Q9FN Smart Hub öffnet sich nicht nur mit der Hometaste..gewollt?

H
H.
User
Hallo,
ich habe einen Q9FN. Nach dem ich mich nun in die Bedienung etwas eingearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass Smart Hub sich für mich ungewollt öffnet.
Zum Beispiel gehe ich in das EPG mit langen Druck auf die Sendertaste, schaue mir folgende Sendungen mit dem EPG an. Mit der Zurücktaste oder Sendertaste öffnet sich dann Smart Hub.
Bleibe ich auf der Info der laufenden Sendung komme ich mit der Auswahltaste wieder ohne Smart Hub-Anzeige zurück. Sollte ich aber auf kommende Sendungen schauen funktioniert das nicht.
Ich muss dann wieder zurückspringen auf die laufende Sendung mit der Wiedergabe/Pausetaste und dann geht es auch mit der Auswahltaste wieder ohne Smart Hub zurück ins laufende Programm.
Umständlich oder normal?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hallo HannesM,
das Smart Hub Menü ist der Standard Startbildschirm, daher ist es normal, dass er entsprechend geöffnet wird. *:winking-face:
 
Hi, wollte einen bei mir aufgetretenen Bug melden, hoffe das ist hier ok, habe kein eigenes Bug Thread gesehn:
GQ55Q8FN - v1260.
Beim "herumspielen" mit dem EPG, scheinbar wenn man den EPG öffnet und darin die Home taste drückt, öffnet sich immer der Smarthub beim schließen (egal mit welcher Taste) des EPG. Auch geht der Smarthub über den EPG auf. Erst nach aus und einschalten geht es wieder normal.
 
Hallo L: @Chris133,
mit Changelogs hat das nichts zu tun, daher habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. Scheu dich nicht davor, auch neue Threads zu öffnen, wenn du mal keinen passenden Thread findest. *:smiling-face:
Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht so ganz verstehe, was du meinst. Schau mal, was HannesM geschrieben hat. Meinst du dasselbe Verhalten? Falls nicht, beschreibe das bitte noch etwas genauer und markiere mich in deiner Antwort mit einem @, damit ich auf deinen Beitrag aufmerksam werde. *:sun-with-face:
 
Hallo,
danke für das verschieben L: @JunoK . Und Ja ich würde es zumindest auf ein ähnliches verhalten deuten, das selbe mit dem kleinen EPG kann ich auch reproduzieren.
Also:
Normales verhalten:
1. EPG über kurzen tastendruck auf die CH taste (mitte) öffnen.
2. EPG über die zurück taste schließen, der EPG schließt sich und ich kann weiter schauen.
Bug: (hier nur eine version ihn herzuführen, es gibt noch mehrere)
1. EPG über kurzen tastendruck auf die CH taste (mitte) öffnen.
2. Home Taste drücken, schon hier überblendet der Smart-Hub den EPG (sicher nicht so gewollt).
3. mit zurück wieder zum normalen TV.
4. Ab sofort, jedesmal wenn man den EPG öffnet und mit zurück wieder schließt, öffnet sich der Smart-Hub.
5. Erst nach TV aus und wieder einschalten beginnt es wieder normal.
Wie oben genannt passiert das selbe wenn man eine Aufnahme startet und den EPG aufruft, den kleinen EPG öffnet (wie von HannesM geschlildert) und sicher noch mit anderen wegen.
Mfg
 

Similar threads

F
Hallo Meine Mutter hat sich genannten Fernseher gekauft, nachdem der Händler sich geweigert hat, ihr einen Android TV zu verkaufen, da Senioren angeblich damit überfordert sind. Mal davon abgesehen, daß solche Aussagen schon sehr diskrimierend sind, ist sie nach nur 3 Tagen verzweifelt, da...
Antworten
11
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben