Resume nach einigen Tagen Benutzung und damit festgestellten Problemen/Fehlern

E
e.
User
Also ich habe mein S10+ am 01.03.2019 erhalten und es ist, wie gewohnt ein hervorragendes Produkt.
Aber es haben sich folgende Problem herausgestellt welche wohl als Kinderkrankheiten bei Erscheinen betrachtet werden können:
1.) Telefongespräche brechen oft bei längeren Gesprächen ab. Die andere Seite hört mich nicht mehr. Auflegen, neu wählen, weitertelefonieren und dann wieder das Gleiche. Hatten wir beim S8/S8+ auch schon mal.
2.) Während des Telefonates (mit Telefon am Ohr), schaltet sich der Bildschirm öfters mal ein und geht dann auch wieder aus. Näherungssensor scheint zu spinnen.
3.) Akkuverbrauch war eigentlich bis Dato super. Kam auf etwa 8 Stunden AOD. Plus minus 30 Minuten.
Im Flugmodus dann höchsten 2% je Nacht weg. Alles gut. Letzte Nach hingegen fehlten 10%. Ich konnte den Fehler nicht finden. Ich hoffe, dass das ne hängende App ist. Kann aber auch systembedingt sein.
4.) Bei den Kameraeinstellungen bei der Fotografie fehlen die Auswahlmöglichkeiten der Bildgröße in den jeweiligen Formaten. Für den vorhandenen Speicher irrelevant. Aber für das Versenden/übertragen auf andere Geräte eine größere Datenmenge die häufig unnötig ist.
5.) Fingerabdrucksensor nervt bei trockenen Fingern.
6.) Notifications-LED fehlt. Frontkameraanimation könnte eingebunden werden. Auch beim Laden wäre es hilfreich.
7.) Superweitwinkel der Kamera verzerrt seitlich extrem. Haken in den Einstellungen bringt annähernd nichts zur Verbesserung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das ist aber schon wieder eine ganze Menge an "Fails" für ein Flagship....
Hoffentlich schafft Samsung zeitnah abhilfe sonst geht das Teil zurück.
Mir schleicht sich das Gefühl ein das das S9+ doch besser ist. Vielleicht sollte ich behalten.
 
Ach ne, ganz so eng sehe ich das nicht.
Das sind bestimmt hauptsächlich Kinderkrankheiten, wie sie bei neuen Modellen heutzutage immer wieder auftreten..
Wird halt am Kunden getestet.
Außer eben alles war Bauteile betrifft, wie die fehlende LED.
 
@every175 schrieb:1.) Telefongespräche brechen oft bei längeren Gesprächen ab. Die andere Seite hört mich nicht mehr. Auflegen, neu wählen, weitertelefonieren und dann wieder das Gleiche. Hatten wir beim S8/S8+ auch schon mal.>2.) Während des Telefonates (mit Telefon am Ohr), schaltet sich der Bildschirm öfters mal ein und geht dann auch wieder aus. Näherungssensor scheint zu spinnen.
1. und 2. könnten auch zusammenhängen. Schaltet das Display ein oder nicht korrekt aus ist das Display wieder berührungsempfindlich und das Gespräch kann durch Berührung mit dem Gesicht abgebrochen werden.
@every175 schrieb:3.) Akkuverbrauch war eigentlich bis Dato super. Kam auf etwa 8 Stunden AOD. Plus minus 30 Minuten.Im Flugmodus dann höchsten 2% je Nacht weg. Alles gut. Letzte Nach hingegen fehlten 10%. Ich konnte den Fehler nicht finden. Ich hoffe, dass das ne hängende App ist. Kann aber auch systembedingt sein.
Es besteht auch die Möglichkeit das eine App synchronisieren wollte und dies aufgrund des Flugmodus nicht konnte.
Dann versucht diese App die Synchronisation immer wieder. Dies nuckelt am Akku.
@every175 schrieb:4.) Bei den Kameraeinstellungen bei der Fotografie fehlen die Auswahlmöglichkeiten der Bildgröße in den jeweiligen Formaten. Für den vorhandenen Speicher irrelevant. Aber für das Versenden/übertragen auf andere Geräte eine größere Datenmenge die häufig unnötig ist.
Ist das nicht möglich?
Kamera-App starten >Einstellungen (Zahnrad) >Bildgröße der (Haupt)Kamera >z.B. 4:3 ist aktiviert, auf Auflösung (die blaue Schrift) tippen >Auflösung im Popup auswählen.
@every175 schrieb:5.) Fingerabdrucksensor nervt bei trockenen Fingern.
Der Ultraschall-Fingerabdrucksensor kann Probleme bei sehr feuchten (Schrumpel)Finger (z.B. Baden, Duschen, Schwimmen, Sauna) haben. Allerdings ist mir das bei trockenen Fingern noch nicht aufgefallen bzw. habe ich noch nichts von gehört.
Du hast den Finger beim Einlesen schön gedreht, von links nach rechts, von vorne nach hinten, Fingerspitze?
Du hast auch mehrere Finger eingelesen?
Es können wenn ich mich nicht irre bis zu 4 Finger eingelesen werden.
 
