Q7F mit Soundbar HWK950 und BlueRay UBD-M 9500 sowie Telekom Media Receiver 400 wie verbinden?

U
U.
User
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte meinen Fernseher um BlueRay und Soundbar erweitern. Wie soll ich die Geräte anschließen?
Alles über Soundbar oder die One-Connect des Fernsehers?
Ich möchte auch CDs über den BlueRay-Player abspielen und mit der Soundbar anhöhren ohne dass der Fernseher läuft. Geht das?
Für die Antworten bedanke ich mich schon jetzt im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
User_Neu

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo User_neu,
du musst alle externen Geräte über die One Connect Box deines Samsung Q7F anschließen. Die Soundbar musst du über den HDMI ARC Anschluss verbinden und den Blu-ray Player via HDMI 3.
Möchtest du nur Musik hören, musst du dafür den Fernseher trotzdem einschalten, da der Ton über den TV umgewandelt wird.
Viele Grüße
 
Vielen Dank für die Antwort. So hatte ich dies auch am Anfang aber wie Sie auch geschrieben haben muss ich zum Musik hören den Fernseher eingeschalten haben. Diese Lösung hat auch den Vorteil, dass die Geräte sich gegenseitig einschalten. Wobei mittlerweile die Telekom-Entertain-Box beim Einschalten des Fernsehers sich nicht mehr ein schält ... egal.
Gibt es keine Lösung, bei dem der Fernseher ausgeschalten bleiben kann? Z. b. zweite Verbindung über hdmi oder optisch an Soundbar und kein Ein-/Ausschalten des Fernsehers/BlueRayPlayers beim Musikhören? oder kann man den Bildschirm beim Musikhören auf dunkel/aus/Bildschirmschoner stellen?
Die Soundbar so ist zwar ein toller Sound beim Fernsehen macht aber zum Musikhören so keinen Sinn. Dann wäre es besser keine Soundbar und eine Anlage die HDMI kann oder optisch oder ...
Vielleicht wäre hier noch eine Verbesserung auch über Software möglich (Erkennung von Musikträger kein Folgen auf TV-Gerät (beim Ausschalten) und Tonausgabe über 2. Ausgang (nur Ton) an Soundbar.
So bin ich etwas entäuscht über die Anschaffung ...
Für die Bearbeitung und Aufnahme meiner Anregung bedanke ich mich schon jetzt im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
User_neu
 
Hallo User_neu,
ich habe mich für dich bei den Technik-Kollegen schlau gemacht. Sie sagen, dass du den BlueRay Player an den HDMI1 Anschluss deiner Soundbar anstöpseln und den TV über den HDMI ARC verbinden sollst. So kannst du den Ton des BluRay Players ohne Umweg über den TV an der Soundbar wiedergeben.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben