Resume nach einigen Tagen Benutzung und damit festgestellten Problemen/Fehlern

Danke.
Aber das wusste ich schon und ist ja auch logisch.
Wenn es das System bestimmen soll und ich dann per Hand oben eine andere Option wähle, kann der Schalter ja auch nicht an bleiben.
Ich sagte aber, dass das System die Aktivierung wieder raus nimmt! Und zwar ohne mein Zutun.!
Aber wenn das System es allein wechselt sollte es aktiviert bleiben?
Das System deaktiviert es allein. Es aktiviert es nicht wieder allein.
Aber wenn Dein System es allein hin- und herschaltet......und es dem System bei Dir Nutzen bringt...........
Aber es gibt ja noch mehr Probleme.
Ich denke, beim nächsten Update ein Komplettreset mit frischem Betriebssystem, ohne Sicherungseinspielung, per Hand alles neu einrichten wirds bringen. Da werden die Probleme erheblich weniger werden.
Sagen zumindest meine Erfahrungen bei 10 Jahren Samsung Galaxy S-S10+
 
K
Kim
Hey,


Nun ja ein optimales Update macht man im Grunde ja immer mit einem sauberen System.
Das ist bei Android, Windwos, Linux und Co ja überall so.
Aber sicher ist es defintiv zu viel verlangt, nach jedem Update neu aufzusetzen.
Das wäre mir dann auch zu viel.
Zuletzt hab ich das gemacht, als mein gutes altes S9+ von Android 8 auf 9 gewechselt ist.
Als Folge hatte ich kein einziges der hier kommunizierten Probleme.
 
Ich habe das S10 seit gestern und überlege ernsthaft es zurückzuschicken und mein S9 zu behalten.2 Kritikpunkte.
1.Der Fingersensor nervt total.Der geht so oft nicht.Jetzt hatte ich mich an die Rückseite gewöhnt.Da hatte man das Handy auch sicherer in der Hand.Ich habe noch die Displayschutzfolie von Samsung aus der Auslieferung drauf.Weiß nicht obs daran liegt.
2.Mir fehlt die LED.
 
@RGM007 schrieb:Ich habe das S10 seit gestern und überlege ernsthaft es zurückzuschicken und mein S9 zu behalten.2 Kritikpunkte. 1.Der Fingersensor nervt total.Der geht so oft nicht.Jetzt hatte ich mich an die Rückseite gewöhnt.Da hatte man das Handy auch sicherer in der Hand.Ich habe noch die Displayschutzfolie von Samsung aus der Auslieferung drauf.Weiß nicht obs daran liegt. 2.Mir fehlt die LED.
Nein es liegt nicht an der Folie. Diese wurde ja extra aufgebracht, damit man keine Folie von Drittanbietern verwendet, welche den Sensor blockieren.
An anderen Stellen wurde davon berichtet, das der Übertrag der Daten des Altgerätes unter Umständen zu Problemen mit dem Fingerabdrucksensor geführt haben.
Bei mir funktioniert er tadellos, seitdem ich die Position kenne. Auch mit der von Samsung aufgebrachten Folie.
Folgende Lösungsansätze:
1. gespeicherte Sbdrücke löschen, neu anlegen und nochmals testen.
Wenn das nicht hilft,
2. Sofern die Daten noch auf dem Altgerät sind, S10 zurücksetzen, manuell einrichten und testen. Wenn's klappt, per Smart Switch nur Bilder Musik usw übertragen. Einstellung per Hand vornehmen und Apps manuell installieren.
Grüße Burn
 
L: @Burnedice
Auf dem S9+ gibt es "adaptive Energiesparen" bei "Energiemodus" so nicht, sondern nur bei den normalen Einstellungen als "Adaptiver Akku".
Es gibt aber auch die Option "Optimiert".
Und hierzu habe ich festgestellt, dass der Unterschied bei der Akkulaufzeit sich mit der Einstellungen "Optimiert" gegenüber "Mittlerer Energiesparmodus" um 4 Stunden verringert.
Und Nebenbei:
Die angeführte Akkulaufzeit im 1. Beitrag ist ja wohl nur Katastrophal, oder?
Mein S9+ erreicht zwischen 28 und 34 Stunden Akkulaufzeit regelmäßig.
Da muss ich mir echt überlegen, ob ich mir das S10 überhaupt holen werde. *:smiling-face:
 
L: @RGM007schrieb:
Ich habe das S10 seit gestern und überlege ernsthaft es zurückzuschicken und mein S9 zu behalten.2 Kritikpunkte.
1.Der Fingersensor nervt total.Der geht so oft nicht.Jetzt hatte ich mich an die Rückseite gewöhnt.Da hatte man das Handy auch sicherer in der Hand.Ich habe noch die Displayschutzfolie von Samsung aus der Auslieferung drauf.Weiß nicht obs daran liegt.
Es ist schon ein Problem, wenn man trockene Hände/Finger hat. Dann will der Fingerabdrucksensor nicht so, wie er soll.
Sobald man dann den Finger befeuchtet, gehts wieder reibungslos.
Das ist nicht nur meine Erfahrung. Das haben schon ganz viele hier und in anderen Foren geäußert.
Ich hoffe, dass das vielleicht mit einem Update verbessert wird.
 
