Q7F findet neue set top Box von Vodafone nicht

M
M.
User
Hallo,
ich habe seit gestern den neuen Q7F in 65 Zoll und gleichzeitig von Vodafone die neue GigaTV 4K Box bekommen. Leider findet der Fernseher diesen Reseiver Bzw diese set top Box nicht (auch nicht durch Eingabe der Seriennummer) und ich kann ihn dadurch nur über die Fernbedienung der gigatv Box steuern Bzw umschalten was sehr ärgerlich ist, da ich nun wieder mit 2 Fernbedienung agieren muss. Hat jemand ähnliche Probleme und gibt es da schon Lösungen.
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe grüsse

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo ManniMaxx,
wenn du den Receiver auch manuell nicht findest bzw. programmieren kannst, bedeutet es, dass die Steuercodes noch nicht im TV hinterlegt sind. Leider hilft da nur Geduld bis diese nachgepflegt werden.
 
Hallo , habe das selbe Problem. in der Vodafone Community findet sich allerdings der Hinweis das Vodafone die Daten nicht freigibt. Habe Vodafone auch angefragt ob ich die GIGA TV Box gegen ein CI Modul umtauschen kann.. Standardantwort : Kündigungsfrist..bla bla bla
 
Moin,
das Problem liegt nicht bei der Freischaltung. Nach einigen Telefonaten mit Samsung und Voadafone ist folgendes das Problem:
Die neue Giga Box hat einen Bluetooth Empfänger
Der Samsung Fernseher hat entweder einen Bluetooth oder einen Infarot Empfänger.
So weit so gut... Aber das Signal was vom Fernseher an die Box weitergegeben wird ist IMMER Infrarot. Somit kann die Box leider das Signal nicht empfangen (Info vom Samsung Support)! Ich bin jetzt wieder auf die alte Box umgestiegen.
Das der TV die Box nicht erkennt kann allerdings am Code liegt, der nicht freigeben ist. Allerdings löst das nicht das Problem der Steuerung.
Ich habe Vodafone den Hinweis gegeben, bei neuen Geräten in Zukunft bitte auf solche Kompatibilitässachen darauf zu achten...leider traf das auf wenig Gegenliebe ("Sie sind der Erste,...). Wenn man das Problem googelt, kann ich nicht der Erste sein *:face-with-tears-of-joy:
 
L: @Sergio181186 - "Aber das Signal was vom Fernseher an die Box weitergegeben wird ist IMMER Infrarot. Somit kann die Box leider das Signal nicht empfangen (Info vom Samsung Support)!" Da hast du, glaube ich, etwas falsch verstanden. Wenn die Box vom TV gesteuert wird, erfolgt das über HDMI-CEC. Der Fernseher muss daher die Steuercodes der Box kennen. Die Box ist ja noch relativ neu. Warte etwas ab, irgendwann erkennt der TV die Box.
 

Similar threads

D
Hallo Community, habe mit den Q95T geleistet und mich so weit mit den Funktionalitäten vertraut gemacht und bin ziemlich zufrieden 1) Die Dokumentation ja ganz in Ordnung. Eine Sache konnte ich jedoch bisher nicht finden: Auf der Unterseite des Rahmens ist ja zum einen die sogenannte...
Antworten
1
Aufrufe
104
C
J
Hallo Community Ich habe mich neben einem neuen 65 Zoll Q9FN 2018 auch für eine Samsung Soundbar entschieden. Es handelt sich um eine N850 mit Atmos (Die kleinere Variante) Eigentlich war ich der Meinung das das das Zusammenspiel/Einbindung mit dem Fernseher bzw. mit nur einer TV Fernbedienung...
Antworten
13
Aufrufe
134
F
A
Hallo werte Community, ich wende mich erstmals hier an euch, weil ich gestern einen QLED Q7F (2018, Ausstellungsgerät) bekommen habe. Was nach der Lieferung+Installation des 65-Zöllners durch die MediaMarkt-Mitarbeiter recht hoffnungsfroh aussah, ist es im Moment nicht so ganz. Kurzer...
Antworten
7
Aufrufe
132
A
Zurück
Oben