QR Code

B
b.
User
Hallo Allerseits gibt es eine Möglichkeit gleich einen QR Scanner auf dem Handy zu aktivieren? Oder muss ich da separat eine App installieren? Besitze das s20fe. Vielen Dank und einen schönen Feierabend euch.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Also eigentlich kann die Kamera App auch standardmäßig QR Codes auslesen. Probiere das doch einfach einmal.
     
    Hast Du das Nicht in der Leiste?
    Zieh die Obere Leiste Herunter 2x dann Schaltflächen bearbeiten und Wische nach Links durch ob es vorhanden ist!
    1535465i535134F5B7E8B1AA?v=v2.jpg


    1535467i754D6CAF13B9ADD5?v=v2.jpg
     
    Hallo Buschtrommel, ich habe die Schaltfläche in der Leiste. Wenn ich aber über die Schaltfläche einen QR-Code auslesen will, erscheint nur ein komisch langer Text den ich nur zwischen speichern kann, der mich aber nicht weiter bringt. Benutze ich aber einfach die Kamera, wird der QR-Code sofort "entziffert" und angenommen. Scanner jetzt nur noch über die Kamera. Warum es über die Schaltfläche nicht funktioniert, stört mich nicht mehr. Hab ein S22u.
     
    Eine der Sinnlosesten Apps ist eine QR Code App. Denn ein QR und Barcode Scanner ist auf jedem Tablet und Smartphone Vorinstalliert. Als Seperate App oder im Kameramodul. Andere Apps, die man sich aus Store herunterladen kann sind unter Umständen Datenabgreifer und können sogar Gefährlich sein. Viren , Malware usw. Keine Ahnung wieso so ein Zeug Überhaupt noch im App Store Geduldet wird.
     
    Könnte mit der Kamera Verknüpft sein . Hauptsache es Funktioniert!
     
    Kannst du mal länger auf den Button für den qr Quick panel tippen und schauen ob es da Optionen und Berechtigungen gibt?
    denn es könnte sein das da ne Berechtigung fehlt für den integrierten qr scan
     
    Bei mir funktioniert das über den Weg auch ohne Probleme. Optionen gibt es dort keine.
     
    Benutze bei meinem s22u auch "nur" meine Kamera, hat bisher alle Codes korrekt ausgelesen..
     
    Hi Allerseits vielen Dank für die vielen inweise. Ich werde si6 utze
     
    bis vor ein paar Jahren war das selbst bei Samsung noch nicht der Fall ;)
     

    Similar threads

    W
    Hallo! ich benötige die Zugangsdaten für mein wlan 'als text'. dafür hab ich den QR code des wlans gespeichert und nun will ich den text aus den qr code bild auslesen. Google lens erkennt keinen text nur O O Was mach ich falsch? 8005361
    Antworten
    5
    Aufrufe
    191
    A
    A
    Am Tab S6 erkennt der in Samsung Internet integrierte QR-Code-Scanner sowohl QR-Codes als auch Barcodes. Am S10 nur QR-Codes. Die im QuickPanel enthaltene Schaltfläche 'QR-Code scannen' und Bixby Vision lesen auf beiden Geräten auch nur QR-Codes. Gibt es hierfür eine Erklärung?Kann das jemand...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    151
    A
    A
    Mein QR-Code Scanner funktioniert nicht bei meinem Galaxy a22 5g.Oben in der Leiste steht QR-Code scannen aber wenn ich darauf klicke komme ich in die App Kamera aber da ist dann kein Raster zum Scannen. 5075889
    Antworten
    3
    Aufrufe
    148
    A
    C
    Hi Leute, Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder das Bedürfnis ein paar qr Codes zu erstellen. Bisher habe ich das über eine Seite gemacht, welche ich über den Browser aufrufe(ich weiß, es gibt Apps dafür, ist mir aber zu blöd weil die häufig mit Werbung zugemüllt sind) Gibt es eine...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    130
    C
    M
    Hallo Zusammen, ich habe hier ein Samsung Galaxy A7 (2018) liegen. Habe in den Kameraeinstellungen aber keinen Punkt oder Schieberegler, wo ich den QR Code Scanner aktivieren oder deaktivieren kann. Der Menüpunkt fehlt einfach. Auch im Schnellbedienfeld (Quickpanel) gibt es dafür keinen Button...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    131
    M
    Zurück
    Oben