Scrollen beim anheben des Fingers

P
p.
User
Hi,Nutze ein S21 FE, leider scheint der Touchscreen zu sensitiv zu sein. Sehr oft wenn ich scrolle und dann den Finger anhebe, erkennt das Handy eine Scrolleingabe und bewegt unerwünschter Weise den Bildschirm. Das ist recht nervig, weder update noch factory reset helfen. Auch ist erhöhte touch Empfindlichkeit deaktiviert. Habt ihr das auch beobachten können?Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo.Vielleicht hilft dir ja diese Funktion? Unter "Einstellungen" dann auf "Anzeige" klicken und diese Option abwählen? Eine Möglichkeit wäre es...MFG
1119547iBBD03404F2842721?v=v2.jpg
 
Oder falls du Gestensteuerung benutzt könnte man noch unter der Option "Streichgesten" weitere Optionen anklicken.Dort kannst du dann die "Gestenempfindlichkeit" noch verändern..Probieren kann man es.*1f642.png**270c.png*
1119553i9046BF16290FD0D9?v=v2.jpg

1119554i40C656EEF5871AA0?v=v2.jpg
 
Danke, touch Empfindlichkeit ist allerdings deaktiviert (und ich nutze die fixe navileiste)
 
Vielleicht weiß noch jemand einen anderen Rat für dich aus der Community*1f642.png* einen schönen Tag Dir noch *270c.png*
 
Ich habe das s21 FE auch und habe das Problem nicht. Ich würde mal Samsung kontaktieren. Vielleicht ist das Problem ja bekannt und dir wird weiter geholfen. :)
 
Den Satz musste ich mir auch schon das eine oder andere Mal anhören.
:great: *1f605.png**1f37b.png*
 
Ok danke, ist schon mein zweites, beide neu und hatten dasselbe Problem. fällt auch eher auf wenn man drauf achtet. Habe das Gefühl dass der screen so glatt ist, dass wenn man den Finger nicht sauber senkrecht abhebt, die kleine bewegung beim anheben dann als scrollen interpretiert wird
 
Habe gerade gelesen, es ist das zweite. Gehe mal im abgesicherten Modus.
Halte auf dem roten Ausschaltbutton, es erscheint ein grüner Button. Tipp da mal drauf. Besser jetzt?
Vermute mal, da klemmt eine App.
Wir machen niemals das mit dem Backup wieder aufspielen.
Glaube Du hast immer wieder den Fehler mit aufgespielt oder Deine Hülle.
 
Ja habe eine zweite Antwort geschrieben. Glaube Du hast das Backup immer wieder aufgesetzt/ gespielt. Denke da ist irgendwo der Übeltäter.
 
Merci aber hatte ich schon probiert (auch direkt nach factory reset) ist stets vorhanden. Reproduzieren kann ich es wie folgt: bspw hier in der members app: 2 cm finger nach unten bewegen, anhalten. Dann finger anheben. Jede 5.-8. Mal anheben scrollt dann der bildschirm nochmal 1cm
 
Merci aber hatte ich schon probiert (auch direkt nach factory reset) ist stets vorhanden. Reproduzieren kann ich es wie folgt: bspw hier in der members app: 2 cm finger nach unten bewegen, anhalten. Dann finger anheben. Jede 5.-8. Mal anheben scrollt dann der bildschirm nochmal 1cm
 
Achso.
Es ist ja ein Beispiel und dieses passiert überall? Oder nur Members App?
Habe das FE auch, aber da ist echt nix. Habe selber gestaunt. Wir haben nix überspielt und komplett Neu aufgesetzt.
Das komische ist ja, es wäre ja zum wiederholten Mal?
Spiele mal den Fehler einmal durch.
Jetzt.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Sende mal einen Fehlerbericht, eventuell sehen sie dann mehr.
 

Similar threads

E
Gerade bei schwarzem Text mit hellen Hintergründe fällt mir stark auf, dass der Text beim Scrollen verwaschen unscharf ist. Die verwaschene Schrift beim Scrollen Wenn man scrollt, bleibt die Schrift bei S21+ weitestgehend scharf, während es beim S23 Ultra zu spürbarem verwaschen Unschärfe...
Antworten
0
Aufrufe
417
E
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
120
P
Zurück
Oben