QLED an Gastzugang/öffentlichem Netzwerk anmelden

A
A.
User
Hallo zusammen,
wir haben mehrere QLED von Samsung gekauft und möchten diese an ein Gastnetzwerk anschließen, da die TV alle nur ein eingeschränktes Netz verwenden sollen (kein Zugriff auf das Intranet).
Bei allen anderen Endgeräten erscheint der normale Web Login für den Gastzugang, aber die Smart TV zeigen nichts, sondern melden nur, dass sie ohne Internet mit dem Netzwerk verbunden sind.
Wie ruft man dieses Weblogin auf bzw. sorgt dafür, dass der TV mich bestätigen lässt?
Vielen Dank und viele Grüße
Alex

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Ich kann das daheim leider nicht testen, aber schonmal einfach den Browser geöffnet und eine Seite aufgerufen?
     
    Hallo L: @GalaxyDodo
    daran hatte ich auch gleich gedacht aber leider zeigt der Browser ("Internet") einfach gar nichts.
    Hane auch das Netzwerk gelöscht und neu verbunden. Funktioniert beides nicht.
    Gästenetzwerk läuft über die Fritzbox.
     
    Habt ihr den TV denn vorab über die Einstellungen mit dem Netzwerk verbunden?
     
    Ich meine dass man bei der FritzBox Geräte manuell über deren MAC Adresse hinzufügen kann. Das schonmal versucht? Dann sollte eine extra Anmeldung nicht nötig sein.
     
    Meines Wissens kann man in der Fritzbox keine Geräte per MAC von der Filterung des Gastnetzes befreien.
    Wenn ein Gerät mit dem Gastnetz verbunden ist, muss es auch der Nutzung zustimmen.
    Und die TVs sollen ja auch im Gastnetz als eingeschränkte Clients sein.
    Ich wüsste also gerne, wie man den Samsung am einem solchen Netzwerk anmeldet.
    Letztlich, wie man einen Samsung TV in einem Hotelnetzwerk anmeldet. Das muss der doch können
     
    Sehe gerade, dass es auch für den Gastzugang WPS gibt. Kann dein Fernseher denn WPS?
     
    Der TV hängt an einem Access Point, der am LAN 4 der Fritzbox hängt.
    LAN 4 ist als Gastzugang konfiguriert.
    Ich kann also an der Fritzbox nichts einstellen. Der TV muss in der Lage sein mit einem öffentlichen Hotspot zu verbinden / via Web Login zu verbinden.
     
    Ihr habt den TV per WLAN an die Fritzbox angeschlossen und wollt den parallel per WLAN mit einem öffentlichen Hotspot verbinden lassen? Holt Euch professionelle Hilfe von einem Fachmann, so wird das nichts.
     
    Nein, richtig lesen, bitte.
    Fritzbox Router -> LAN4 (Gastzugang) -> Access Point -> WLAN -> TV
    Alles, was über LAN 4 verbunden ist (und somit jeder Client des AP) ist automatisch im eingeschränkten Gastnetzwerk.
     
    Ganz ehrlich, Ihr gebt richtig Geld für die Hardware aus, denkt Euch ein wildes Konstrukt für den WLAN Zugang aus und wollt Euch Hilfe in einem User helfen Usern Forum holen? Meinst Du nicht das Ihr am falschen Ende spart? Ich weiß ja nicht was für Sicherheitsbedenken Ihr bezüglich der TVs habt, wenn es diese gibt solltet Ihr da direkt eine professionelle Lösung etablieren. Mein Arbeitgeber ist vom BSI als kritische Infrastruktur eingestuft worden, die Beträge die dort jetzt angepackt werden sind horrend. Da ist der Fachmann der das System am Anfang richtig konfiguriert von den Kosten als Peanuts zu betrachten.
     
    Und hast Du schon einmal probiert über den TV ins Intranet zu kommen? Oder ist das vielleicht gar nicht möglich? Normalerweise bei einer professionell aufgesetzten IT Infrastruktur ist spätestens dann Schluss. Was für eine Funktion bekleidestes Du denn überhaupt damit Du Dich mit solchen Themen beschäftigen musst?
     
    Bei allem nötigen Respekt, liest hier jemand, was ich schreibe?
    Ich komme in nichts mit dem TV!
    Das Netzwerk tut exakt was es soll und funktioniert mit jedem Gerät außer dem Samsung TV.
    Denn jedes andere Gerät öffnet ein Popup in dem man die Nutzung bestätigt und dann von der Fritze freigeschaltet wird für den Internetzugang.
    Dieses Popup kommt beim Samsung TV nicht.
    Also, wieso nicht? Kann man das erzwingen? Unterstützt das Samsung OS das vielleicht im Gegensatz zu Android oder Windows nicht?
    P.S.: Wer sagt denn, dass der TV das extreme Risiko darstellt? Der TV hat nur die Möglichkeit mit APs zu verbinden, die in Reichweite sind. Und diese wiederum sind alle im eingeschränkten Gastnetz.
    Es wäre am falschen Ende Geld rausgeworfen, wenn man eine zweite Infrastruktur aufbauen müsste, weil die Fernseher keine Gastnetzwerke unterstützen, wenn alle anderen es tun.
     
    Hast Du Dich denn einmal mit Samsung in Verbindung gesetzt? Eigentlich sollten die doch wissen was deren Geräte können oder vielleicht auch nicht können.
     
    Hotline (allgemein)
    L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
    L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
    Servicezeiten
    Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
    TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
    Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
    Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
     
    Wenn man ganz ehrlich ist, ist eine FritzBox für sowas auch einfach nicht das richtige. Bei einer gescheiten Infrastruktur gäbe es das Problem nicht. Aber das ist halt nunmal nicht der Fall.. Die Frage gehört trotzdem eher direkt an Samsung gestellt und wenn die nicht helfen, vllt doch mal den AVM Support fragen. Die sind super nett und hilfsbereit.
     
    Eine Fritzbox ist dafür mehr als ausreichend. Es geht nicht um ein kommerzielles Großsetup. Es geht um ein einfaches, privates Netzwerk mit 3 Wohnungen in einem Privathaus. Es geht lediglich darum, das Intranet auf einfache Weise zu sperren. Es geht nicht um Business Level IT Security.
    All das ist bereits gewährleistet.
    Ich hatte Samsung noch nicht kontaktiert, weil ich wiederholt die Erfahrung gemacht habe, dass
    1. der Support nur Infos von seinem Monitor abliest und das in solchen Fällen nie klappt
    2. schriftliche Anfragen ewig nicht beantwortet werden
    3. Communities mehr Erfahrung und Ahnung haben
    AVM könnte ich fragen, aber was sollen die mir sagen? Das Problem ist bei Samsung. Wenn AVM eine Standardfunktion korrekt implementiert und ein anderer Hersteller nicht, dann liegt das nicht an AVM.
     
    Ich lehne mich etwas aus dem Fenster... Aber möchte behaupten, dass das so nicht möglich ist, wie du dir das vorstellst.
    Ich kenne sowas in der Art sonst nur von Fernsehern aus dem Businessbereich, die dann meist im Hotelmodus laufen.
    Da wäre dann auch eher der Business Suport von Samsung Ansprechpartner.
    Aber für den "normalen privaten" Betrieb ist so eine Art der Verbindung mit dem Internet eigentlich eher nicht vorgesehen.
     

    Similar threads

    S
    Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    661
    B
    Zurück
    Oben