QE65q7FGM Blaustich bei bewegten Bildern

S
S.
User
Bei Standbild , bzw Fotos ist das Bild ok, aber sobald sich es bewegt, bekomme ich einen Blaustich.
62732i2EB25A4C06391CE0?v=v2.jpg

62733i83669A3BBFEE4C18?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Stiff74
du warst nicht zufällig im sogenannten "Service Menue" des TVs und hast dort eventuell einige Einstellungen überprüft oder sogar geändert?
 
Nein, ich habe eigentlich gar nix gemacht. Lediglich das Netzwerk Kabel würde kirzvaus der Box gesteckt und wieder rein da ich einen neuen Router angeschlossen habe.
Wie kommt man man in das Service Menue?
 
L: @Stiff74
mach mal einen Power Reset an deinem Samsung:
Den Fernseher vom Strom trennen, alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.20 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ungefähr 15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und danach die Hdmi Geräte wieder anklemmen.
Das Service Menue ist eigentlich nur etwas für Fachpersonal und sollte von keinem Laien "betreten" werden, deshalb ist es auch so ohne weitere nicht möglich in selbiges reinzukommen.
 
L: @Stiff74
Hallo!
Das habe ich schonmal bei einem Arbeitskollegen gesehen., der in dem erweiterten Service Menu unter Picture 2D eine Option angewählt hatte. Ich bin dann auf demselben Wege in W/B Movie eingesteiegn und On/Off ausgewählt und dann wars wieder ok.
Falls du im Service Menu warst, dann weisst du was du probieren kannst.
Falls nicht, dann besser Support Techniker anfordern. Bedenke aber, er kann sehen, ob und wieoft man im Service Menu gewesen ist. Kann also ein kostenpflichtiger Einsatz werden, obwohl noch im Garantiezeitraum, wenn ersichtlich ist daß der Zähler größer ist wie null.
Ansonsten wäre noch auszutesten, ob ein Werksreset oder mal ein paar Stunden vom Strom trennen hilft.
Falls der Fehler wirklich beim Lankabel Umstecken aufgetreten ist, dann ist eine Komponente etwas geschmort worden. Normalerweise passiert das nicht, es sein senn, es ist "Strom" auf dem Lan Kabel. Router möglicherweise defekt der vielleicht zuviel Saft auf die Leitungen gibt. Oder ein Gerät das Power over LAN liefert?
 
Hatte den TV jetzt mehrere Stunden vom Netz getrennt, leider keine Änderung.
In dem Service Menü war ich noch nie.
Zurück gesetzt habe ich den TV auch über das normale Menü und alles wieder neu eingerichtet, nichts, leider immer noch ein blaues Bild.
Da muss wphl ein Techniker her.
Danke für eure Hilfe.
 
L: @Stiff74
Besser wärs, gut wäre auch den Router überprüfen zu lassen. Freilich vom technischen Kundendienst dessen Herstellers. Der scheint Spannung auf der Netzwerk Leitung zu legen.
 
Hallo L: @Stiff74 ,
ich glaub dir natürlich, aber nur für die Mitlesenden: durch das Betreten des Service-Menü erlischt die Garantie. *:shocked-face-with-exploding-head:
Wenn auch der Werksreset nicht geholfen hat, wende dich bitte an meine Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Schön das Du mir glaubst ;)
Service Techniker kommt in 2 Woche zur Reperatur hier vorbei. Ich werde berichten was es war.
 
Das interessiert mich nun auch, ist es nun ok und was wurde gemacht?
Mit aufdringlichen Grüßen...
*:smiling-face-with-sunglasses:
 
Der Service Mann war nach 2,5 Wochen dann endlich da und konnte es auch erst nicht glauben. Sowas hatte er noch nie sagte er. Im Service Menue war der Blauwert um das 4 Fache erhöht. Er hat einen Reset gemacht und alles war wieder ok. Fernseher läuft nun wieder wie am ersten Tag.
 
L: @Stiff74
Na dann, gut dass es geklappt hat. Dennoch seltsam.*:thinking-face:
 

Similar threads

G
Ich besitze den UE55MK6199 gekauft 2018. Hat seit einiger Zeit ein sehr blasses blaustichiges Bild und an den Seiten noch dunkler. Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt keine Änderung. Ist das Backlight defekt? und welche Kosten? Vielen Dank für die Hilfe 6141194
Antworten
5
Aufrufe
158
G
P
beim fotographieren mit Blitz immer Blaustich im Bild .Hoffe jemand kann helfen . Danke 6501382
Antworten
9
Aufrufe
465
A
F
S20+ Gleiche Szene, aber je nach Zoomstufe bekommen die Fotos einen deutlichen Blaustich 2646227
Antworten
16
Aufrufe
190
N
S
Hallo Ich habe ein QE65Q7FGM und einen QE55Q7FGM mit dem Firmwarestand 1262.0. bei beiden Gerät lässt sich kein bild anzeigen über Smart View. egal ob ich das Note 9 nehme noch das S8. Die verbindung wird aufgebaut aber beide machen dann einfach nur ein schwarzes Bild. Habe es auch mit einem...
Antworten
5
Aufrufe
144
D
B
Ich melde mich hier ,weil ich weis nicht wie ich weiter vorgehen kann.Mein QE65Q7FGM ist ca.4,5 Jahre alt und seit eine Woche bekomme ich das Gerät nicht mehr zum laufen. Ohne ONE Connect Box gent das Display an und zeigt mir das Bild wo man Connect Box anschließen soll.Wenn ich die Box...
Antworten
6
Aufrufe
141
B
Zurück
Oben