QE75Q7F ARC Spezifikation?

M
M.
User
eigentlich habe ich eine relativ einfaceh Frage!
In welchem Signal wird der Ton vom ARC weitergeleitet?
In meinem Fall sieht die Verkabelung folgendermaßen aus:
Connect BOX HDMI ARC <-> AV Receiver ARC
Connect BOX HDMI 4 <-> PS4 Pro
Kann es sein, das der ARC Kanal NUR ein Stereo Signal weiter an dem Receiver schickt obwohl die PS4 ein DD bzw. DTS Signal an den TV gibt?
P.S. Es ist alles auf Bitstream eingestellt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Gegenfrage.........warum schließt du die PS4 PRO nicht direkt an den AVR an?
Dann hast du auf jeden Fall die Möglichkeit alle Tonformate zu genießen und der AVR leitet das Bildsignal an den TV weiter.
Und wenn der AVR aus ist, schleust er Bild und Ton auf den TV durch.
 
Hallo Maik-T,
dein Samsung QE75Q7F kann über den ARC-Kanal per Bitstream sowohl Stereo, DD und DTS weiterleiten. Wichtig ist, dass du neben dem HDMI-Audioformat Bitstream auch noch das digitale Audioausgabeformat auf dein Wunschformat einstellst.
Überprüfe zusätzlich bitte auch die Einstellungen an deinem AV-Receiver und der Play Station.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hi, habe eine Frage zu den Tonformaten die der HDMI ARC überträgt bzw durchschleifen kann. 1. Wenn ich per HDMI in den AV Receiver fahre welche Tonformate sind möglich? Dolby True HD oder nur normales Dolby Digital bzw Digital Plus? 2. Wenn ich über HDMI 1 einen externen Zuspieler habe (PS4 Pro)...
Antworten
1
Aufrufe
149
A
J
Hallo, an meinen KS9090 ist eine PS4 Pro angeschlossen. Ein AV-Reciever (Denon AVR-X1300W) hängt am ARC HDMI Port des TV. Das funktioniert prima bis auf einen Punkt: Bei jedem neuen Einschalten der Playstation oder auch nur bei dem Wechsel der Blue-Ray Disk verliert der Fernseher die...
Antworten
1
Aufrufe
132
A
B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
167
N
A
Will den Ton meines QLED über meinen Onkyo TX-NR646 Receiver anschalten. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung "Ihr Audiogerät ist an einen nicht unterstützten ARC-Anschluss angeschlossen". Habe ein HDMI Kabel an der Connect Box an HDMI 3 (ARC) angeschlossen und am Receiver auch den ARC-...
Antworten
3
Aufrufe
149
A
L
Hallo, welche Einstellung muss ich am TV vornehmen, das über das HDMI >Kabel der Bitstream übertragen wird und der Onkyo Receiver erkennt, was es für ein Signal ist. ( DD oder DTS) ? Gruß Lucascooco 1385581
Antworten
3
Aufrufe
263
N
Zurück
Oben