Probleme mit korrupten Medien auf Handys nach einigen Jahren - Hilfe gesucht!

S
S.
User
Hallo! Ich habe seit langer Zeit ein Problem. Wenn ich mit meinem Handy Fotos oder Videos mache, koruptieren die nach ca. 2 Jahren. Ich hatte bis jetzt schon zwei Handys (Samsung Galaxy A8 und Samsung Galaxy S20 FE) und bei Beiden gab es bzw. gibt es das Problem bei mir. kann mir da jemand Helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Digital gespeicherte Bilder sind langlebig und verfallen nicht im Laufe der Zeit. Die Daten bleiben stabil und bleiben intakt. Bei Fehlern im Speicher würde das gesamte Gerät fehlerhaft werden und nicht nur die Bilder anzeigen. Auch würden bei Datenfehlern keine Streifen, sondern quadratische Kästchen auf den üblichen Bildformate angezeigt werden.

Daher liegt die Vermutung nahe, dass das Problem beim Display liegt. Um dies zu überprüfen, könntest du das Bild beispielsweise vergrößern oder verschieben. Was passiert dann mit den Streifen?

Es wäre hilfreich, wenn du eins der angeblich defekten Bilder hier posten könntest oder es auf einem anderen Gerät betrachtest.

Warum beschreibst du das Problem nicht detailliert? Es wäre praktischer, alle Informationen auf einmal zu erhalten, anstatt nach jedem Detail fragen zu müssen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du mit dem Korruptionsproblem bei deinen Fotos und Videos auf deinem Samsung Galaxy A8 und Samsung Galaxy S20 FE zu kämpfen hattest. Es scheint, dass dies ein wiederkehrendes Problem für dich ist, und ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss.

Es gibt einige mögliche Ursachen für dieses Problem, und ich werde versuchen, dir ein paar Lösungsansätze anzubieten:

1. Überprüfe deine Speicherkarte: Korruption von Fotos und Videos kann manchmal auf eine fehlerhafte oder beschädigte Speicherkarte zurückzuführen sein. Entferne die Speicherkarte aus dem Gerät und überprüfe sie auf äußere Schäden. Du kannst auch versuchen, die Karte in einem anderen Gerät zu verwenden, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn die Karte defekt ist, solltest du sie durch eine neue ersetzen.

2. Aktualisiere deine Gerätesoftware: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Software auf deinem Samsung-Gerät installiert hast. Gehe dazu zu den Einstellungen, suche nach "Softwareupdate" oder ähnlichem und überprüfe, ob Updates verfügbar sind. Softwareupdates können Fehler beheben und die Stabilität des Geräts verbessern.

3. Überprüfe deine Kamera-App: Manchmal kann das Problem durch eine fehlerhafte Kamera-App verursacht werden. Versuche, eine andere Kamera-App aus dem Google Play Store zu installieren und sie als Standardkamera-App festzulegen. Überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht, während du diese App verwendest.

4. Wende dich an den Kundendienst: Wenn das Problem weiterhin besteht und keiner der oben genannten Lösungsansätze funktioniert, ist es möglicherweise ratsam, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Teile ihnen das Problem mit und erläutere, dass du das Problem bereits mit mehreren Geräten hattest. Sie können dir weitere spezifische Anleitungen geben oder das Gerät überprüfen, um mögliche Hardwareprobleme auszuschließen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du das Korruptionsproblem mit deinen Fotos und Videos bald lösen kannst. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!
 

Similar threads

M
Hey hatte samsung galaxy 9 aber war schon nach 1 monat akku nicht mehr so gut wie am anfang gibts noch handys die akku halten können zB 1-2 jahre? Iphones wie ist es da? https://www.gutefrage.net/frage/welche-handys-haben-bessere-akkus-auf-lange-zeit
Antworten
0
Aufrufe
143
M
E
Hi. Folgendes Problem: Ich habe auf meinem PC 164 Fotos und paar Videos, gesamt ca 250mb. Mein Ziel ist es diese in die Galerie des Handys zu übertragen. Der Haken an der Sache ist, das der C-Anschluss am Handy kaputt ist und man es garnicht mehr verbinden kann. Deshalb muss es wireless sein. Es...
Antworten
1
Aufrufe
166
Sami
K
Das Problem ist, dass ich wirklich alle meine Handys sehr gut behandel, aber alle Handys nach einem Jahr sich spontan entscheiden, wichtige Funktionen einzustellen. Die Technik von heute ist so gebaut, dass sie schnell kaputt geht. Ich brauche keinen Schick Schnack wie Filter, spezielle Kameras...
Antworten
2
Aufrufe
202
Sami
T
Hallo ihr Lieben, würde mir gerne ein Samsung Galaxy S21 FE kaufen aber die Preise sind wirklich stattlich, obwohl es ein zwei Jahre altes Gerät ist... 470€ bei Amazon. Wann werden die Preise fallen? Muss ich wieder bis zum Black Friday Week Ende des Jahres warten oder gibt es immer Mal wieder...
Antworten
2
Aufrufe
251
Sami
D
Ich habe ein Samsung Galaxy S20+ und es auch auf einem S23 ausprobiert und bei beiden werden nur bei manchen Fotos die location tags (also der Standort wo das Foto gemacht wurde) abgezeigt bzw. nur manche haben diesen beim Foto überhaupt gespeichert. Ich habe auch mit beiden Handys mehrmals zur...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
Zurück
Oben