RSG5PUPN Gefrierteil kühlt nicht mehr, Kühlseite OK

M
m.
User
Hallo Community,
ihr seid meine letzte Hoffnung vor Kundendienst bzw. Neukauf.
Mein RSG5PUPN friert nicht mehr. Zeigt auch Raumtemp im Display an (Kühlschrank funktioniert tadellos). Verdampfer im Luftkanal wird nicht kalt. Lüfter läuft aber. Habe schon testweise den Deckensensor und auch die Steuerplatine an der Rückseite getauscht. Leider ohne Erfolg. Fehlercodes werden auch keine mehr angezeigt. Hat mir einmal "Ambient Sensor" angezeigt, danach nie wieder einen Fehler (also immer 88 88)
Gerät war jetzt auch mal 2 Tage vom Netz. Aber immer noch das Gleiche.
Reicht das evtl. schon jemandem als Info oder fehlt noch was?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Patrick

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @mcberg77,
deine Beschreibung deutet auf einen Defekt des Geräts hin und ich empfehle dir in jedem Fall, unseren technischen Support zu kontaktieren. Unter 06196 77 555 77 sind die Kollegen montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr sowie samstags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr erreichbar.
Lebst du nicht in Deutschland, findest du hier die passenden Kontaktkanäle:
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
 
Hallo,
ja, dass dachte ich mir schon, dass das Gerät defekt ist. *:winking-face:
Samsungbeautragter Kundendienst war heute da. Hat aber leider den Fehler auch nicht gefunden, aber gekostet hat es trotzdem.
Werde dann wohl ohne Support weitersuchen müssen. *1f61e.png*
Gruß
Patrick
 
Hallo Patrick,
das ist bedauerlich. Wie bist du denn mit dem Kundendienst verblieben?
 
Hallo,
naja, werde wohl selber versuchen müssen den Fehler zu finden.
Bzw jemanden suchen, der sich damit auskennt.
Gruss
Patrick
 
Der Fuse Block befindet sich oben rechts in der Tür auf Höhe des Displays.
 
Hallo,
also entweder bin ich blind, oder ich finde da einfach nichts. Auf Höhe des Displays ist weder eine Abdeckung noch irgendwas verschraubt. Den Icemaker habe ich auch ausgebaut, da sehe ich aber auch nichts. Habe mal ein paar Bilder gemacht:
58040i413C156366365C9A?v=v2.jpg

58039i00AF2C229450F7F8?v=v2.jpg

58038iB56B1D3BF5FA3814?v=v2.jpg

Gruß
Patrick
 
Hallo L: @mcberg77,
ruf am besten mal direkt bei unserem Support an, die Kollegen können dir im persönlichen Gespräch besser erklären, wo du den Fuse Block findest: 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-20 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo,
also der telefonische Support konnte den Fuse Block auch nicht finden.
Schade.
Habe aber grad nochmal die Abdeckung des Verdampfers abgebaut:
Ein Röhrchen (denke mal Zulauf) ist leicht angeeist. Also müsste nach meinem Verständnis die Kühlung funktionieren.
Sieht dann wohl so aus, als ob der Verdampfer hin wäre, oder?
danke
gruss
patrick
 
Hallo mcberg77,
interessant. Aus der Ferne kann ich nicht beurteilen, ob es am Verdampfer liegt. Hast du dich denn nochmal mit dieser Info an den Support gewendet?
 
Hallo,
habe jetzt eine Lösung:
Habe einen neuen Kühlschrank gekauft. Allerdings keinen Samsung mehr!!
Gruß
Patrick
 
Hallo McBerg77
habe das gleiche Problem. Am Verdampfer hat sich eine Ummantelung verflüssigt. Ist wohl zu heiß geworden. Vllt Temp. Sensor.
Morgen kommt ein Kundendienstler. Mein Vertrauen in diese Techniker ist allerdings nicht so groß.
 
Hallo SAXXX - hat sich den hier was bei dir ergeben ? Ich habe das exakt gleiche Problem.
Zusätzlich, wenn ich das Gerät stromlos schalte, zeigt das Gefrierteil danach eine Temperatur von -1 Grad an (stimmt weil aktuell noch gekühlte Lebensmittel die Temperatur um den Nullpunkt halten). Danach ändert sich aber die am Display angezeigte Temperatur graduell und über sagen wir mal 2h wieder auf die Zieltemperatur (-16 Grad). Leider bleibt die tatsächliche Temperatur im Innenraum des Gefrierteils unverändert.
Grüße
PaulAnton
 
Hallo L: @PaulAnton,
wenn du das selbe Verhalten wie das der anderen User hast, dann solltest du dich ebenfalls mal bei unseren Experten für Kühlschränke melden. Meine Kollegin hatte die Kontaktmöglichkeiten ja schon weiter oben gepostet. Sie sind wie folgt:
@AuraK schrieb: ... Unter 06196 77 555 77 sind die Kollegen montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr sowie samstags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr erreichbar. Lebst du nicht in Deutschland, findest du hier die passenden Kontaktkanäle: Österreich: Samsung Service Schweiz: Kundensupport
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben