Probleme nach Löschung des Google Kontos auf Android: Wie kann man WhatsApp wiederherstellen?

U
U.
User
Wenn man den Google Account auf Android Gerät löscht, wie geht es dass WhatsApp auch nicht funktioniert? Geht es dass man durch eine anderen Google Account seinen wiederherrstellt?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Whatsapp hat nichts mit dem Google-Account zu tun, außer dass der Google-Account benötigt wird, um den Playstore auf Android-Geräten zu nutzen. Dadurch können Apps einfacher heruntergeladen und aktualisiert werden. Auf iOS/iPadOS/etc. trifft dies jedoch nicht zu. Es ist auch möglich, Apps manuell über eine APK-Datei zu installieren, was jedoch umständlicher ist.

Um deinen Google-Account wiederherzustellen, gehe zur Google-Webseite und versuche, dich einzuloggen. Dort findest du verschiedene Möglichkeiten, um dein Passwort zurückzusetzen, falls du es vergessen hast.

Wenn du deinen Whatsapp-Account retten möchtest (ohne die Nachrichten), musst du eine SMS auf der Telefonnummer empfangen können, unter der du dich dort registriert hast. Anschließend gibst du diese SMS in der Whatsapp-App auf einem anderen Android-/iOS-/iPadOS-Gerät ein, um den Account dort zu aktivieren.
 
Wenn Sie Ihren Google Account von Ihrem Android-Gerät löschen, hat dies normalerweise keine Auswirkungen auf die Funktionsweise von WhatsApp. WhatsApp ist mit Ihrer Telefonnummer verknüpft und nicht mit dem Google Account. Das Löschen Ihres Google Accounts sollte keinen Einfluss darauf haben, ob WhatsApp funktioniert oder nicht.

Wenn Sie jedoch Probleme mit der Verbindung oder Synchronisierung von WhatsApp nach dem Löschen des Google Accounts haben, gibt es möglicherweise andere zugrundeliegende Probleme. In solchen Fällen können Sie versuchen, Ihr Android-Gerät neu zu starten oder WhatsApp zu deinstallieren und erneut zu installieren.

Es ist auch möglich, dass Ihre Kontakte oder Chats in WhatsApp nicht angezeigt werden, nachdem Sie Ihren Google Account gelöscht haben. In diesem Fall können Sie versuchen, WhatsApp mit einem anderen Google Account zu verknüpfen, um Ihre Daten wiederherzustellen. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen von WhatsApp, wählen Sie "Konto" und dann "Zu einem anderen Konto wechseln". Geben Sie die erforderlichen Informationen für den anderen Google Account ein und folgen Sie den Anweisungen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Hinzufügen eines neuen Google Accounts dazu führen kann, dass andere Google-Dienste nicht mehr mit Ihrem Gerät verknüpft sind. Stellen Sie sicher, dass Sie über die Konsequenzen und Auswirkungen informiert sind, bevor Sie Änderungen an Ihrem Google Account vornehmen.

Falls Sie weiterhin Probleme mit WhatsApp haben, empfehle ich Ihnen, den Support von WhatsApp oder Samsung zu kontaktieren, um spezifische Hilfestellung und Anleitungen zu erhalten, die auf Ihr Gerät und Ihr individuelles Problem zugeschnitten sind.
 

Similar threads

L
Ich möchte ein neuen Google Account was verliere ich dann und wie kann ich die Daten auf das neue Google Konto machen https://www.gutefrage.net/frage/was-verliere-ich-wenn-ich-mein-google-account-loesche
Antworten
2
Aufrufe
239
Sami
F
Hei mein Handy bzw. ehr Google Fotos löscht einfach Bilder und teilweise ganze ordner oder nur teile von den Ordnern von meinem Handy. Ich bekomme dafür keine Benachrichtigung und da es mal sehr viele ordner waren habe ich es leider nicht sofort mitbekommen. Im papierkorb sind die Bilder nicht...
Antworten
2
Aufrufe
291
Sami
T
Also ich habe immernoch den Google Account von meinem Vater auf meinem Handy,jetzt habe ich aber ein eigenes Google Konto. Wenn ich bei den Einstellungen und dann auf Konto verwalten gehe kann ich sein Account löschen. Wird dann auch der Account auf seinem Handy gelöscht? Er konnte immer sehen...
Antworten
0
Aufrufe
231
T
L
Wenn ich von meinem Android Handy das Google Konto entferne, werden dann die Fotos vom Gerät auch gelöscht? https://www.gutefrage.net/frage/google-konto-von-android-entfernen
Antworten
0
Aufrufe
140
L
I
Kann ich das irgendwie trotzdem wiederherstellen???? https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-ich-habe-das-passwort-fuer-mein-google-konto-vergessen-und-als-ich-auf-passwort-vergessen-geklickt-habe-kam-das-siehe-bild
Antworten
2
Aufrufe
269
Sami
Zurück
Oben