QE75Q7FGMTXZG verindet sich nicht mit Giga TV Box

F
F.
User
Guten Abend,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, weil ich langsam echt am verzweifeln bin.
Ich habe folgendes Problem: Mein neuer Fernseher erkennt die Vodafone 4K Giga TV Box einfach nicht. Der HDMI Anschluss erkennt zwar, dass etwas verbunden ist, aber wenn ich das Gerät dann starte kommt immer kein Signal. Über ein manuelles Setup hat es zwar ein Mal funktioniert, aber nach einem Neustart der TV Box war das Signal wieder weg und kam nicht wieder. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem und kann mir eventuell helfen?
Ich bin dankbar für alle Nachrichten und wünsche einen wunderschönen Abend.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
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Probiere mal unter Quelle - Universalfernbedienung deine TV-Boy manuell ein zu richten.
War bei mir mit der 1&1 TV-Box auch so und habe lange probiert ... bei 1&1 nicht gefunden ... aber dann über den Hersteller Abobox.
 
Hallo Andy,
danke für deine Hilfe, aber das hab ich auch schon mal versucht. Ein Mal hat es auch wirklich geklappt, aber nach dem neustart wars wieder weg.
Mittlerweile klappt aber selbst das nicht mehr.
 
Schaue mal nach ob es auf der Support-Seite Updates für den TV und die TV-Box gibt.
 
Vielleicht mal mit der CEC Steuerung in der Box spielen. Oder das Ausgabeformat mal was ändern. Vielleicht hackelt sich da was
 
Meine TV-Box kann auch kein CEC, aber nach der manuellen Einrichtung unter Quellen funktionierte dann alles, geht auch alles regeln mit nur einer, der TV-FB.
Hatte aber auch etwas Startschwierigkeiten, da es unter 1&1 (mein Anbieter) die nicht gefunden hat. Als ich auf dem Typenschild auf der Rückseite gesehen habe das die von einem Hersteller Abobox ist und siehe da, damit ging das dann.
Ich glaube das auch wie in diesem Fall Vodafon nicht der Hersteller der TV-Box ist.
 
Hallo Flexx95,
bei der Signalsuche hilft dir am besten unser Telefon-Support weiter. Melde dich dafür von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Selbes Problem
der alte Vodafone Recorder mit Smartcard aus 2016 konnte HDMI CEC (bei Samsung Aynet+)
und wurde somit von der Samsung Smart Remote erkannt
die neue Giga tv Box kann das nicht!?
Welcome to the tech company Vodafone...
das Thema wird im Forum an diversen Stellen diskutiert seit Monaten!
viele Kunden steuern ihr ganzes Haus per Smartphone (diverse Löungen wie BT oder WLAN) oder alle Mediageräte via EINER FB per HDMI CEC
aktuell muss ich Programme über die Vodafone FB schalten
aber die Laustärke im Heimkinder per Samsung Smart remote
mehr als ärgerlich und vorsinnflutlich
soweit ich informiert bin würde ein Software Update alles lösen...
Vodafone hat hier aber anscheinend kein Interesse
 

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