Danke Urlaub.
Du hast Subjektivität mit Objektivität korrigiert *:smiling-face:
 
Hat er nicht.
Er hat lediglich einem, der seit 10 Jahren Samsung-Smartphones nutzt, klarmachen wollen, wie man ein solches benutzt.
Er ist der Überzeugung, das alles gut ist. Nur der Dumme vor dem Phone sitzt.
Das sieht man an dem Lösungsvorschlag für die Kameraeinstellungen. Er merkt dabei aber nicht, das die Aulösungseinstellungen für die Videoaufnahmen sind. Nicht jedoch für die Fotografie.
Ich fände es schön, wenn man ernst genommen werden würde.
Und wenn man dann nur Antworten erhält, wenn man auch "eine" hat.
Im Übrigen, habe ich diese Punkte auch nur zusammengefasst, weil alle Schwierigkeiten und Probleme leider in der Community sehr verstreut sind. Und so sind die Dinge mal zusammengefasst.
So vermeidet man vielleicht, so wie es hier passiert ist: "Das dritte Mal ein neues Thema zu den nicht möglichen Kameraeinstellungen".
Denn viele suchen nicht. Machen einfach nochmal das gleiche Thema auf.
 
L: @every175
Ob du 10/15/20 Jahre Samsung-Smartphones/Handys benutzt weiß ich nicht. Das kann ich weder an deinem Avatar oder deinen Userinfos ablesen. Hier gibt es viele User die neu bei Samsung sind bzw. auch nicht so in den Einstellungen herumschwirren oder sich dafür interessieren wir die Alteingesessenen.
Nein, ich bin nicht der Meinung das der ***** vor dem Phone sitzt. Aber oftmals verhält es sich so, das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Bei einem Windows-Pc heißt es allerdings meistens:"Das Problem sitzt vor dem Bildschirm".
Lösungsvorschlag für die Kamera:
Ich habe das S9+ (9ch hoffe das mein S10+ bald kommt)
Beim S9+ kann man die Bildauflösung einstellen.
Die Bildauflösung für Videos ist darunter.
Beim S10+ nicht?
S9+ siehe Screenshot.
69458i56CD54A622CDD9A6?v=v2.jpg

Wenn ich dich nicht ernst nehmen würde hätte ich nicht geantwortet bzw. versucht mögliche Bäume im Wald zu finden.
Warum fühlt sich eigentlich jeder ***** wenn man versucht einem User einen möglichen Baum im Wald zu zeigen.
P.S.
Ich habe auch seit ca. 10 Jahren. Ich versuche jedem User zu helfen (egal ob er neu bei Samsung ist oder seit 10 Jahren Samsung-Handys benutzt)
Eins habe ich dabei gelernt. Jeder (ich auch) kann etwas übersehen.
 
Ja. Danke.
das ist sonst auch ok.
Ich hatte es ja auch noch nie in der Samsung-Geschichte, dass bei Auslieferung "Automatisch drehen" deaktiviert war.
Das deaktivieren hat mich nie interessiert und so wusste ich auch nicht, dass da dann "Portrait" steht.
Und beim S10 gibt es die Einstellungen für die Kamera nicht!!!! Nicht für die Fotografie. Für Videos schon.
Das ist doch mein/unser Reden.
Nur manchmal habe ich hier den Eindruck, das davon ausgegangen wird: "Alles Anfänger!"
Und das nervt dann.
Zudem sprichst Du über ein Gerät, mit dem Du noch gar keine Erfahrungen hast.
Warum gibst Du denn dafür Tipps??
Schon merkwürdig.
 
