Risse in Displayfalte ZFlip 4

E
E.
User
Moin,
heute beim öffnen des Gerätes fielen mir Risse in der Falte auf. Von der Falte aus breiten sich außerdem ganz feine Risse nach oben und unten aus. Fühlen kann man nichts davon auf dem Display.
Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wie alt ist das Handy?
Das Gerät ist ja noch nicht so lange auf dem Markt. Ich würde das auf jeden Fall entweder dem Händler melden. Solltest du es direkt bei Samsung erstanden haben, melde dich beim Support.
 
Wende dich an den Händler. Vielleicht hast du Glück und er tauscht das Gerät um.
Hier im Forum gab es schon mehrere Beiträge, in denen darüber berichtet wurde, dass Samsung in ähnlichen Fällen die Abwicklung über Garantie abgelehnt hat.
Ob das nur Einzelfälle waren, oder ob das bei Samsung die übliche Vorgehensweise ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Ich habe das Gerät nicht Mal eine Woche. Ich werde mich morgen an den Händler wenden. Ich habe versucht mit Samsung Kontakt aufzunehmen. Das scheint aber mehr als kompliziert zu sein. Unter Garantie soll das nicht fallen. Ich wende mich an den Händler. Vielleicht ergibt sich dort etwas.
 
Ich dachte auch, dass es unter Garantie fällt, aber wurde, wie du geschrieben hast, abgelehnt. Samsung stuft solche Fällte wohl als mechanische Beschädigung ein. Sehr frustrierend. Ich werde mich an den Händler wenden. Schätze, dass mir dort eventuell unkompliziert geholfen wird.
 
Wenn das Gerät keine Woche alt ist, würde ich es umgehend umtauschen!
Man hat ja für gewöhnlich 14-28 Tage (je nach Händler) die Möglichkeit das Gerät ohne Nennung von Gründen zurückzugeben oder umzutauschen.
 
Hallo, ich habe auch schon Probleme mit dem Z Flip 4 habe es ca. 5 Wochen, nach nicht mal zwei Wochen habe ich plötzlich einen Pixel Strich in der Falte gehabt, nach weiteren auf und zu klappen,wurde er Schwarz und zog sich dann über die komplette Falte, dann fing der Schwarze Strich an auszulaufen und über das komplette obere Display auszulaufen, mit ist auch das Gerät nicht heruntergefallen oder ähnliches. Mein Mobilfunkanbieter und auch die Samsung versicherung meinen das dies ein Garantie Fall ist, und ich mich an Samsung direkt melden soll. Per Smartrepair geht es ja nicht da man es noch nicht bei den Modellen auswählen kann, im Moment warte ich noch auf Antwort von Samsung. Bin aber nicht zuversichtlich das die es als Garantie Fall akzeptieren da es bei dem Z Flip 3 laut einiger Aussagen hier im Forum, wohl Display Schäden im Allgemeinen nicht angenommen werden..
 
Jedes Jahr die gleiche Diskussionen, der erste Ansprechpartner, ist immer der Händler wo man sein Gerät gekauft habt.
 
Habe ich gemacht, Samsung erlaubt aber keine Reparatur von fremd Firmen, ohne das die Garantie erlischt. Und beim Händler hat man ,, nur'' 2 Wochen Rückgaberecht, die Garantie ist Hersteller sache.
 
Ich würde an deiner Stelle zu einem Anwalt gehen. Es gibt in Deutschland immer noch eine gesetzliche Gewährleistung, diese hat mit der Garantie von Samsung erst mal überhaupt nichts zu tun.
 

Similar threads

M
Habe 16 Monate altes Fold 3 und 15 Monate altes Flip 3. Bei beiden Geräten entstehen kleine Risse in der Falte. Momentan sind die Risse bei beiden Geräten nur ganz leicht. Meine Frage ist ob man da noch Garantie hat. Ob vielleicht jemand auch schon sowas reklamiert hat? Oder sind die Geräte bald...
Antworten
9
Aufrufe
1K
M
T
Guten Morgen Ich wollte bevornich Samsung kontaktiere mal hier in der Community fragen, ob jemand das gleiche Problem hat. Und zwar befindet sich bei im Display rechts ein Riss genau in der Falte der ca ein cm lang ist. Das Gerät habe ich erst seit Oktober letzten Jahres und hätte nicht...
Antworten
19
Aufrufe
506
T
W
Habe mir vor 4 Monaten ein Galaxy Pro Book 360 15" gekauft. Heute habe ich es geöffnet nach der Wochenende wenn das geschlossen war, der sich aber als Riss im Display herausstellte. Das Notebook ist mir nie runtergefallen und es ist auch nichts draufgefallen. Das Ding sieht aus wie neu. Nicht...
Antworten
8
Aufrufe
329
S
M
Hi, vor ein paar Tagen habe ich mein ZFlip 4 zur Reparatur gesendet (Folie hat angefangen sich im Knick abzulösen-> Staub ist im Knick unter die Folie gekommen -> Durch Falten ist das Display an einer kleinen Stelle im Knick schwarz/tot) und da mein Handy an den Ecken ein paar Macken hat (Durch...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
M
Hey Leute. Ich habe nun seit letzter Woche Freitag mein neues Galaxy ZFlip 4. Schon beim Auspacken war ich echt angetan von dem Smartphone. Ich hatte vorher das Galaxy S22 Ultra, ich auch sehr zufrieden war. Allerdings hat mich dieser Faltmechanismus und das Design der ZFlip 4 einfach sehr...
Antworten
8
Aufrufe
247
M
Zurück
Oben