Probleme mit Homescreen Galaxy Z Fold2 5G

R
R.
User
Hallo zusammen,
ich habe des öfteren das Problem das wen ich mein Galaxy Z Fold2 5G einschalte (aus dem standby, kein Neustart) der Homescreen total durcheinander ist, Apps plötzlich fehlen oder andere Apps welche ich eigentlich dort garnicht haben wollte plötzlich dort sind. Ausserdem kann ich auch nicht mehr nach rechts wischen um an die weiteren seiten zu kommen. Nach einem kompletten Neustart oder mehreren Versuchen (standby / starten) ist dann wieder alles so wie es sein soll, zumindest für einige Zeit. Habe dazu mal zwei Screenshots gemacht. Bild 1 zeigt so wie ich es eingestellt habe. Bild 2 zeigt den "falschen" Homescreen. Hoffe das mir jemand helfen kann.
955011i355F58E4685F8599?v=v2.jpg

Bild 1
955012i4816C83D493CDA2E?v=v2.jpg

Bild 2

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das sieht danach aus, als würde das Fold die Einstellungen zu den Symbolrastern und App Anordnungen nicht halten. Wenn das passiert vergleiche doch mal in deinen Einstellungen ob sich irgendwas geändert hat (Screenshot vom Fold 3, sollte aber ähnlich sein). Hast du irgendetwas installiert, was Adminrechte für den Homescreen oder den Einstellungen einfordert?
955062i8DA66AE4CE009926?v=v2.jpg
 
Schau mal,
Gerätewartung.
Drei Punkte tippen.
Regel.
Ist da Automatische Optimierung eingestellt?
Wenn ja schalte es mal aus.
 
Die Einstellungen zu den Symbolraster haben sich geändert, nein habe keine Programme etc. Installiert welche Admin rechte einfordern.
 
Habe es probiert, die Automatischen Optimierung ausgeschaltet jedoch leider das gleiche Problem.
 
du könntest auch mal ohne Datenverlust folgendes zurücksetzen. gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da kannst du die ersten 3 Punkte zurücksetzen
 
Alle drei Punkte zurück gesetzt, problem leider nicht behoben.
Hatte auch schon komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hatte auch nicht geholfen *1f611.png*
 
Das hat mit kleinem Cover Bildschirm zu tun. Sowas tritt bei mir auch. Einfach zuklappen, anmachen und wieder zurück auf den grossen. Dann kehren die Apps wiederzurück. Ich glaube ein Bug im Software drin ist
 
Habe jetzt rumprobiert, wenn ich in den "Nacht Modus" wechsle tauchen die Apps auch wieder auf. Beim nächsten mal dann wider in den "Tag Modus" wechseln... Ist zwar ein bisschen nervig aber so geht's am schnellsten. Schade eigentlich, ist ein sehr schönes Smartphone aber dieser dumme Fehler geht auf dauer einem auf die Nerven.
 
Das glaube ich dir. Bald kommt android 12, hoffen wir das problem weg ist*1f601.png*
 

Similar threads

A
Vorhang auf für ein neues Mitglied in der Familie der Galaxy Foldables: Das Samsung Galaxy Z Fold2 5G wurde offiziell "unpacked" und ist ab dem 18. September 2020 im deutschen Handel erhältlich. 1992141
Antworten
5
Aufrufe
139
D
B
Hallo, leider kann ich zum Galaxy Z Fold2 5G keine technischen Daten finden, auch nicht wirklich bei Samsung. Was werkelt denn in dem Gerät für Europa - Exynos oder Snapdragon? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2000598
Antworten
4
Aufrufe
151
F
A
Vorhang auf für ein neues Mitglied in der Familie der Galaxy Foldables: Das Samsung Galaxy Z Fold2 5G wurde offiziell "unpacked" und ist ab dem 18. September 2020 im deutschen Handel erhältlich. 1992157
Antworten
0
Aufrufe
123
A
A
Vorhang auf für ein neues Mitglied in der Familie der Galaxy Foldables: Das Samsung Galaxy Z Fold2 5G wurde offiziell "unpacked" und ist ab dem 18. September 2020 im deutschen Handel erhältlich. 1992155
Antworten
0
Aufrufe
118
A
A
Vorhang auf für ein neues Mitglied in der Familie der Galaxy Foldables: Das Samsung Galaxy Z Fold2 5G wurde offiziell "unpacked" und ist ab dem 18. September 2020 im deutschen Handel erhältlich. 1992150
Antworten
0
Aufrufe
118
A
Zurück
Oben