Q60T Soundbar rauscht bei niedriger Lautstärke

Habe leider genau das gleiche Problem mit meiner Q60T mit einem QE65Q70T. Werde sie wohl auch zurück bringen.
 
K
Kim
Hey,


Habe das selbe Problem mit der Q60T. Im geringen Lautstärkebereich klingen die Dialoge unsauber und die TV-Boxen sind da deutlich besser. Dafür kauft man sich aber keine Soundbar.
 
Mein Tip an alle: Bringt die Q60T Soundbar zurück! Die haben einen Fehler! Ich habe wirklich alle möglichen Einstellungen, Konfigurationen, Kabel, Update, Resets auch mit Hilfe des Samsung Supports durchgespielt. Alles ohne Erfolg! Habe mir jetzt eine andere Soundbar gekauft (Q800T) die nun endlich so klingt wie sie soll!
 
Habe exakt dasselbe Problem
mit der Q60T Soundbar in Verbindung mit dem Frame 2020 (55’) und warte nun gespannt auf Reaktion von Samsung.
 
Wir haben das Verhalten an unsere Kollegen weitergeleitet. Derzeit warten wir noch auf Rückmeldung zu diesem Fehlerbild.
 
Hatte ebenfalls das Problem und habe die Soundbar nun zurückgesendet ... ärgerlich ..
 
UPDATE: Ich hatte die Soundbar in der Reparatur. Mainboard und Wireless Modul wurde getauscht und siehe da...sie funktioniert.
 
Dann sollte sich Samsung endlich einmal eingestehen (Rückruf!) das die Dinger einen Fehler haben!
 
ich habe das gleiche Problem, mit der alten Soundbar von Samsung keine Probleme, mit der Q60 ständig rauschen und grummeln was meine Freundin extrem nervt. Werde heute mal die Firmware 1003.6 vom 27.11.2020 ausprobieren, Ticket an Samsung ist erstellt, werde weiter berichten...
 
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Q60T Soundbar gehabt. Nachdem ich das neuste Update 1003.6 vom 27.11.2020 installiert habe klingt die Soundbar und der Subwoofer auch bei niedrigen Lautstärken so wie sie soll. Samsung konnte das Problem also scheinbar beheben :great:
 
ich hatte mich zu früh gefreut, mit dem Update klingt die Soundbar gefühlt besser, trotzdem nervt der Subwoofer noch durch Geräusche, meine Freundin hatte den Stecker gezogen. Ich warte ab was Samsung sagt, wie gesagt, mit der alten Samsung HW-N650 gab es keine Probleme...
 
Hätte mich auch gewundert wenn ein Software Update das selbe erreicht hätte wie das tauschen des Mainboards und des Wireless Moduls wie bei User "Schikaneder80".
 
Kurze Frage am Rande...
Hört ihr bei ausgeschalteter Soundbar aus der Mitte der Soundbar auch ein leises elektronisches Geräusch?
Ich frage hier, da ich davon ausgehe hier auf Menschen zu treffen die ein sensibles Gehör haben.
 
An den Moderator: Bitte die "Gelöst" Markierung vom Thema entfernen, da das Problem nicht behoben ist!
 
Bitte definitiv das „gelöst“ entfernen! Das Firmware Update bringt leider keinerlei Besserung!
Meine Q60T ist gestern vom Samsung Servicecenter Retour gekommen - angeblich wurde der Sub getauscht. Das Problem tritt jedoch weiterhin deutlich und laut hörbar auf - langsam wird es echt mehr als ärgerlich vor allem da das Problem offensichtlich eine Vielzahl von Q60T Besitzer trifft.
Es geht sogar so weit, dass in Reviews davon berichtet wird: Samsung Soundbar | Testengel
Mir ist unverständlich wie ein vermeintlicher Premiumhersteller da so zögerlich reagiert.
 
Ich muss die ganzen Leute bei denen das Update nichts geholfen hat leider enttäuschen.
Bei mir ist seit dem Update alles gut. Auch bei Lautstärke 2.
 
Zurück
Oben