QLED-TV nachts vom Strom nehmen?

W
w.
User
Hallo,
schadet es den QLED-TV (ich habe einen UE55KS9090) wenn ich ihn regelmäßig nachts vom Strom nehme?
LG wilf51
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Bei Elektronik Geräten mit Speicherkondensatoren hält die Ladung bis zu einer Woche an, meistens aber 2 bis 3 Tage. Danach sind die gemachten Einstellungen weg. Batterien dafür werden heute in der Regel nicht mehr verwendet. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn das Gerät normal ausgeschaltet wird und dann der Strom abgeschaltet wird ist das kein Problem. Bei längerer Stromversorgungsabschaltung gehen aber die Einstellungen verloren.
 
Wie definiert man denn den Zeitraum einer längeren Stromabschaltung?
 
Bei Elektronik Geräten mit Speicherkondensatoren hält die Ladung bis zu einer Woche an, meistens aber 2 bis 3 Tage. Danach sind die gemachten Einstellungen weg. Batterien dafür werden heute in der Regel nicht mehr verwendet.
 
Ich nehme meinen TV Nachts immer vom Strom, auch wenn ich Tags über nicht zuhause bin, wird alles über Smarthome gesteuert. Und bisher noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
 
wilf51 bedankt sich bei allen für die aktive und positive Beteiligung zur Lösung meiner Frage !!!
 
Wie grafe lass das oled nicht so gut ist strom aus zuschalten das dies sich in den nicht betrieb wieder richtig ortnen , mann soll den hersteller fragen stand noch da
 

Similar threads

T
Schadet es einem LED-TV, wenn man ihn regelmäßig über Nacht vom Strom nimmt? Im Gegensatz zu OLED-Panels braucht dieser ja keinen "Refresher" bzw. andere Erhaltungs- oder Pflegemaßnahmen. Gilt das auch für die neuen Mini-LED-TVs (QN95A etc.)? 3823142
Antworten
9
Aufrufe
159
Z
M
Hallo! Habe zum ersten Mal ein Samsung "LED-TV" (Smart-TV). Meine alten Röhren-Geräte nahm ich bei längerer Abwesenheit vom Storm (Stecker raus, bzw. schaltbare Steckerleiste AUS); nicht nur wegen dem "Einspar-Effekt", sondern weil ich mich damit einfach wohler fühlte. Wie sieht es bei einem...
Antworten
2
Aufrufe
2K
M
D
Hallo, Ich nehme vorm schlafen gehen den Strom vom TV weg. Ist das für den Fernsehr auf dauer schädlich? Ich bin mir da nicht sicher. Für eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Quantum Dot 7793741
Antworten
5
Aufrufe
137
Z
M
Mit den Samsung QLED (2018) TVs der N-Serie könnt ihr laufende Fernsehprogramme auf Festplatte aufnehmen und Aufzeichnungen planen. So verpasst ihr keine Sendung und könnt sie jederzeit anschauen. 659694
Antworten
0
Aufrufe
101
M
C
Ich kann mich nicht zwischen den beiden Entscheiden GQ75Q60A https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/q60a-75-inch-qled-4k-smart-tv-gq75q60aauxzg/#benefits oder GQ75Q70Thttps://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/q70t-75-inch-qled-4k-smart-tv-gq75q70tgtxzg/ nicht entscheiden. Soll überwiegend nur zum...
Antworten
5
Aufrufe
108
C
Zurück
Oben