abo gestartet(Pay TV). Es gibt auch eine APP für meinen Fernseher: Samsung UE48H5070 Die App ist vergleichbar mit Netflix, ein Streaming-Dienst. Leider funktioniert es nur manchmal, gestern beim Spiel Liverpool gegen Paris stürzte sie in 9 von 10 fällen...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    154
    F
    M
    Hallo Leute, bei meinem Samsung TV ( AU8000B), der ein Jahr alt ist, stürzt seit heute nach wenigen Sekunden nach dem Einschalten das Bild ab. Ungefähr nach 10 Sekunden, sodass ich auch nicht mehr wirklich ins Einstellungs Menü komme. Das Abstürzen gestaltet sich in der Weise, dass in der Mitte...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    169
    A
    Zurück
    Oben