Q60T Soundbar rauscht bei niedriger Lautstärke

Du darfst ruhig skeptisch sein, wenn es darum geht, dass es bei jedem hilft.
Aber bei mir ist jetzt wirklich alles normal, da brauchst du nicht skeptisch sein.
Ich rege mich sogar bei meinem Arbeitslaptop über das Spulenfiepen auf (soll heißen ich bin sehr empfindlich).
Das höre ich noch aus 3 Metern aber andere merken es nicht einmal direkt daneben.
Ich hoffe auf jeden fall, dass das Problem auch bei dir gelöst wird.
 
K
Kim
Hey,


Hallo Rob, also ich glaube nicht, dass es von der Soundbar kommt... Ich habe mir vor 2 Wochen ein neuen TV GQ50Q60T und bin deshalb auch auf diese Soundbar Q60T hier gestoßen. Sie soll ideal zum TV passen, wie die Bezeichnung es ja schon auch vermuten lässt.
Ich habe sie aber noch gar nicht gekauft. Und ich habe genau das selbe Problem mit dem rauschen, wie alle hier, nur dass es bei mir die TV Lautsprecher sind!!!Es nervte, als ich es dass erste mal mitbekam. Immer bei niedriger Lautstärke und es verzehrt oder stört die Sprechakustik.
Aber das wird es sein. Denn der TV überträgt ja sämtliches Audiomaterial an die Soundbar, somit auch das rauschen.
Vielleicht hört man das rauschen bei der HW-J450 deshalb nicht, weil sie eben nicht so 1A detailliert alles Signale wiedergibt wie die Soundbar Q60T! Ich wollte mir eine Soundbar Q60T kaufen, weil ich gehofft hattedas rauschen damit unterdrücken zu können. Leider war das nix!
Aber die HW-J450 könnte eine Option sein. Vielleicht ist die ja so mies, dass die das rauschen von den tv-Lautsprechern nicht 1 zu 1 schafft zu übertragen....*1f603.png*
 
Hallo Leute, also ich glaube nicht, dass es von der Soundbar kommt... Ich habe mir vor 2 Wochen ein neuen TV GQ50Q60T und bin deshalb auch auf diese Soundbar Q60T hier gestoßen. Sie soll ideal zum TV passen, wie die Bezeichnung es ja schon auch vermuten lässt.
Ich habe sie aber noch gar nicht gekauft. Und ich habe genau das selbe Problem mit dem rauschen, wie alle hier, nur dass es bei mir die TV Lautsprecher sind!!!Es nervte, als ich es dass erste mal mitbekam. Immer bei niedriger Lautstärke und es verzehrt oder stört die Sprechakustik.
Aber das wird es sein. Denn der TV überträgt ja sämtliches Audiomaterial an die Soundbar, somit auch das rauschen.
Vielleicht hört man das rauschen bei der HW-J450 deshalb nicht, weil sie eben nicht so 1A detailliert alles Signale wiedergibt wie die Soundbar Q60T! Ich wollte mir eine Soundbar Q60T kaufen, weil ich gehofft hattedas rauschen damit unterdrücken zu können. Leider war das nix!
Aber die HW-J450 könnte eine Option sein. Vielleicht ist die ja so mies, dass die das rauschen von den tv-Lautsprechern nicht 1 zu 1 schafft zu übertragen....*1f603.png*
 
Doch, es ist eindeutig die Soundbar!
Ich habe einen anderen Fernseher (Q70T) und hatte das selbe Problem. Klang Fernseher ohne Soundbar war/ ist top. Inzwischen die HW-Q60T zurückgegeben und eine andere Soundbar gekauft und alles ist in Ordnung.
 
Hatte das gleiche Problem bei meiner vor 1 Woche gekauften Q60T. Bevor ich Sie einsenden wollte, habe ich heute ein Software-Update gemacht (Update 1003.6 für Q60T). Damit wurde mein Problem gelöst, also erstmal so versuchen, vlt. klappt es ja doch.
 
Ich habe die Soundbar auch seit ca. einer Woche. Mir ist ebenfalls der mieserable Ton bei leiser Lautstärke aufgefallen. Allerdings bilde ich mir ein, dass es nicht immer zu hören war. Kann das sein? Ich habe heute jedenfalls das Update 1003.6 gemacht. Danach hat alles normal, ohne störendes Geräusch funktioniert. Dann will ich mal hoffen, dass das so bleibt.
 
UPDATE: Leider war die Freude bezüglich der Reparatur nur kurz. Sie hat 3-4 Tage gut funktioniert, jetzt ist der Fehler wieder da!! Werde sie versuchen nun doch zurück zu bringen. Schade.
 
Ich habe heute auch das Update gemacht und das nervige Geräusch bei niedriger Lautstärke ist endlich weg
 
Wie gut verbessert sie die Sprachverständlichkeit bei Serienfilmen?
Und wenn ich schon mal da bin.
Passt nicht genau her aber da ich einen Q90T-TV habe und eine Q60T-Soundbar kaufen möchte versuch ich es mal:
Der Fernseher Q95T hat einen breiten, flachen, Fuß / Ständer. Bei der Soundbar habe ich keine spezielle Aussparungen im unteren Bereich gesehen. (Panasonic Soundbars haben eine)
Wie stellt man die Soundbar auf den TV-Fuß ohne das diese wackelt?
 
Hiho!
Ich hatte nun endlich mal Zeit etwas zu testen mit meinem 85Q80T und der Q60T Soundbar.
ich war nicht in der Lage das Problem zu beheben… Der Subwoofer rauscht und kracht.. Ekelhaft.
Werde heute auch noch mal an Samsung schreiben.. Hoffe, da geht noch was - das Gerät ist schon über ein Jahr inzwischen.
 
Zurück
Oben