@every175 schrieb:Und beim S10 gibt es die Einstellungen für die Kamera nicht!!!! Nicht für die Fotografie. Für Videos schon.
Wenn es das für Videos aber nicht für Fotos gibt kann es sich ja eigentlich nur um einen Bug handeln.
@every175 schrieb:Nur manchmal habe ich hier den Eindruck, das davon ausgegangen wird: "Alles Anfänger!"Und das nervt dann.
Dein Eindruck täuscht. Du solltest dich nicht direkt angegriffen fühlen. Das lag mir jedenfalls fern.
P.S.
Bist du bei allem so schnell genervt?
@every175 schrieb:Zudem sprichst Du über ein Gerät, mit dem Du noch gar keine Erfahrungen hast.Warum gibst Du denn dafür Tipps??Schon merkwürdig.
Warum gebe ich Tipps? Warum nicht, manche Einstellungen/Funktionen sind vergleichbar.
Merkwürdig? OK, jetzt wird es spannend, Verschwörungstheorien lassen grüßen.
*:face-with-tears-of-joy:
 
Antworten kann ich nur geben, wenn ich "Wissen" habe.
Und Wissen kann ich nur haben, wenn ich in diesem Fall das Gerät auch nutze.
Und wie in diesem Fall "andere Erfahrungen" gemacht habe.
An Beidem scheints zu fehlen.
Und nur reden um des Redens willen.....
Und nun zum Thema Bug: Das habe ich ja auch versucht damit auszudrücken. Aber Du musstest meine Ansicht ja in Zweifel stellen und Deine "Erfahrungen mit dem S10" präsentieren.
PS: Und nein, ich bin nicht bei Allem schnell genervt. Nur ich mag es nicht, wenn sich jemand als wissend präsentiert und das gar nicht so ist.
Aber vermeintliche Ratschläge gibt.
 
So, genug gezankt.
Neues Problem und wird auch in anderen Foren diskutiert:
Dort wird behauptet, dass das S10 selbstständig Einstellungen verändert.
-Ki mal anders *:smiling-face:
Bei mir nimmt das Gerät irgendwann allein das "Adaptive Ernergiesparen" raus.
Das wird dort auch beklagt.
Wer hat das noch?
 
1. Man muß nicht Wissen. Man kann auch vermuten oder Theorien entwickeln. Dadurch werden sogar die meisten Probleme behoben
2. Ich habe deine Ansicht nicht in Zweifel gestellt. Ich habe eine eigene Sicht (Baum) in dem Wald aufgezeigt. (war dieses Mal nicht erfolgreich, ok)
3. Wenn du Vermutungen nicht magst bist du und eine Community auf Kollisionskurs.
Ich lasse mir auch nicht den Mund verbieten, nur weil ich ein Modell noch nicht habe.
4. Ich bin ganz bestimmt nicht allwissend, aber ich interessiere mich für Probleme bei meinem und bei nachfolgenden Modellen und versuche Lösungen zu finden, vor allem wenn eine mögliche vergleichbare Android/Samsung-Firmware installiert ist.
5. Als Zanken sehe ich das Ganze noch nicht an. Eher als Meinungsaustausch.
Aber genug OffTopic. Weiter mit deinen Anmerkungen zum S10.
 
1. Man muß nicht Wissen. Man kann auch vermuten oder Theorien entwickeln. Dadurch werden sogar die meisten Probleme behoben
Dann sollte man auch bei der Mitteilung klar stellen, dass es "vermutlich" so sein könnte.
3. Wenn du Vermutungen nicht magst bist du und eine Community auf Kollisionskurs.
Ach, ist das so?
4. Ich bin ganz bestimmt nicht allwissend, aber ich interessiere mich für Probleme bei meinem und bei nachfolgenden Modellen und versuche Lösungen zu finden, vor allem wenn eine mögliche vergleichbare Android/Samsung-Firmware installiert ist.
Selbsterkenntnis............................
 
Hallo zusammen,
bitte einmal tief durchatmen! Sich gegenseitig anzugehen ist nicht zielführend und außerdem wünschen wir uns einen respektvollen Umgang in unserer Community. Schließlich soll sich hier jeder wohlfühlen - egal ob "Samsung Neuling" oder "alter Hase".
Außerdem ist unsere Community ein Ort, an dem User anderen Usern helfen und untereinander diskutieren sowie Tipps und Ideen austauschen. Dabei kann auch durchaus ein "Gerätefremder" ein paar gute Ideen auf Lager haben, denn nur, weil vielleicht das Smartphone oder TV Modell nicht exakt gleich sind, lassen sich viele Dinge mithilfe von Erfahrungswerten klären.
 
Zu 3.
Ja, ist so.
Zu4.
Ich habe wenigstens Selbsterkenntnis.
L: @AuraK
Das mit den "Gerätefremden" hatte ich ja versucht ihm nahe zu bringen. Aber das wird ja nicht angenommen/akzeptiert oder in Betracht gezogen.
Es ist ja schöner zu motzen. Diskussion, oder einfach nur über Probleme unterhalten...... nä, hier doch nicht.
Was solls.
Ich bin aus dem S10 Bereich raus bis mein Gerät kommt.
 
