Reparatur tvUE46D6530WS

M
M.
User
Habe eine Frage : bei meinem alten Samsung Smart TV UE46D6530WS ist (wahrscheinlich) ein Relee defekt welches den Tv an und wieder aus schaltet. Man hört ein "Klacken" jedesmal wenn er anschaltet und nach 3 Sek. Wieder abschaltet. Dies tut er immer wieder.
Kennt jemand dieses Problem..? Evtl. Ersatzteil zu beschaffen..? Wo?
Vielen Dank jetzt schon für eure Bemühungen....!!! Mfg
M-46_

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Wenn das Gerät älter ist als zwei Jahre, lohnt sich eine Reparatur fast nicht.
     
    Das stimmt leider im Allgemeinen.
    Es gibt vereinzelt noch Werkstätten, die Fernseher tatsächlich reparieren und nicht nur Module austauschen. Vielleicht gibt es ja in der Nähe einen solchen Betrieb.
     
    Würde ich probieren. Samsung Fernseher, sind nicht mehr das, was sie mal waren.
     
    Selbst auf dem Ding wird es kein mechanisches "relais" in dem Sinne geben.
     
    Und wenn sich der Fernseher mit einem Klack ein und mit einem Klack ausschaltet, kann es auch nicht das Relais sein, denn das Funktioniert ja Offensichtlich, sonst wird es nicht Klacken oder es würde nichts Passieren beim Klack.
    Dann geht es eher um die Ansteuerung des Relais, wie z.b. Netzteil
     

    Similar threads

    E
    Hallo, mein TV ging gestern aus, schaltete sich wieder an, ging wieder aus, immer weiter so......ein Loop? Smart Logo kommt, dann wieder aus......kennt das jemand???? Ich will Ihn nicht entsorgen, er ist doch gerade erst mal drei Jahre alt. Bitte um Hilfe der Eifler 3366733
    Antworten
    7
    Aufrufe
    116
    J
    M
    Hallo zusammen, Bei meinem Samsung Smart TV „The Frame“ GQ55LS03TAU versucht die Connect Box hochzufahren und schaltet nach einigen Sekunden direkt wieder ab. Das wiederholt sich nun durchgehend. Es erscheint ganz kurz der „The Frame“ Schriftzug, danach ein klacken in der Connect Box und das...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    183
    C
    S
    *m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo, mein TV (The Frame 55 Zoll) ist jetzt 3 Jahre alt und seit 2 Tagen scheint er defekt zu sein. Wie im Video zu erkennen, schaltet sich der TV nach den anschalten immer wieder aus und ein. Kann hier jemand helfen? 8067090
    Antworten
    8
    Aufrufe
    303
    C
    Z
    Seit heute schaltet sich mein Samsung UE55KU6459 von alleine an und aus. Erst war alles normal, wollte er keinen Kontakt mehr zum wlan herstellen, dann ging es doch und schwups er geht aus, dann wieder an, immer im 3 Sekunden Takt. Kann ihn natürlich jetzt nicht mehr angesteckt lassen weil das...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    122
    A
    N
    Bei meinem Samsung The Frame Fernseher 2020 (GQ55LS03TAUXZG) hat sich die Smart Remote entkoppelt. Bei jedem Versuch die Fernbedienung wieder mit dem Fernseher zu verbinden kommt die Meldung "Nicht verfügbar". Hinzukommen immer wieder kurze Netzwerkstatusmeldungen (unregelmässig) die sagen, dass...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    190
    N
    Zurück
    Oben