Bild zu dunkel und flau

G
G.
User
Ich besitze den UE55MK6199 gekauft 2018. Hat seit einiger Zeit ein sehr blasses blaustichiges Bild und an den Seiten noch dunkler. Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt keine Änderung. Ist das Backlight defekt? und welche Kosten?
Vielen Dank für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
das hört sich sehr stark danach an als wäre die Hintergrundbeleuchtung defekt
 
Hallo! Bitte genauer. Das Modell existiert wohl nicht. Eine Suche ergibt nichts. Es gibt aber einen UE55MU6199 .
Jedoch hat dieses Modell auch ein LED Backlight. Die Probleme von früher mit den Invertern betriebenen Leuchtstoffröhren basierenden Hintergrundsbeleuchtungen, tauchen seitdem eher nicht auf. Ein Foto wär auch nicht schlecht.
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen Wir haben heute mit einem Techniker von Samsung die Hotelsperre aktiviert. Leider ist jetzt die Bildqualität viel zu dunkel. Wir haben das Gerät auch schon auf die Werkseinstellung zurück gesetzt ohne Erfolg. Das Bild bleibt zu dunkel mit einer sehr schlechten Qualität. Vor dieser...
Antworten
12
Aufrufe
136
F
L
Hallo. Ich hab mir vor paar tagen den QLED Q60R 2019 gekauft. Bin seit tagen am nur am einstellen. Mal denke ich das geht. Dann passt es wieder nicht. Mein problem ist das mein bild blass ist besonders sieht man das bei dunklem Szenen. Bei schnellen Bewegungen Läuft das bild nicht Flüssig und...
Antworten
3
Aufrufe
109
J
J
Hallo, ich besitze einen UE55NU7179 von 2018. Seit heute ist dort ein merkwürdiger dunkler Streifen im Bild. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Viele Grüße 5047511
Antworten
9
Aufrufe
141
R
N
Hallo, ich habe vor 3 Monaten einen UE65NU7179 bei Otto gekauft. Im Prinzip ist er super und tut alles was er soll. Aber schon seit dem 1 Tag an, habe ich an den jeweiligen Ecken helle nebelige Bereiche festgestellt. Und da ich mir den Fernseher extra für dunkle Filme wie Bladerunner etc...
Antworten
15
Aufrufe
150
U
H
Hallo, habe seit kurzem ein ziemlich komisches Problem mit meinel Samsung UE55NU7179 LED TV. Der Bildschirm wurde vor ca. 2 Wochen das erstemal an der linken Seite dunkler, was sich aber nach einmal aus- und wieder einschalten erledigt hatte. Jetzt hat meine Frau das Gerät wieder eingeschaltet...
Antworten
6
Aufrufe
197
B
Zurück
Oben