Ps4 an Soundbar oder TV anschließen?

S
s.
User
Moin,
bin krzzt Besitzer einer Q90 Sounvar und eines Q80R TV.
ist es nun sinnvoller externe Geräte wie Ps4 oder Apple TV direkt an den tv anzuschließen und diesen über HDMI ARC an die Soundbar oder direkt an die Soundbar? Gibt es da einen Unterschied ?
Grüße

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @stoneagem,
das hängt von verschiedenen Faktoren und deinem konkreten Setup ab. Teste am besten einfach mal beides aus und lasse es dann so, wie es dir besser gefällt.

Danke !
Wenn ich Dolby Atmos möchte muss ich aber zb das Apple TV direkt an die Soundbar hängen oder ?

Similar threads

F
Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne meine PS4 an die Soundbar Samsung HW-Q90R direkt (HDMI 1 / HDMI 2) anschließen. Leider bekomme ich kein Signal darüber. Wenn ich die PS 4 direkt am Fernseher (GQ55Q90TGTXZG) anschließe, funktioniert es ohne Probleme. In der...
Antworten
1
Aufrufe
233
J
K
An meinem Q60R hängen eine HW-T650 (HDMI 4) und eine PS4 Pro (HDMI 2). Mit der Tonqualität bin ich zufrieden, aber der Ton von der PS4 hat eine Verzögerung. Die PS4 habe ich auf PCM gestellt, mit Bitstream wäre der Lag noch wesentlich größer. TV und Soundbar mit optischem Kabel zu verbinden hab...
Antworten
2
Aufrufe
254
A
M
Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem eine HW-Q80R, die aktuell per HDMI zwischen einen Telekom Mediereceiver und einen TV geschaltet ist. Weiterhin ist an dem TV ein FireTV4K angeschlossen. Sound über HDMI ARC läuft auch. Da ich aber auch noch einen Beamer habe, dachte ich, ich könnte...
Antworten
3
Aufrufe
240
B
J
Hallo Leute ich besitze jetzt nun seit knapp 2 Jahren den Samsung Q8FN und habe mir vor ca. 1 Woche die Soundbar Q80R von Samsung/HARMAN KARDON geholt. Dazu die passenden Rear Speaker 8500. Nun habe ich das komische und nervige Problem, bei jedem Start des TVs durch den Skyq Receiver keine...
Antworten
3
Aufrufe
260
J
B
Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen wie ich am besten meine Soundbar HW Q80R mit meinem Q82R verbinden kann? HDMI e Arc Anschluss? bzw optische kabel am besten? ich möchte gerne andauernd den Sound von der Soundbar wiedergeben,egal ob Fernsehen Ps4 Youtube etc vll kann einer helfen...
Antworten
2
Aufrufe
240
B
Zurück
Oben