Ratlos (Bilder spurlos verschwunden)

M
M.
User
Hallo,
In meiner Galerie sind plötzlich die Hälfte aller meiner Bilder weg habe sie auch nicht gelöscht. Per Google Fotos kann ich die etwas älteren noch sehen da sie gesichert worden sind. Jetzt zur wichtigen Frage wie bekomme ich meine Bilder wieder in meine Galerie? es waren sehr wichtige Dokumente mit dabei und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Papierkorb wurde schon durchforstet ohne Erfolg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Eigene Dateien App.
Was ist dort noch zu finden ?
Unten weiter, SD Karte, Cloud usw.
Welcher Dienst war erlaubt und fehlt jetzt?

Hast Du zum Beispiel OneDrive benutzt, Galerie, diese dort nicht eingeschaltet, werden keine Bilder angezeigt, bis der OneDrive Dienst bei der Galerie App aktiviert wird.
 
gehe mal bitte in deine Eigene Dateien - Interner Speicher - suche den Ordner Pictures - gehe jetzt oben auf die 3 Punkte und dann auf Einstellungen - aktiviere "Ausgeblend. Systemdateien anzeigen - gehe zurück und dann siehst du einen Ordner .thumbnails

gehe in den Ordner und da siehst du viele alte Bilder
 
sind das tatsächlich die gesuchten Bilder oder eher Vorschaubilder (kleinere Datei mit schlechterer Auflösung) der gesuchten Bilder, wie der Name des Ordners vermuten lässt?
 
Unter den Eigenen Datein finde ich auch nur noch den Inhalt von der Galerie wo mehrere Ordner vollständig leer oder gar verschwunden sind, SD Karte habe ich nicht. Meine Galerie wird per OneDrive normalerweise automatisch synchronisiert ist auch alles eingestellt aber selbst da fehlen jegliche Bilder/Daten.
Die einzige App wo alles noch vollständig war ist Google Fotos.
 
Ja, ok. Dann ist meine Idee leider auch nicht. Sorry.
 
Unter Eigene Dateien App, etwas weiter unten, ist OneDrive dort angemeldet?
Den Tipp mit dem Papierkorb dort ist auch super.
Meistens landen sie im Papierkorb.

Speicher.
Ist Dein Speicherplatz zu gering?
 
Ja OneDrive ist angemeldet. Im Papierkorb hab ich auch nichts gefunden. Was mir aber aufgefallen ist mein Speicher ist sehr gering noch verfügbar kann das damit auch zusammenhängen?
 
Moin, das kann gut möglich sein, wenn der Speicher zu knapp wird, das dann nichts mehr geht.
Leider musste auch ich diese Erfahrungen machen und würde quasi gezwungen, diesen Speicher zu erhöhen.
Da ich aber meine Bilder dreimal gesichert hatte, habe ich jetzt OneDrive verabschiedet.
Hab da keine Lust drauf gehabt.

Du könntest diese kostenlose Version ausprobieren.
Man könnte einen Monat kostenlos testen.
Im diesen einen Monat würde ich die Bilder dort retten und den Dienst beenden.
Man kann es Widerrufen und Du bleibst beim Standard dann.

Von daher kommst Du jetzt nicht mehr richtig drauf.

Oder halt den Speicher für immer erhöhen, das musst Du alleine wissen .
 

Similar threads

L
HILFE!!!!!!! Alle meine Videos und Fotos sind in meiner Galerie spurlos verschwunden was tun???? https://www.gutefrage.net/frage/alle-meine-bilder-und-videos-sind-weg-was-tun
Antworten
2
Aufrufe
229
Sami
S
So liebe Leute, ich habe das Problem, dass bei mir in der Galerie einige Ordner, die ich erstellt habe, plötzlich weg waren. Diese sind weder im Papierkorb, noch bei Google Fotos zu finden (obwohl ich diese immer über Google Fotos synchronisiert habe). Leider habe ich bis dahin nur über Google...
Antworten
7
Aufrufe
167
E
A
Hallo Ich habe in meinem S20 FE eine 256GB SD Karte, ich habe sehr viele Fotos in meiner Galerie und ich habe alle auf der SD Karte gespeichert. Seit heute sind in einem einzigen Ordner über 500 Fotos/Videos spurlos verschwunden. Die Fotos und Videos sind aus dem Zeitraum von Februar 2020 bis...
Antworten
2
Aufrufe
123
Sami
N
Vor dem letzten Update konnte man in der Galerie die Ordner über das 3Punkte Menü ein- und ausblenden und so den Anzeigebildschirm der Galerie sozusagen gestalten. Nach dem letzten Update wurde ich gefragt, welche Ordner ich angezeigt haben will und ich habe die ausgewählt wie zuvor auch und...
Antworten
6
Aufrufe
245
N
F
Ich habe in meiner Galerie (habe ein Samsung Handy) einen Ordner von einem bestimmten Urlaub. In diesem sind komischerweise alle Bilder weg ohne das ich sie gelöscht habe. Die Videos sind aber noch da. Ich habe schon in meinem Papierkorb geguckt aber da ist nichts. Allerdings sind alle Dateien...
Antworten
2
Aufrufe
136
Sami
Zurück
Oben