Davon gehe ich stark aus.
Der Patch am 8.3. hat da auch einiges an Leistung mit sich gebracht und ich denke, dass es da noch eine menge Optimierungspotiential gibt.
Man bedneke, dass es sich um eine ziemlich neue Technologie handelt.
 
Ich bin nach 2 Tagen Testen meines S10+ auch enttäuscht.
Die Akkuleistung ist unbefriedigend trotz diverser versuchter Einstellungen.
Fingerabdrucksensor ist nervig
Fehlende Einstellmöglichkeiten bei der Kamera ( Bildauflösungen)
Fehlende LED da AOD bzw Seitenlicht nicht vernünftig funktionieren. Seitenlicht nur mit Verzicht auf Privatsphäre da die Popups die kommplette Nachricht bzw Absender anzeigt
Videoaufnahmen bei dunkler Umgebung rauschen. S9+ ist da besser.
Ich hoffe das hier noch Updates nachgeschoben werden. Ansonsten geht das S10+ zurück und ich bleibe beim S9+
 
Ich habe ein S10e. Quasi aus Verzweifelung gekauft, da es fast keine kompakten Smartphones mehr gibt, die nen neuen Chipsatz haben.
1. Telefon wird bei Benutzung schnell warm. Denke das frisst auch Batterie.
2. Standbyakkuverbrauch ist zu hoch meines Erachtens.
3. Der Anschaltknopf ist viel zu hoch!!! Das ewige Umgreifen nervt jetzt schon. Wer designed denn sowas? Michael Air Jordan?
4. Ich hätte viel lieber den Qualcomm Chipsatz. Der ist A schneller und B sparsamer.
5. Kamera nachts ist nix besonderes.
5b) Vorallem der Weitwinkel taugt abends nix. Nachts unbrauchbar
6) Warum gibt es immer noch nicht zwei Frontfacinglautsprecher? Unten ist eine Chin, da hätte doch genauso einer reingepasst wie oben auch! Der Klang wird so unnötig verzerrt in den Raum abgegeben.
7) Das Display ist definitiv nicht so scharf, wie ich erwartet hätte. Mein 5 zoll xperia hat FullHD+ IPS mit echten Subpixeln. Keine Diamond Matrix Anordnung. Es ist wesentlich schärfer als das S10e. Wenn ich nah rangehe sehe ich Pixel. Da müsste ich ja extra auf das S10 wechseln, was vom Schwerpunkt mir vorne gefühlt überkippt (zumindest im Laden)
:cool: Es ist ja noch etwas Zeit, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es niemals 750€ Wert ist. Eher um die 500€.
 
Hallo Zusammen,
habe auf der Samsung Seite nochmal einen direkten Vergleich des S9+ und S10+ gefunden.
Fande sie für meine Review der beiden Smartphones sehr hilfreich. *:smiling-face:
 
Das mit den Telefongesprächen kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Nerven, (und das ist untertrieben) tut der Fingerprintsensor. Schon x - Mal eingelesen. Auch die Folie ist schon ab! Es nervt. Habe die beiden Daumen und Zeigefinger gescannt. Mal klappt es und dann wieder 5 mal nicht und man darf dann wieder streichen. Zum Glück hab ich auch die Galaxy Watch. Was soll das? Wenn ich als Samsung für ein Galaxy S10+ 1249€ aufrufe, dann darf ich als Kunde auch die Leistung dafür verlangen!!! Und bis jetzt habt ihr nicht geliefert. Keine LED mehr, als Alternative AoD.. Sorry nein, ist keine! Das Display mit seinen nur noch 2 Modi... Ein Rückschritt zu dem von meinem S9+. Von dem verkorksten Versand rede ich hier gar nicht erst! Wenn Samsung in der obersten Liga mitspielen will dann gehört da nicht nur ein exorbitanter Preis dazu! Ein enttäuschter Kunde...
 
Mittlerweile geht mein Fingerprintsensor sehr gut.Ich hatte mein neues S10 über USB-Kabel von meinem S9 eingerichtet.Also alles rüberkopiert.Da zickte der Sensor rum.
Jetzt habe ich das S10 nochmal komplett platt gemacht und jedes App normal installiert.Seitdem geht der Fingerprintsensor sehr gut.
 
Ja das musste ich auch feststellen. Habe erst mein S10+ aus S9+ Sicherungen herstellen lassen. Der Fingerprintsensor war echt nervig meist 5-7 Versuche. Habe dann das Handy zurückgesetzt und als neues Handy konfiguriert und alles händisch nachinstalliert. Siehe da, der Fingerprintsensor funktioniert nun einwandfrei gleich beim 1-2 mal.
 
Zurück
Oben