Reinigung

S
S.
User
Guten Abend
Ich habe seid ein paar Tagen das Samsung Galaxy Z Flip 3, zur Zeit benutze ich die original Samsung Silikon Hülle.
Ich wollte fragen wie ihr das Handy putzt, das Handy ist ja nicht Staubdicht, und manchmal wenn ich das Handy aus der Hosentasche hole, habe ich etwas Staub auf dem Handy. Das Display ist ja sehr empfindlich, wie macht ihr den Staub zum Beispiel von dem Display ab? Und was ist mit dem scharnier? Da könnte ja theoretisch auch Staub dran bzw reingelangen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Die zwei hälften des Handys sind zwar gegen Staub und Wasser geschützt aber nicht getestet dafür.
    Heißt, Samsung garantiert nichts in Sachen Staubdichtigkeit, zumal der Faltmechanismus nur bedingt gegen Staub geschützt ist.
    Aber; Das Gerät mit einem Mikrofasertuch zu putzen schadet dem Gerät nicht.
    Das kleine bisschen Staub was du beim putzen vielleicht in die Öffnungen förderst, kommt auch automatisch in deiner Hosentasche dahin.
    Von daher sollte ein Mikrofasertuch keine Probleme bereiten.
     
    Mikrofasertuch wie von NsProd geschildert. Dazu habe ich von meiner DSLR Kamera noch einen Pinsel mit Blasebalg. Damit entferne ich Staubpartikel von Stellen, wo ich sonst nicht hinkomme.
     

    Similar threads

    P
    Guten Morgen. Ich habe seit 3 Tagen das Galaxy Z Flip 3 und Frage mich ob es besser ist für das Handy, es aufgeklappt oder zugeklappt zu lassen. Oder macht es keinen Unterschied? Ich benutze das Handy sehr oft und habe es dann logischerweise aufgeklappt, aber ich möchte nicht das dass Display...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    197
    O
    R
    Hallo Zusammen ich hoffe Ihr seit alle Gesund. Ich habe eine Frage an euch. Also aktuell benutze ich das Z Fold3 und das Galaxy Fold 5G. Heute geht es ums Galaxy Fold 5G. Nach 2 Jahre und 6 Monate musste ich heute feststellen, dass der Schanier angefangen hat zu quietschen wenn ich das Gerät auf...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    121
    J
    D
    Hallo in die Runde, ich habe mit meinem Z Flip 5 G ein riesen Problem mit dem "Premium Service". Und zwar löst sich nach nun nicht mal 4 Monaten die Folie im Bereich des Scharniers an beiden Seiten. Kann passieren, so what. Da in der Packung ja ein Flyer mit dem Premium Service liegt der sogar...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    269
    M
    P
    hi, ich hab mir ein S4 bestellt und warte schon sehnsüchtig darauf, da ich allerdings nicht den selben Fehler machen will wie bei meinen letzen Handys - sie einfach in die Hosentasche zu stecken - will ich mir diesmal eine Lederhülle dazu bestellen. Silikon kommt nicht in frage, diese gehn bei...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    4K
    P
    M
    Hallo, ich muss gerade meinen ganzen Frust rauslassen und bin wirklich stark von meinem Samsung Galaxy S8 angenervt. Ich habe seit dem die Galaxy-Reihe produziert wird fast jedes große Flagschiff von Samsung gehabt (S1, S2, S3, S5, S6, S8) und auch im Tabletbereich nutze ich Hardware von Samsung...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    164
    N
    Zurück
    Oben