L: @AuraK
Ja das ist auch alles richtig.
Ich hatte nur versucht, zu Anfang freundlich dem "Urlauber" klar zu machen, dass Tipps sicherlich hilfreich sind, aber man sollte diese so schreiben, das sie auch hilfreich sind.
Dazu wäre es von Nöten zu lesen, was bereits gemacht wurde und nicht Anregungen zu geben, ohne zu wissen wie es auf den neuen Geräten aussieht.
Zumal es in Vordiskussionen schon mal um die Differenzierung zwischen Videoeinstellung und Fotoeinstellungen ging.
Und wenn ich eine Vermutung habe, stelle ich es auch solche ein.
Und vielleicht wäre es bei unterschiedlichen Meinungen hilfreich, wenn man Äußerungen wie:
1.) Das man den Wald vor Bäumen nicht sieht
2.)Die Frage ob man bei allem so genervt ist
3.)Verschwörungstheorien lassen grüßen
4.)Motzen
etc einfach mal weglässt.
Ich hatte ja eigentlich das ganze mit "so genug gezankt" beenden wollen.
Wurde ja aber nichts.
Sehr schade.
 
Also ich weiß ja nicht, aber es sind immer die gleichen die sofort kommen sobald man etwas schlechtes über Samsung schreibt.
Ertragt ihr keine Kritik an Samsung? Auch Samsung baut mal Sch..ße und das gelbe vom Ei sind sie schon lange nicht mehr.
MFG
 
@every175 schrieb:So, genug gezankt. Neues Problem und wird auch in anderen Foren diskutiert: Dort wird behauptet, dass das S10 selbstständig Einstellungen verändert.-Ki mal anders Bei mir nimmt das Gerät irgendwann allein das "Adaptive Ernergiesparen" raus.Das wird dort auch beklagt. Wer hat das noch?
Dabei kann ich dir vielleicht helfen *:smiling-face:
Den Adativen Energiemodus gibt es zweimal.
Einmal jener, welcher mit Android P eingeführt wurde. Zu finden unter: Einstellungen -> Gerätewartung -> unten aufs Akkusymbol klicken -> auf die 3 Punkte oben rechts -> Einstellungen. Dann erscheint folgendes Bild:
69657iF3222D2A374771E8?v=v2.jpg

Ein weiteres mal findet man dies an unter: Einstellungen -> Gerätewartung -> aufs Akkusymbol klciken -> dann auf den aktuellen Energieplan. Dann erhält man folgendes Bild:
69659i47DCDF56CCDB36F5?v=v2.jpg

Das aktivieren von "Adaptives Energiesparen" an dieser Stelle bewirkt, dass das S10 (und ich vermute auch beim S10, habe es nicht) allein zwischen den unterschiedlichen Energieplänen umherschaltet. Dabei werden dann Funktionen geändert, die maximale CPU Nutzung geändert und an der Helligkeit geschraubt. Auch Kann Apps dabei zum Beispiel die Nutzung des Wlans im Hintergrund entzogen werden.
Wenn du nun den Energieplan per Hand änderst, wird an dieser Stelle das adaptive Energiesparen auch wieder entfernt.
Grüße Burn
P.s. Wenn dir mein Betrag geholfen hat, würde ich mich über ein "Like" freuen
 
L: @Burnedice
Danke für die Tipps.
Genauso habe ich Funktionen auch verstanden und auch genutzt.
Es erklärt nur nicht, warum das System da manchmal selbstständig handelt und den Schalter wieder raus nimmt.
Hab den (letzten) Schalter jetzt wieder ganz deaktiviert, weil ich den Verdacht habe, dass genau der den Energieverbrauch erhöht.
Kann ja sein, dass das von den Entwicklern anders gewollt war. Aber im Moment scheint es so, als verbrauche das Gerät weniger bei dekativiertem "Adaptivem Energiesparen".
 
@every175 schrieb:mad:BurnediceDanke für die Tipps.Genauso habe ich Funktionen auch verstanden und auch genutzt.Es erklärt nur nicht, warum das System da manchmal selbstständig handelt und den Schalter wieder raus nimmt. Hab den (letzten) Schalter jetzt wieder ganz deaktiviert, weil ich den Verdacht habe, dass genau der den Energieverbrauch erhöht. Kann ja sein, dass das von den Entwicklern anders gewollt war. Aber im Moment scheint es so, als verbrauche das Gerät weniger bei dekativiertem "Adaptivem Energiesparen".
Der Schalter geht aus wenn du es per Hand wechselst, sowohl in dem besagten Menü, als auch, wenn du es direkt über den Shortcut in den Schnelleinstellungen machst.
Wenn das System es allein wechselt, sollte die Option aktiviert bleiben
 
Zurück
Oben