Reinigung Waschmaschine (WW80K6404 QX/EG)

L
L.
User
Hallo,
würde gern wissen, ob ich bei der Trommelreinigung der Maschine, einen Maschinereinger wie z.B.:
27732iA6FA27CAD3899EFB?v=v2.png

SAGROTAN Hygienereiniger
27738iAC54F073F36556E0?v=v2.png

MIELE Maschinenreiniger
27739iF701EC07C890AF50?v=v2.png

EUROPART Maschinenreiniger
verwenden kann, ohne die Maschine zu beschädigen, da die Trommelreinigungsfunktion leider keine unangenehme Gerüche entfernt. Verwende zwar bei jeder Wäsche Calgon, ist aber leider nur ein entkalker wie ich herausfand.
Danke im voraus.
MfG Lica
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Da bin ich wieder! :smileyhappy:
Die Trommelreinigung dient dazu, Waschmittelrückstände oder Ablagerungen in der Maschine zu entfernen. Wir raten daher davon ab, noch zusätzliche Reinigungsmittel währenddessen zu verwenden. Das Programm Trommelreinigung ist so ausgelegt, dass die Maschine gereinigt wird und Rückstände ohne weitere Reinigungsmittel entfernt werden. Gegen unangenehme Gerüche hilft es, häufiger mit hohen Temperaturen zu waschen und nach jedem Waschgang die Tür offen zu lassen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo LICA,
im normalen Waschprogramm ohne Wäsche kannst du gern einen Maschinenreiniger verwenden, um Gerüche zu entfernen. Nur bei der Trommelreinigung ist dies nicht nicht sinnvoll, wie mein Kollege DavidB ja bereits geschrieben hat.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @LICA,
da bin ich mit nicht sicher. Daher habe ich mal bei den Kollegen nachgefragt. Ich sag Bescheid, sobald ich Feedback habe.
 
Da bin ich wieder! :smileyhappy:
Die Trommelreinigung dient dazu, Waschmittelrückstände oder Ablagerungen in der Maschine zu entfernen. Wir raten daher davon ab, noch zusätzliche Reinigungsmittel währenddessen zu verwenden. Das Programm Trommelreinigung ist so ausgelegt, dass die Maschine gereinigt wird und Rückstände ohne weitere Reinigungsmittel entfernt werden. Gegen unangenehme Gerüche hilft es, häufiger mit hohen Temperaturen zu waschen und nach jedem Waschgang die Tür offen zu lassen.
 
Hallo David,
erstmal ein großes Danke für deine rasche Antwort, und Ja ich lasse immer nach dem Waschen NICHT nur die Tür selbst, sondern auch diese AddWash Türchen, zum Trocknen offen. Sobald ich nachdem Trocken, beide zu mache und später-zeit wieder aufmachen, bekomme ich so ein muffiges Geruch entgegen. Was Temperaturen angeht, ich kann z.B. kein Wäsche die auf 40° Waschbar sind (z.B. T-Shirts, Sweatshirts usw.) auf 60° Waschen, bloß die Bettwäschen werden 2x Monat auf 70° gewaschen.
Ich wollte NICHT zusätzlich zum Trommelreinigung, einen Maschinen-Reiniger beigeben, sondern z.B.:
Baumwolle Programm auf 60°, ohne Wäsche, Xtra mit dem Reiniger, desinfizieren/ Reinigen.
Wollte nur wissen, ob die Manschette usw. dadurch NICHT angegriffen werden.
MfG Lica
 
Hallo LICA,
im normalen Waschprogramm ohne Wäsche kannst du gern einen Maschinenreiniger verwenden, um Gerüche zu entfernen. Nur bei der Trommelreinigung ist dies nicht nicht sinnvoll, wie mein Kollege DavidB ja bereits geschrieben hat.
Viele Grüße
 
Danke Dir,
dass ist was ich wissen wollte, angenehmer WE, wünsche ich Dir/Euch!
MfG Lica
 
Da DavidB so gut über die Trommelreinigung informiert hat, gibt es für diesen Thread eine Doppel-Lösung! :smileyvery-happy: :smileywink:
 
Unangenehme Gerüche werden oft in der Hoffnung die Wäsche würde besser riechen, indem man mehr Waschpulver benutzt bekämpft, was die Sache aber schlimmer macht.
Weniger Waschmittel verwenden und am Besten direkt in die Trommel und nicht in das Fach für das Waschmittel geben, so bleiben diese Leitungen sauberer.
 

Similar threads

L
Hallo, habe da so eine Frage, meine Schwester hat die gleiche WMaschine wie ich und ihr ist beim Waschen, kurz vor Waschgangschluß, ein stück der vordere Dichtung, durch die Wäsche (Bettwäsche mit Reißverschluss, die aber Zu waren) irgendwie abgerissen, siehe Bild unten. deswegen ist NICHT mehr...
Antworten
3
Aufrufe
137
L
P
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Waschtrockner WD 4000 - WD70M4433IW/EG: Seit ein paar Tagen trocknet das Gerät nicht mehr richtig. Das Gerät schliesst das gewählte Trocknerprogramm ab. Öffne ich aber dann die Gerätetür, kommt eine ordentliche Dampfwolke heraus. Die Wäsche...
Antworten
3
Aufrufe
327
F
Zurück
Oben