QE55Q7FGM "verliert" Transponder temporär / Astra 28,2

L
L.
User
Wir haben den QE55Q7FGM. Empfangen Astra 19,2 und Astra 28,2 (Großbritanien). Der Samsung "verliert" immer wieder Transponder. Das merken wir daran, das ganze Senderguppen (5Star, 5USA, Channel5) weg sind und man nur "Kein Signal" angezeigt bekommt. Wenn wir den Fernseher stromlos machen und wieder einschalten, sind die Transponder/Sender wieder da. Wenn man das zweimal am Tag gemacht hat, ist man schon ziemlich gefrustet. Interessanter Weise ist das Problem nur bei Astra 28,2. Bei Astra 19,2 taucht es nie auf. Vorher mit unserem alten Technisat-Receiver hatten wir aber nie so ein Problem.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo LOM_2001,
lass da bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf die Einstellungen deines Samsung Q7F werfen.
Falls du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Wohnst du in der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Ich habe seit ca. 3 Wochen den TV neu. Nach der initialen Einrichtung funktionierten alle Sender einwandfrei. Schauen tun wir über Satellit, das Kabel kommt aus der Wand und nicht aus einer Buchse in der Wohnung. In unserem Haus gibt es nur noch einen...
Antworten
5
Aufrufe
201
L
Zurück
Oben