Reparaturpreis verlorener Galaxy Bud+

C
c.
User
Ich habe heute eine Reparaturangebot bekommen und bin jetzt wirklich sauer und enttäuscht.
Es ging um den Ersatz für einen verlorenen Galaxy Bud+.
Im Vorfeld habe ich den Chat und die Hotline bemüht um herauszubekommen, ob es möglich ist und was es ca. kostet. In Foren habe ich Infos gefunden, dass es wohl zum ca. halben Neupreis klappt.
Jetzt hab ich, nachdem ich diese lächerlichen 25€ Vorkasse bezahlt habe und den Mist versendet habe, eine Antwort bekommen.
Wie kann es sein, dass Sie mir bei einem Produkt, das mich 79,99€ gekostet hat, als HERSTELLER davon eine solche Frechheit von 96€ als Reparaturpreis anbieten??????
Ich wäre gerne bereit gewesen, ca. die Hälfte meines Kaufpreises zu zahlen, einfach nur, damit man den funktionierenden Bud und das Case nicht wegwerfen muss.
Aber das hier ist einfach eine absolute Unverschämtheit und zeigt mir, wie wichtig Samsung die Kundenzufriedenheit und die Umwelt sind.
Einfach mal unbürokratisch einen neuen Bud zu versenden und dem Endverbraucher die Software zum Koppeln in die Hand zu geben wäre wohl echt zu viel verlangt.
Jetzt krieg ich die Kohle zurück und das Teil ist von Deutschland nach Polen und zurück gefahren worden.
Ganz großes Kino *1f911.png*

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
das ist keine Unverschämtheit, du müsstest einfach mal die ganze Sache logisch betrachten.
der Ersatz Bud+ muss durch einen Servicetechniker an den 2. Bud+ angepasst werden damit sich beide zusammen mit deinem Handy koppeln.
die Buds an sich machen da nicht den Preis sondern die Arbeitsstunde musst du auch dazu rechnen.
es sollte doch jedem klar sein das eine Reparatur eines günstigen Geräts sich oftmals wirtschaftlich nicht rentiert
 
Warum ist das keine Unverschämtheit?
Alleine das so zu planen, dass der Endnutzer die Dinger nicht beziehen und selbst koppeln kann ist reine Schikane, mit der du verhindern willst, dass gebrauchte Dinger nicht privat gehandelt werden, wenn mal einer verloren geht. Man könnte es über nen Kopplungsmodus oder über das verbundene Handy machen oder über die Tatsache, dass sie sich im gleichen Case befinden.
Was kosten die Dinger Samsung? 5€ das Stück?
Saftiger Stundenlohn für vermutlich 10 Minuten Arbeit, wenn man großzügig ist. Und das ganze noch in Polen, nicht in Deutschland!
Und ich glaube nicht, dass Samsung so wenig Arbeit hat, dass sie für 5-10Minuten ne ganze Stunde rechnen müsssen, um über die Runden zu kommen.
80€ für 2 Lautsprecher mit nem Akku und Bluetooth als günstiges Gerät zu bezeichnen wirkt irgendwie befremdlich
 
Es ist sehr wohl eine Unverschämtheit, tut mir echt leid...
 
eine Unverschämtheit ist ehr dein Verhalten, du hast das Teil verloren und nicht Samsung.
du hast dich selbst für den teuren weg entschieden.
nur mal so nebenbei, es wird immer die angefangene Arbeitsstunde voll berechnet und das bei jedem Hersteller. woher ich das weiß? ich hatte gerade einen Servicetechniker von Siemens im Haus.
 
ich habe mich für gar nichts entschieden, ich hab vorab versucht die infos zu bekommen.
zahlen tut hier einzig und alleine samsung den versand nach polen und zurück zu mir.
achso ja hey, jeder käufer zahlt seinen anteil für so eine intransparente reparaturpolitik.
es wäre so einfach die umwelt zu schonen, indem man plant, dass sowas verloren wird und dass man dem kunden hilft, zufrieden mit dem produkt und der firma zufrieden zu sein.
man lässt den kunden nicht selber koppeln und versagt ihm, dass man selbst was gebrauchtes besorgt.
der siemens techniker kommt zu dir gefahren und verdödelt ne stunde fahrt. wenn der dann nur 5 minuten braucht zum reparieren, obwohl er in der zeit evlt nen auftrag hätte machen können, der ne stunde dauert, dann kann ich es verstehen.
aber samsung wird containerweise zu reparierende sachen haben und kann 10 teile a 5 minuten in einer stunde reparieren.
warum nimmst du du das verhalten in schutz? weil sie dir den ganzen kram sponsoren?
alleine weggen der unnötigen umweltbelastung finde ich das unverschämt.
den preis für die reparatur muss und werde ich nicht zahlen, mir doch egal.
die nächsten kopfhörer werde ich unter anderem dann nach ihrer austauschbarkeit auswählen, von samsung sind die dann nicht
 
Ich vermute hier mal ganz stark, dass du keinen neuen einzelnen Bud bekommst, sondern gleich kpl. neue.
 
Vermutlich auch, aber keine neuen 2 Jahre Garantie, also kein Mehrwert im Vergleich zu neu kaufen, oder?
 
Nein überhaupt nicht und aus genau diesem Grund meide ich den Samsung Onlineshop schon seit Jahren. Zum einen viel zu teuer und Service naja.
 
