QE75Q800T 8K TV und You Tube 8K

H
H.
User
Liebe Samsung Gemeinde,
hab die letzte Woche meinen neuen Samsung Q800T 8K TV bekommen und bin sehr happy!
Was ich aber einfach nicht verstehe - es gibt in der You Tube App verschiedene 8K Clips - leider sind nur wenige - hab 3 gefunden wirklich in 8K alles anderen werden zwar mit 8K in Bild verkauft, wenn man die Clips aber abspielt sind diese in 4K? Sieht man auch in der Nerd Statistik ;-)!
Könnt ihr euch das erklären - ZB Peru 8K oder auch Japan 8K laufen super in 8K mit einem atemberaubenden Bild.
BTW Was wäre eigentlich die einfachste Quelle neben der YT App 8K Material anzuspielen?
Danke - so long
Helly

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hy Minyal,
hast recht das herumspielen macht Spass! ;)
Den Link den du mir reinkopiert hast beschäftigt sich mit den 2019 QLED Modellen...
Mein Q800T ist ja ein 2020 Modell und zumindest hab ich schon 2 Clips gefunden - diese werden auch in 8K abgespielt.
Leider eben gibt es viele Clips die im Vorschaubild mit 8K 120FPS usw. "werben", wenn ich diese abspiele sind es aber "nur" 4K!
Haben auch andere User hier das Problem? Man könnte ja drauf schliesen, dass dies ein Bug in der App oder der Firmeware des TV ist? Würde mich freuen wenn die Moderatoren hier Input geben könnten - bzw. Vielleicht mal selber testen.
So long HElly
 
Hast du auch mal nachgeschaut, ob tatsächlich 8k ausgewählt ist?
Youtube schaltet nämlich manchmal automatisch die Qualität runter und man muss dann manuell auf die höchste schalten.
Einfach auf die drei Punkte ganz links klicken.
 
Ja! Und eben bei dem Großteil der 8K Clips kann ich "nur" 4K auawählen und im Nerd Modus (ein Menüpunkt bei den 3 Punkten) sieht man im 8K Clip dass dieser wirklich mit 8K ausgegeben wird und bei den 8K wo nur 4K zur Auswahl stehen eben nur in 4K.
So Long
 
@HellyAUT schrieb: Den Link den du mir reinkopiert hast beschäftigt sich mit den 2019 QLED Modellen...
Richtig, es geht um 2019'er modelle.
Aber vermutlich wird die Youtube App die gleiche sein, und eben die ist bezüglich 8K Material nach vielen aussagen nicht ausgereift.
 
Wäre spannend zu lesen ob das andere User bei den 8k von 2020 bestätigen bzw. Was hier die Ursache sein könnte?
So long
 
Hallo L: @HellyAUT,
selbst testen kann ich das zurzeit nicht. Bitte wende dich mit dem Thema mal direkt an YouTube, denn wenn manche Videos in 8K angezeigt werden, liegt es vermutlich nicht am TV selbst.
 
OK - werde mein Glück mal versuchen! Die werden dann den TV nicht haben?
Habt ihr als Support Team keinen TV? Wie sollen die von YouTube Tube einen neuen 8K TV haben?
Vielleicht gibt es ja User hier die das mal testen können...
So Long
 
YT muss hier keinen TV stehen haben. Es geht um den verwendeten Codec der im TV verbaut ist. Entweder kann er das entsprechende Material dekodieren, oder eben nicht.
 
Zurück
Oben