QE55Q7FGM HDCP 2.2

E
E.
User
Hallo in die Runde,
ich verwende den QE55Q7FGM und habe dort eine Vodafone Giga TV 4K Box angeschlossen. Beim Betrieb dieser Box bekomme ich regelmäßig nach ca. 1-2 Stunden Betriebsdauer eine Fehlermeldung dahingehend, dass HDCP nicht unterstützt wird. Die Box hängt derzeit an HDMI2.
Kann das beschriebene Gerät überhaupt mit HDCP 2.2 umgehen? Wenn ja, muss ich dafür noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? in den entsprechenden Menüs habe ich nämlich nichts dergleichen gefunden.
Sonnige Grüsse aus Bremen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo L: @ErfinderDesRades,
entschuldige bitte, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Deine Frage ist uns irgendwie durchgerutscht. *1f61e.png*
Falls du dein Anliegen noch nicht anderweitig klären konntest, hier meine Antwort für dich: Dein TV-Modell kann HDCP 2.2, wenn die Funktion "HDMI UHD Color" für den betreffenden HDMI-Anschluss aktiviert ist. Zu finden im Menü unter "Einstellungen - Allgemein - Externe Geräteverwaltung - HDMI UHD Color". Ist diese Funktion aktiviert, läuft der jeweilige HDMI-Anschluss auf Version HDMI 2.0, worin auch HDCP 2.2 enthalten ist.
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Hi community, hab ein Problem und zwar das mein Monitor (U28E590D) kein HDCP 2.2 unterstützt sondern HDCP 1.4 wodurch es nicht möglich ist Netflix 4k inhalte zu genießen. Meine Frage ist nun ob es irgendwie möglich ist das zu umgehen oder den HDCP 2.2 nach zu rüsten? MFG 270749
Antworten
4
Aufrufe
145
P
Zurück
Oben