Nehm einen anderen Hersteller, den Samsung Support kannst du in vielen Fällen einfach vergessen.
 
Wenn man sich vorher ein wenig informiert kommt man da aber auch von alleine drauf
 
Und wieder einmal ein Topic von jemandem, der von TECHNIK wenig Ahnung hat. Die Bluetooth Kopfhörer werden erstens paarweise produziert und programmiert. Zweitens spielt es keine Rolle, zu welchem Rabatt DU die Buds+ erworben hast. Für Reparaturdienste gilt die UVP bzw Festpreise. Und da ist der dir angebotene Preis noch fair. Drittens ist so ein Artikel so oder so ein Wegwrrfartikel, da der Akku nicht getauscht werden kann, und du somit die Buds+ eh nach 2-3 Jahren wegwerfen kannst, da der Akku dann hin ist. Einfach mal erkundigen. Wenn du soviel Wert auf Nachhaltigkeit legst: Kabelgebundene Kopfhörer verwenden. Die verliert man auch nicht so leicht. ;)
 
Das sollte der Hersteller dann aber auch so kommunizieren, dass eine "Reparatur" wirtschaftlich keinen Sinn macht.
 
So siehts aus. Dann kann ich mir aber die Farce mit dem vorher 25€ anzahlen und doppelt hin und herschicken sparen und einfach das Angebot akzeptieren und feddich
 
woher willst du denn wissen wie viel ahnung ich von TECHNIK hab?
arbeitest du bei samsung in der entwicklung, wirtschaftsplanung oder reparatur oder warum meinst du zu wissen wie sie arbeiten oder wie die akkus ausgelegt sind?
vielleicht ist der kopfhörer ja nicht mal meiner und ich versuche nur zu retten, was zu retten ist? aber da hast DU genau so wenig einblick wie in meine TECHNIKkenntnisse oder samsungs geschäftspraktiken.
 
Google hilft! Du hättest dich VORHER im Internet informieren können. Da hättest du dann VORHER erfahren, dass ein Austausch bei Bluetooth Kopfhörern nie wirtschaftlich Sinn macht, egal ob Apple, Samsung, Sony... Die Dinger sind nun einmal Wegwerfartikel. Bei ständigem Gebrauch ist der Akku nach spätestens 2 Jahren hin. Das sollte man beim Kauf einfach berücksichtigen. Das meinte ich mit "Du hast von Technik keine Ahnung".
 
Was ist denn schlimmes passiert ?
Du hast Samsung um ein Angebot gebeten.
Samsung hat dir ein Angebot gemacht.
Das Angebot gefällt dir nicht.
Wo ist das Problem ?
Du brauchst das Angebot ja nicht anzunehmen.
Schau halt bei Anbietern im Internet nach, was neue buds+ kosten.
Was hat Samsung damit zu tun, dass du die buds+ mal günstig bekommen hast ?
1083632iA82617CFCDAA1709?v=v2.jpg

1083633iF6ED0C47D9C28B1E?v=v2.jpg
 
Mich stört dieses dumme nachhaltigkeitsgewäsch in jeder branche.
"wir liefern keine ladegeräte mehr mit, weil die keiner braucht, hat ja jeder noch alte"
aber dass das neue handy mit 10A lädt und das 1A ladegerät das nicht schafft wird verschwiegen, also kann man für teuer geld das originale ladegerät kaufen, tolle wurst.
hauptsache grün grün grün.
samsung schaffts halt da, wo man absolut unnötige Neukäufe vermeiden könnte.
es wird einem das leben schwer gemacht etwas weiterzuverwenden, obwohl nur 1/3 "defekt" ist und das will ich hier bemängeln, ganz einfach.
vielleicht sucht ja gerade jemand nach buds und macht sich vorab gedanken um die "reparierbarkeit" und lässt den kauf dann bleiben.
 
Zum einen ist das ja bei anderen Herstellern ähnlich und zum anderen wurde ich noch nie mit einer Schrotflinte im Rücken gezwungen bei einem bestimmten Hersteller zu kaufen ohne mich vorher informieren zu können. Klar ist das alles ärgerlich, aber es ist ja nun nichts neues. Werbung ist halt verführerisch, man darf sich nur nicht einlullen lassen und muss weiterhin nachdenken.
 
L: @cottec
Das hört sich schon ganz anders als dein "verärgertes Gemecker"(ist wirklich nicht böse gemeint) ganz oben in diesem thread. Letzteres habe ich (und wahrscheinlich auch andere) so verstanden, dass du dich einzig und allein über den "zu hohen" Preis aufregst.
Was die "Heuchelei" vieler Hersteller ("Wir lassen Zubehör einzig und allein der Umwelt zuliebe weg.") angeht, hast du vollkommen Recht.
Unter den Gesichtspunkten "Nachhaltigkeit" und "Umweltschutz" sind gerade kabellose inears der allergrößte Mist. Nach spätestens 2 oder 3 Jahren sind die Dinger nur noch Elektroschrott und sollten eigentlich verboten werden.
 

Similar threads

D
Guten Tag, Ich habe wohl gestern meine Galaxy Buds Pro2 verloren (case mit beiden buds). Ist mir erst gerade aufgefallen. Bei der Standort suche wird mir angezeigt, dass vor einer Stunde die Kopfhörer in der Nähe aktiv waren (ca 200m entfernt) Da es ein Schulhof in der Nähe ist, habe ich keine...
Antworten
10
Aufrufe
105
D
Zurück
Oben