Q60A Kein Satelliten Empfang nach Standby

D
D.
User
Hallo,
also ich habe einen neuen Samsung QLED 4K Q60A 75zoll Fernseher (2021) GQ75Q60AAUXZG
Und seit neustem fängt mein Fernseher an nach dem Standby Modus kein Satelliten Empfang mehr zu haben ( Satellit-Kabel: Kein Signal ).
da ich hier auch schon paar andere Sachen darüber gelesen habe und halb Google durchsucht habe, habe ich den Tipp gefunden mal 5sec. Auf den Aus/An Knopf der Fernbedienung zu drücken um einen Neustart zu machen.
ich wusste im ersten Moment nicht was das bringen sollte aber es hat wirklich funktioniert *1f62e.png*
aber was mich stört ist woran liegt das ?
Was ist das Problem ?
Kann man das beheben weil ich möchte jetzt nicht jedes Mal nachdem ich meinen Fernseher aus dem Standby hole ihn jedes Mal aufs neue „Neustarten“ müssen damit ich TV - Signal empfange ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen bei den problem.
Mit freundlichen Grüßen
Dome *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich versuche es direkt mal aus.
es könnte gut möglich sein da ich dauerhaft eine PS4 / eine Nintendo Switch / einen Computer / eine Wii U angeschlossen habe.
 
Also ich habe es jetzt versucht und es hat nichts gebracht. Ich habe alles wie beschrieben gemacht und keinen Erfolg. Ich habe ihn danach ausgeschaltet also auf Standby und dann nach 5min wieder aus dem Standby raus geholt direkt kein Signal.
dann den Neustart mit den 5sec. Gemacht dann war das Signal wieder da.
 
L: @Dome_1997 hast du denn mal alle anderen zusätzl. Gerätschaften weg gelassen, ob dann der Fehler auch auftritt?
 
Ich habe es probiert aber es hat keine Lösung gebracht.
 
L: @Dome_1997 dann solltest du dich vielleicht mal an deinen Händler oder an den Samsung Support wenden.
 
Da dein Gerät ja neu ist, würde ich es probeweise mal mit der Fernwartung durch den Samsung Support versuchen.
Tel.: 06196/7755577
Wenn das nicht funktioniert, würde ich das Gerät beim Händler reklamieren und auf Umtausch bestehen.
 
L: @Dome_1997 - nur mal so zur Sicherheit: Der TV hängt nicht an einer schaltbaren Steckdose und wird sporadisch vom Netz getrennt? Hängt er dauerfhaft an 230V?
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Ich habe seit ca. 3 Wochen den TV neu. Nach der initialen Einrichtung funktionierten alle Sender einwandfrei. Schauen tun wir über Satellit, das Kabel kommt aus der Wand und nicht aus einer Buchse in der Wohnung. In unserem Haus gibt es nur noch einen...
Antworten
5
Aufrufe
199
L
Zurück
Oben