Refurbed Gerät mit nicht europäischer Firmware

Diskutiere und Helfe zu Samsung Refurbed Gerät mit nicht europäischer Firmware in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Galaxy S22 Plus gekauft, soweit so gut. Leider wurde dieses Gerät wohl nicht im europäischen Raum erstmalig in... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von JoMo1414, 25. September 2023.

1. JoMo1414
    JoMo1414 Guest

Hallo,
    ich habe mir ein gebrauchtes Galaxy S22 Plus gekauft, soweit so gut.

Leider wurde dieses Gerät wohl nicht im europäischen Raum erstmalig in Betrieb genommen. Vermutung ist im Asiatischen Bereich, da Schrift auf Koreanisch eingestellt war.

Leider kann ich unter den Einstellungen z b. Anrufeinstellungen nicht den "Reiter" Zusatzdienste finden um z.B. eine Rufumleitung zu aktivieren.....

Frage > gibt es evtl. die Möglichkeit die europäische/deutsche Firmware auf meinem Gerät nachträglich zu installieren ?

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Das solltest Du mit dem Samsung Support klären, ich vermute aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren weil die Geräte unterschiedliche Hardware haben könnten.

4. JoMo1414
    JoMo1414 Guest
    Danke für die Info *m:1f64f.png**m:1f44d.png*

5. USflatliner
    USflatliner Guest

Um zu überprüfen ob Deine Vermutung zutrifft, geh doch mal in die Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen und schau dort mal in den Bereich > Software-Versionen des Diensteanbieters

Mach doch mal einen Screenshot davon.

true?v=v2.jpg

USflatliner, 25. September 2023
  6. osnix
    osnix Guest
    Einfach Zurückgeben.

7. JoMo1414
    JoMo1414 Guest
    Hier der Screeshot
    true?v=v2.jpg

8. Andym2101
    Andym2101 Guest
    Das müsste Südkorea sein mit Branding von LG Uplus.

Andym2101, 25. September 2023
  9. Atillabey
    Atillabey Guest

Du kannst SamFw benutzen um den Länder Code manuell zu ändern.

Atillabey, 25. September 2023
  10. USflatliner
    USflatliner Guest
    USflatliner, 25. September 2023
  11. osnix
    osnix Guest
    Andere Hardware, mobiles Netzwerk wird wahrscheinlich nicht ganz funktionieren, Apps werden Probleme geben, und so weiter.

12. osnix
    osnix Guest
    Gebe es zurück. Alles andere wird dir Probleme hier in Deutschland bereiten.

13. Der_Gerechte
    Der_Gerechte Guest
    Beste Möglichkeit : Umtauschen, wenn möglich. *m:1f340.png**m:1f340.png*

Der_Gerechte, 25. September 2023
  14. judgeandy
    judgeandy Guest

\@@osnix
    Ob das wirklich so "Einfach" ist, hängt davon ab, von wem das Smartphone gekauft wurde.

judgeandy, 25. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Refurbed Gerät mit nicht europäischer Firmware - Similar Threads - Refurbed Gerät europäischer

2. Firmware Update, enthällt 2 Updatedateien für verschiedene Geräte?!

in Fernseher
    Firmware Update, enthällt 2 Updatedateien für verschiedene Geräte?!: Hallo ich habe heute für den GQ75Q80BAT auf 75" QLED 4K Q80B (2022) | Samsung Service DE die aktuelle Firmware heruntergeladen, vom 23.02.2023, was mich schon gewundert hat, sind über 3GB, es...
  3. refurbed: Seriöse Option für neuwertige Handys? Meinungen?

in Support
    refurbed: Seriöse Option für neuwertige Handys? Meinungen?: Laut Bewertungen ist es ein seriösen Unternehmen wo man gute neuwertige Handys kaufen kann. Die meisten Kratzer und Dellen hat man selbst auch wenn man das Handy ein paar Monate hat von dem her...
  4. keine Hilfe bei Gear Fit2 in Europa

in Smartphones
    keine Hilfe bei Gear Fit2 in Europa: Ih habe die Gear Fit 2 vor 1 Jahr gekauft (15 Monate) nun geht diese nicht mehr richtig an.Sie lädt bzw. zeigt rebot und ist dann an mit Logo Samsung gear fit2 bis Batterie leer ist oder ich...
  5. Das Treffen der europäischen Superuser

in Samsung Tablet Forum
    Das Treffen der europäischen Superuser: Schaut euch jetzt den Rückblick auf die Samsung Superuser Experience an. Liebe Grüße 1335163
  6. März sicherheitsupdate Europa

in Samsung Galaxy S20 Forum
    März sicherheitsupdate Europa: Italien Frankreich Spanien haben schon das Update warum deutsche doch nicht 3011217
  7. Wann? Aktuelle Firmware für 2018er Geräte / Entsprechend der 1260.6 2017er Geräte

in Fernseher
    Wann? Aktuelle Firmware für 2018er Geräte / Entsprechend der 1260.6 2017er Geräte: Hallo, für die 2017er Geräte wird die Firmware 1260.6 bereits verteilt. Sie soll aktiv die "Ruckelgeschichte" beseitigen. Wo bleibt denn die vergleichbare Firmware für die 2018er Geräte? Ich habe...
  8. Wartungsmodus auch für Europa?

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Wartungsmodus auch für Europa?: Weiß schon jemand, ob der für den südkoreanischen Markt geplante Wartungsmodus für das S22 ultra auch nach Deutschland kommen soll? Zur Erklärung: Du kannst einen Modus aktivieren, der alle nicht...
  9. S22+ (SM-9060) in Europa nutzen

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22+ (SM-9060) in Europa nutzen: Hey leude, Ich hab bis jetzt immer die Snapdragon Version über T-Dimension gekauft und nie Probleme damit gehabt. Nun möchte ich das auch mit der s22 Reihe machen. Kann ich das Modell sm-9060...