Qualität der Waschtrockner

C
C.
User
Hallo.
Juni 2018 habe ich mich entschieden, meine Wasch & Trockner Kombination, die 15Jahre alt war und einen häßlichen Turm bildete gegen eine Dual-use Gerät aus dem Hause Samsung zu tauschen. Da ich mit Fernseher und ca. 8 Handys (ab S1 und Note4) sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Die erste Maschine war nicht in der Lage zu richtig zu trocknen (2 Tage alt) und wurde von Mediamarkt anstandslos zurückgenommen als ich einwilligte eine Geräteklasse teurer zu kaufen also im klar 4stelligen Bereich). Und nach 2 Jahren und 4 Monaten bei normaler Nutzung in einem 2 Personenhaushalt ist das Gerät hin und Samsung bietet mir ERNSTHAFT einen 100 Euro Gutschein an, wenn ich ein neues Gerät kaufe sonst könne man nicht für mich tun. Mal im Ernst ich werde doch nicht ein weiteres Gerät von Samsung kaufen, nachdem ich 2 mal auf die Nase gefallen bin! Zum Glück gibt es gute Alternativen bei Waschtrockner, Fernsehgeräten und Mobilfunkgeräten.
Mit einem enttäuschten Gruß verbleibe ich
CD

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Nach zwei Jahren ist die Garantie abgelaufen. Hast du dich denn mal informiert, was eine Reparatur kosten würde?
 
Sehr geehrter Hr.B.
Auch nach 2 Jahren erwarte ich bei einer hochpreisigen Maschine, dass sie noch funktioniert und bei Probelmen wenigstens eine Ersatzteilkulanz angeboten wird- Garantie oder Gewärleistunge hin oder her. Qualität und Kundenzufriedenheit sollten im Fokus stehen.
Für mich sieht ein "€100 Gutschein für Neukauf" und ein Defekt kurz nach Garantieablauf eher nach Strategie aus, was ich ggf. in der Preisklasse von €350-€500 akzeptieren könnnte. So etwas ist nicht nachhaltig, nicht umweltfreundlich und nicht kundenfreundlich. Wie schon erwähnt ich bin von der Marke Samsung zutiefst enttäuscht. Ich werde die Reparatur bezahlen und werde bei künftigen Anschaffungen & Empfehlungen sehr genau nach Alternativen schauen.
Stets
CD
 
Es ist natürlich ärgerlich, dass das deine Freude getrübt wurde. :confused: Gerne kannst du unser Beschwerde-Management über deine Erfahrungen informieren. Meine Kollegen melden sich schnellstmöglich zurück: Lob & Kritik.
 
Schnellst möglich scheint recht relativ zu sein, bis heute keine Antwort - Service war schon da und das Gerät wurde auf meine Kosten repariert, allerdings ist der gleiche Fehler jetzt nach 3 Wochen wieder da. Ich bin wirklich zu tiefst von der Qualität & Service (Lob & Kritik - keine Antwort) der Samsung-Haushaltsgeräte enttäuscht. *1f620.png*
 
L: @ChrisDo
Das ist ja wirklich unschön.
Deine Reparatur auf eigene Kosten, hast Du bei der Werkstatt mal angefragt/ angerufen, der Fehler ist wieder vorhanden?
Eigentlich müsste es ja noch auf Garantie laufen .
Lob und Kritik würde ich mehrfach anschreiben, was jetzt wäre. Zumindest eine kleine Antwort könnte man ja mal erwarten.
 
Ich hab für meinen Teil einfach die Nase voll - der gleiche Fehler zweimal am Thermostat sieht für mich als Laie nach einer Sollbruchstelle aus und mein Bauchgefühl sagt mir das ich mir das Geld über einen weiteren Servicetermin sparen sollte und das Geld (Anschaffung & erste Reparatur) aus Lehrgeld verbuchen.
 
Zurück
Oben