Kamera Auflösung ändern?

S
S.
User
Hallo zusammen
Seit dem letzten Update hat sich ja einiges geändert. Den Weitwinkel Modus habe ich ja gefunden, aber wo finde ich die Einstellung um die Auflösung der Samsung Kamera App für Fotos zu ändern? S21 Ultra
Besten Dank an alle

 
K
Kim
Eine Einstellung für die Auflösung gibt es nicht mehr. Lediglich in der Kamera oben beim einstellen der Größe der Fotos kannst du bei 4:3 64MP einstellen
 
Gehe unten auf die Zahlen.
0.5 1.0 2.0
Teste es mal durch.
Dein Format hat man hier erwähnt, das wäre oben Dein Feld.
 
in der Kamera App kannst du oben siehe Screenshot auswählen
1046202iAED19E4C6084E931?v=v2.jpg

1046203iA39A7E004D564546?v=v2.jpg
 
Danke für eure Antworten. Ziemlich umständlich diese Änderungen..
Kann ich also davon ausgehen, dass die 4:3 108MP die beste Option in Sachen Qualität ist? Oder anders gefragt: Welche Vorteile bringen die anderen Formate, und welche Pixel, Auflösungen?
@Anonymous User L: @ErdbeerSchrippe L: @Gaschi78
 
Moin L: @Sedro
Du wirst es an der Auflösung, zum Beispiel Laptop schon sehen.
Es ist aber auch so eine Art " Geschmacksfrage " und was genau derjenige möchte.
Zum Beispiel mag ich Nahaufnahmen.
1051239i1C3317B8CE72A45B?v=v2.jpg


Da würde ich empfehlen 3:4 ohne 108 Mp, also ganz normal.
Mag Du eher weite Aufnahmen, dann ist dieser 108 Mp bei 3: 4 unschlagbar gut.
Habe mal eine Burg aus weiter Entfernung gesehen, für so etwas passt es.
Du musst Dich einmal durch testen und Dein Geschmack entscheiden lassen.
Glaube man wird auch hier zu einem Unterschiedlichen Ergebnis kommen, weil jeder es anders mag.
 

Similar threads

M
Seit neuestem habe ich das Problem, dass Fotos mit 108 MP Auflösung nicht mehr scharf gestellt werden können. Bei normalen 4:3 Aufnahmen ist alles gut. Hat noch jemand das Problem? Wenn nicht muss ich die Linse mal überprüfen lassen.Galaxy S21 ultra, neueste Updates, Kamera schon gestoppt und...
Antworten
2
Aufrufe
130
J
R
Hallo, meine Kamera macht immer nur Fotos im Weitwinkel. Also wenn ich zb eine Schrankwand fotografiere, ist sie zum linken und rechten Bildrand krumm. Im Automatik Modus und auch Profi Modus. Ohne Weitwinkel kann ich nicht einstellen. Dadurch sind meine Fotos immer verzerrt. Bei der Kamera habe...
Antworten
8
Aufrufe
864
R
H
Habe seit heute das Problem, dass ich in der Kamera App, Version 11.0.02.64 nicht mehr die Auflösung für Fotos und Videos ändern kann. Hat das jemand auch ? Nutze das S10 +.Ich danke euch schon mal im voraus für die Tipps und Hilfen. 3023666
Antworten
9
Aufrufe
174
H
T
Seit dem Update kann ich bei meiner Kamera nurnoch 12 M oder 108 M einstellen, kann man das irgendwo ändern oder bleibt das jetzt so? *m:1f62b.png* 8748207
Antworten
2
Aufrufe
220
A
M
Hallo ihr Lieben, ich habe festgestellt, dass meine Fotos nur noch 1 Megapixel ca. Haben. Wie kann ich die Auflösung verändern? Google hat mir keine Ergebnisse dazu gebracht .. Danke Euch Lg Mirjam 6883663
Antworten
9
Aufrufe
803
M
Zurück
Oben