Robustes Handy mit leistungsstarker Hardware - Stürze aus 1m+ Höhe kein Problem! Max. Budget: 700€

S
S.
User
Hi,
Da mein CAT S62 Pro langsam schlapp macht, mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Handy.
Da ich manchmal etwas grobmotorisch bin, bin ich zu den Outdoor Handys gekommen. Das Problem ist aber, dass diese Handys entweder nicht über 6BG Ram hinaus kommen oder von shady China Herstellern sind (Blackview, Doogee, etc.).
Also will ich wieder ein normales Handy haben, das den heutigen Leistungsstandards entspricht. Problem ist, dass ich trotzdem etwas grobmotorisch bin.
Welche Handys, die den heutigen Standards entsprechen (oder zumindest nahe kommen), können (mit Hülle) Stürze aus ca. 1m bis 1,5m Höhe problemlos überleben?
PS: Preisgrenze bei ca. 700€ (bestenfalls weniger)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich empfehle dir das Samsung Galaxy S23:

https://geizhals.de/samsung-galaxy-s23-s911b-ds-128gb-phantom-black-a2889053.html

Das Smartphone hat mit 6,1 Zoll eine etwas kleinere Größe im Vergleich zu vielen anderen Modellen. Dadurch ist es robuster und weniger anfällig für Schäden, wenn es herunterfällt, da es kleiner und leichter ist. Zudem verfügt es über ein besonders widerstandsfähiges Glas, das bei kaum einem anderen Handy zu finden ist.

Die restliche Hardware des S23 ist ebenfalls erstklassig. Es bietet eine hervorragende Leistung, eine erstklassige Kamera und ein tolles Display. Die Akkulaufzeit zählt zwar nicht zu den besten auf dem Markt, ist aber dennoch sehr gut. Zudem erhält das Handy langfristige Softwareupdates, wodurch es auch softwareseitig sehr langlebig ist.

Falls dir das Handy nicht zusagt, melde dich gerne noch einmal bei mir, denn es gibt auch noch einige andere Alternativen zu beachten.

Viele Grüße
 
Hallo,

wenn du auf der Suche nach einem robusten und leistungsstarken Handy bist, das den heutigen Standards entspricht, kann ich dir das Samsung Galaxy XCover Pro empfehlen. Es verfügt über 4 GB RAM, was zwar weniger ist als deine Forderung von 6 GB, aber immer noch ausreichend für die meisten Anwendungen.

Mit einer entsprechenden Schutzhülle kann das Galaxy XCover Pro Stürze aus einer Höhe von 1 bis 1,5 Metern gut überstehen. Zudem ist das Gerät nach IP68 und MIL-STD-810G zertifiziert, was bedeutet, dass es sowohl staub- als auch wasserdicht ist und auch extreme Temperaturen und Stürze aushält.

Auch das Samsung Galaxy S20 Active könnte eine Option für dich sein. Es bietet 8 GB RAM und genügend Leistung für anspruchsvolle Aufgaben. Es ist zwar offiziell nicht in Deutschland erhältlich, kann aber über Online-Händler erworben werden. Mit einer passenden Schutzhülle sollte auch dieses Gerät Stürze aus 1 bis 1,5 Metern Höhe gut verkraften können.

Beide Geräte liegen preislich etwas über deiner angegebenen Grenze. Das Galaxy XCover Pro kostet derzeit ca. 460€ und das Galaxy S20 Active ist etwas teurer, je nach Anbieter, aber immer noch unter 700€ zu finden.

Ich hoffe, ich konnte dir bei der Suche nach einem geeigneten robusten Smartphone weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Auswahl!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 
Zurück
Oben