Rauschen beim Telefonieren

G
G.
User
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir gestern ein neues S10 + geholt. Heute stelle ich fest, dass wenn ich bspw. eine WhatsApp-Memo abschicke und es mir erneut anhöre, dass im Hintergrund ein rauschen ist. Auch beim Telefonieren ist dies der Fall. Ich habe das Gerät neugestart und auch zurückgesetzt. Bisher keine Änderung. Es ist halt nur ein Rauschen und kein knacken. Ansonsten funktioniert es einwandfrei.
Liebe Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
@Gazoon schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir gestern ein neues S10 + geholt. Heute stelle ich fest, dass wenn ich bspw. eine WhatsApp-Memo abschicke und es mir erneut anhöre, dass im Hintergrund ein rauschen ist. Auch beim Telefonieren ist dies der Fall. Ich habe das Gerät neugestart und auch zurückgesetzt. Bisher keine Änderung. Es ist halt nur ein Rauschen und kein knacken. Ansonsten funktioniert es einwandfrei. Liebe Grüße.
Edit:
Rauschen ist halt nur wenn ich am Telefon rede, oder eine Audio (von mir selbst) anhöre.
Hat da jemand eine Idee, woran es liegt?
 
Hallo L: @Gazoon,
bitte teste mal mithilfe der Members App, ob das Rauschen an der Hardware liegt.
Wenn du die App öffnest, kannst du unten mittig den Punkt "Hilfe holen" auswählen. Tippe dann auf "Interaktive Überprüfungen" und gehe dann auf "Mikrofon". Führe den Aufnahme-Test durch. Welches Resultat erhältst du?
Viele Grüße
 
\@AuraK
Danke für die Rückmeldung.
Habe es ausprobiert und ich kann meine Aufnahme verstehen - folglich wird der Status als 'Normal' beziffert. Wäre auch seltsam, wieso es bei Anrufen und bei der App WhatsApp nur der Fall wäre. Ansonsten funktioniert es bis dato einwandfrei.
Vielen Dank. Vielleicht fällt Ihnen noch was anderes ein um mir zu helfen *:smiling-face:
Viele Grüße.
 
@Gazoon schrieb:mad:AuraKDanke für die Rückmeldung.Habe es ausprobiert und ich kann meine Aufnahme verstehen - folglich wird der Status als 'Normal' beziffert. Wäre auch seltsam, wieso es bei Anrufen und bei der App WhatsApp nur der Fall wäre. Ansonsten funktioniert es bis dato einwandfrei. Vielen Dank. Vielleicht fällt Ihnen noch was anderes ein um mir zu helfen Viele Grüße.
Ach ja, habe es jetzt mehrmals getestet - finde die drei Sekunden Aufnahmen sowieso viel zu kurz - und ich höre noch ein leichtes Rauschen. Zwar nicht wirklich störend, aber es ist noch da.
 
Hallo L: @Gazoon,
danke für deine Rückmeldung. Stimmt, die Aufnahme in der Members App ist vielleicht etwas zu kurz, um ein eindeutiges Ergebnis zu erzielen. Was du aber mal machen kannst: Versetze dein S10 in den "Abgesicherten Modus" und tätige dann einen Anruf. Mich würde interessieren, ob das Rauschen bei diesem Telefonat auch vernehmbar ist.
Den "Abgesicherten Modus" aktivierst du, wenn du bei einem Smartphone-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst, bis links unten "Abgesicherter Modus" im Display erscheint. In diesem Zustand werden hauptsächlich nachinstallierte Drittanbieter-Apps inaktiv geschaltet (das erkennst du dadurch, dass sie ausgegraut sind). Die Telefon-App kannst du aber noch nutzen. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo @AuraK,
habe es ausprobiert. Das Rauschen ist nur ganz leise wahrnehmbar bei meinem Gegenüber - selber bekomme ich vom Rauschen nichts mit. Ein Hardware-Fehler würde ich ausschließen, da es wohl u.a. gravierender ausfallen würde, als nur ein leises Rauschen. Dürfte folglich eine App von einem Drittanbieter sein. Wie findet man den raus - welche App genau für dieses Rauschen verantwortlich ist? Muss man alles einzeln deinstallieren und ausprobieren, oder gibt es noch eine schnellere Möglichleit.
Ansonsten bedanke ich mich für die schnelle Rückmeldung.
Beste Grüße.
 
@Gazoon schrieb:Wie findet man den raus - welche App genau für dieses Rauschen verantwortlich ist? Muss man alles einzeln deinstallieren und ausprobieren, oder gibt es noch eine schnellere Möglichleit.
Leider gibt es keine andere Möglichkeit.
 

Similar threads

H
Habe seit ein paar Wochen das A33 5g und bin eigentlich sehr zufrieden. Mich stört aber das starke Hintergrundrauschen beim Telefonieren ohne Lautsprecher oder Headset. Ist der Lautsprecher angeschaltet, ist das Rauschen weg, ebenso beim Telefonieren über Headsets. Beim Telefonieren per WhatsApp...
Antworten
1
Aufrufe
253
A
A
Hallo! Habe mein neues Galaxy a drei 2017 seit einer Woche in Betrieb seit heute morgen ist beim telefonieren ständig ein rauschen oder Knacken zu hören. Woran kann das liegen? Ist diese Woche sonst nicht vorgekommen Punkt. runtergefallen ist das Handy auch nicht. 245520
Antworten
7
Aufrufe
175
J
N
Moin, ich habe seit gestern das samsung A8 2018. Beim Telefonieren ist ein Knacken und Rauschen, mich versteht leider keiner. Ich kann gut die andere Person hören. Problem tritt nur beim Telefonieren auf. 1.) im sicheren Modus probiert 2.) Handy neu gestartet 3.) andere Simkarte probiert 4.)...
Antworten
1
Aufrufe
158
F
M
HalloHabe mir das s21 geholt und war bisher alles in Ordnung aber seit heute habe ich das Problem dass beim Telefonieren ein sehr starkes rauschen ist. Wenn ich den Lautsprecher an habe dann gebf es noch aber sobald der Lautsprecher aus ist, ist es so als ob ich das Handy aus dem Fenster halte...
Antworten
2
Aufrufe
209
J
2
Hey, ich habe mit meinen Samsung A71 ein Problem beim Telefonieren (Über Whatsapp), ich kann einigermaßen normal telefonieren nur ich höre ein leichtes Rauschen im Hintergrund. Wenn ich gleichzeitig ein Youtube Video o.ä. anmache ist die Tonqualität komplett schlecht und ich muss medien ganz...
Antworten
2
Aufrufe
166
2
Zurück
Oben