Rollertouren mit Handy-Navi: Problem bei gesperrtem Bildschirm - Gibt es eine Lösung?

H
h.
User
Hallo
Habe eine Frage ,ich fahre oft mit dem Roller weitere Touren.

Mein Handy benutze ich dann als NAVI

Nur leider ist es doof wenn sich der Bildschirm spärt. Bekomme ihn mit Handschuhe nicht wieder an. Gibt es die Möglichkeit bei bestimmten App den Sperrbildschirm zu umgehen ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Naviapps müssten eigentlich den Sperrbildschirm ignorieren und, solange du nicht das Handy sperrst, den Bildschirm eingeschaltet lassen.
Welche Naviapp nutzt du denn?
 
Ich benutze Google Maps und die App bleibt immer so lange an wie ich sie nutze.
 
Das sollte bei Google Maps der Standard sein. Eigentlich müssten alle anderen Navi Apps das auch mitbringen. Zum Glück habe ich am Motorrad ein Navi das permanent an ist und sich auch mit Handschuhen bedienen lässt.
 

Similar threads

B
Ich nutze manchmal neben meiner Navigation in meinem Auto (Sync 3) noch eine separate Navi-App auf dem Handy, die mir etwas dauerhaft anzeigen soll und eigentlich auch macht und dabei natürlich nicht den Bildschirm ausschaltet. Man kann diese App aber auch in einem Überblendmodus laufen lassen...
Antworten
4
Aufrufe
134
B
M
Wieso kann ich an meinem Handy die Uhrzeit nur an meinem gesperrten Bildschirm sehen und nicht am offenen Bildschirm? https://www.gutefrage.net/frage/uhr-desktop-am-handy
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
J
Hallo, Ich habe das Samsung S20 FE und kann, wenn der Bildschirm gesperrt ist, Internet (WLAN/mobile Daten) nur ausschalten, wenn ich mein Handy entsperre. Beim S7 ging das ohne Probleme, da konnte ich bei gesperrten Bildschirm die Symbolleiste runter ziehen und nach belieben Internet...
Antworten
3
Aufrufe
114
S
L
Hab ganz normal telefoniert, und der Bildschirm geht dabei oft aus. Dieses mal ging er aber nicht mehr an. Bei Nachrichten vibriert mein Handy noch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Die Powertaste funktioniert schon seit ein paar Monaten nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit wie der Bildschirm...
Antworten
0
Aufrufe
179
L
E
Guten Tag ich habe ein Samsung Galaxy S7 gebraucht gekauft es ist auch zurückgesetzt das einzige Problem was ich leider habe ist dass das Handy sich nicht einrichten lässt da es nach dem letzten Google Konto was damit verbunden ist fragt bzw den Passwort und der E-Mail davon da ich / der...
Antworten
0
Aufrufe
154
E
Zurück
Oben