Q7FN 2018 Modell , Soundbar HW-Q80 oder Q90 verdeckt das Infrarot Empfangsteil

W
w.
User
Einen Q7FN mit 75 Zoll von 2018 besitze ich. Hierfür möchte ich die Samsung Soundbar HW-Q80 oder Q90 nutzen. Auf Grund der Eigenart des TV- Fußes verdeckt diese Soundbar mit 83 mm Höhe das Infrarot Signal am TV, somit kann ich eine Universal Fernbedienung (mit Tasten) nicht benutzen. Wer hat hierzu eine Lösung ? ein anderer Fuß ? oder die Verlegung des Infrarot Empfangsteils ? Oder ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @wolf28- den Q7FN mittels No Gap Wandhalterung an die Wand bringen. Eine andere Lösung wüsste ich nicht. Btw: Der Q7FN hat bereits eine BT-Smart Remote. Von daher brauchst du das IR-Feld nicht. Allerdings dürfte die Aufstellung so trotzdem optisch nicht doll sein.
 
Danke für die Tipps,
eine Wandhalterung ist nicht möglich und das mittig liegende IR Feld am TV benötigt meine Ehefrau, die eine Universal Tasten FB benutzt. Es ist schade, dass Samsung bei dem massiven TV Fuß mit 40 cm Tiefe für die 2018 Modelle nicht an ihre eigenen Soundbars gedacht hat. Ich weiß nicht, ob man das IR Feld durch einen neuen IR Empfänger verlegen kann.
An andere Standfüßehabe ich auch schon gedacht, aber dies ist scheinbar auch nicht möglich, der hat nun eben sein Gewicht. Vielen Dank trotzdem.
 
L: @wolf28- nun ja, der TV stammt aus 2018, die Soundbars sind neueren Datums. Ich nutze, da ich sämtliche AV-Kompenten im Wohnzimmer in Möbeln stehen habe, für einige Geräe dieses IR-Repeater-Set. Vielleicht ist das auch was für dich? Das gibt es auch hier .
 

Similar threads

W
Einen Q7FN mit 75 Zoll von 2018 besitze ich. Hierfür möchte ich die Samsung Soundbar HW-Q80 oder 90 nutzen. Auf Grund der Eigenart des TV- Fußes verdeckt diese Soundbar mit 83 mm Höhe das Infrarot Signal am TV, somit kann ich eine Universal Fernbedienung (mit Tasten) nicht benutzen. Wer hat...
Antworten
1
Aufrufe
129
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
239
K
Zurück
Oben