Probleme mit Vodafone GigaTV Cable Box 2 - schwarzer Bildschirm und kein Ton

G
g.
User
Haben die neu und gerade angeschlossen. Beim Fernsehprogramm werden die ganzen Sender nur schwarz angezeigt, aber was da läuft steht da. Der Bildschirm ist einfach nur schwarz und da ist kein Ton. Ich weiß nicht wie solche Boxen funktionieren, aber ich dachte erst es liegt vielleicht daran, dass wir noch keinen Fernsehanschluss haben und keine GEZ Gebühren zahlen. Aber dann habe ich Netflix geöffnet und wollte da was gucken und da ist genau das gleich Problem. Bildschirm ist schwarz und es gibt keinen Ton.
Woran könnte das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo glitterunicoorn,

Falls du das EPG sehen kannst und es dir angezeigt wird, könnte es möglich sein, dass es ein Problem mit den Berechtigungen gibt. Am besten wendest du dich dafür an den Vodafoneservice.

Viele Grüße,
Torsten S.
 
Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrem neu angeschlossenen Fernseher haben. Es gibt mehrere mögliche Gründe für das von Ihnen beschriebene Problem. Ich werde versuchen, Ihnen einige Lösungsansätze zu geben, die Ihnen helfen könnten.

1. Überprüfen Sie die Verkabelung: Stellen Sie sicher, dass alle Kabel korrekt angeschlossen sind und fest sitzen. Überprüfen Sie insbesondere die Verbindung zwischen dem Fernseher und der Set-Top-Box oder dem Streaming-Gerät, das Sie verwenden.

2. Überprüfen Sie die Eingangseinstellungen Ihres Fernsehers: Es kann sein, dass der Fernseher nicht richtig auf den richtigen Eingang (z.B. HDMI, AV) eingestellt ist, über den das Signal von der Set-Top-Box oder dem Streaming-Gerät kommt. Navigieren Sie zu den Einstellungen des Fernsehers und stellen Sie sicher, dass der richtige Eingang ausgewählt ist.

3. Testen Sie andere Quellen oder Geräte: Um herauszufinden, ob das Problem nur bei bestimmten Quellen oder Geräten auftritt, sollten Sie andere Quellen wie DVD-Player oder Spielekonsolen anschließen und prüfen, ob diese ein Bild und Ton auf dem Fernseher anzeigen. Dadurch können Sie herausfinden, ob das Problem eher bei der Set-Top-Box oder dem Streaming-Gerät liegt.

4. Aktualisieren Sie die Firmware: Überprüfen Sie, ob Ihr Fernseher über die neueste Firmware-Version verfügt. In einigen Fällen kann ein Firmware-Update das Problem beheben, da es möglicherweise bekannterweise Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Quellen gibt.

5. Wenden Sie sich an den Kundensupport: Wenn keiner der oben genannten Lösungsansätze das Problem behebt, empfehle ich Ihnen, den Kundensupport von Samsung zu kontaktieren. Die Experten dort können Ihnen weiterhelfen und gegebenenfalls einen Techniker vorbeischicken, um das Problem zu beheben.

Bitte beachten Sie, dass dies allgemeine Lösungsansätze sind und je nach Modell und individuellen Umständen variieren können.
 

Similar threads

D
Ich habe meinen Laptop an den Fernseher angeschlossen und an meinem Laptop Funktioniert alles nur bei meinem Fernseher ist schwarz Bildschirm aber der Ton ist da Kann mir wer helfen? https://www.gutefrage.net/frage/netflix-schwarz-bildschirm-2
Antworten
0
Aufrufe
271
D
J
Hallo zusammen, nach einem Werksreset meines TV einem Samsung Qled Q80T (2020) wollte ich meine bisher angeschlossenen Geräte erneut mit dem TV verbinden. Diese wurden auch vom TV auf Anhieb erkannt als ich diese angeschlossen habe, bis auf die GigaTV CableBox 2 von Vodafone. Vor dem Werksreset...
Antworten
7
Aufrufe
233
J
L
Hallo, Ich habe ein Problem mit mehreren Streaming Apps: Bei Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video sehe ich nur ein schwarzes Bild wenn ich einen Film ansehen möchte. Der Ton läuft jedoch normal weiter. Das Streamen über den Chrome-Browser funktioniert. Ein Neustart des Tablets und...
Antworten
8
Aufrufe
166
B
D
Also folgende Probleme habe ich mit dem SEK-4500 mit TV JS9090. - 25 Minuten nach dem Einschalten wird der TV immer für 1 bis 2 Sekunden schwarz. Ton läuft normal weiter, aber Bild wird kurz schwarz. Lösungen von Samsung brachten leider nie Erfolg bis jetzt. Es tritt weiterhin auf. An der...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
S
Hi, seit kurzem habe ich extreme Probleme mit allen 3 HDMI Ports. Alle Receiver die ich daran getesten habe sind alle abstürzt und erst nach dem flashen wieder gestartet. 1. Vu+ Duo2 lief mit OpenATV 5.3 die ganze Zeit problemfrei, aber jetzt geht gar nix mehr. Die STB stürtz immer wieder ab...
Antworten
4
Aufrufe
251
F
Zurück
Oben