Probleme mit der Samsung Tastatur beim Galaxy Note10

M
M.
User
Bei meinem Note10 bekomme ich sehr viel Fehleingaben während des tippens. Sehr oft werden Wörter direkt in der Mitte getrennt. Oft auch einzelne Buchstaben. Das ist echt nervig. Kennst das Problem wer von euch?
Schreibtisch sieht dann z.b. so aus:
Schre it ch oder S c h reibe tisch oder so ähnlich
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hmm bei mir ist das auch nicht passiert, versuche mal das: Einstellungen》Apps》3 Pünktchen oben rechts》Systemanwendungen Anzeigen》Samsung Tastatur》Daten Löschen》Bestätigen.
Viel Glück
und L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Zaza6212,
du hast auch die Möglichkeit folgenden Pfad zu verwenden, um deine Tastatur zurückzusetzen: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Bildschirmtastatur > Samsung Tastatur > Auf Standardeinstellungen zurücksetzen"
Wenn du das machst, dann werden die Vorhersagen nicht mitgelöscht. Dies müsstest du unter "Personalisierte Vorhersagen löschen" gesondert auswählen.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Matze77,
ich nutze das Galaxy Note10 ebenfalls seit einigen Wochen und konnte ein solches Verhalten nicht beobachten. Nutzt du denn die Samsung Tastatur oder eine Drittanbieter-App?
 
Hmm bei mir ist das auch nicht passiert, versuche mal das: Einstellungen》Apps》3 Pünktchen oben rechts》Systemanwendungen Anzeigen》Samsung Tastatur》Daten Löschen》Bestätigen.
Viel Glück
und
 
Hey, danke für die Info. Leider gibt es diesen Punkt Daten löschen nicht bei mir. Alles andere habe ich gefunden. Denke mal, das ich keine Daten gespeichert habe und deswegen dort keine Punkt auftaucht.
 
Bei mir sieht es so aus:
105286i65095182903DFFA8?v=v2.jpg
 
Ach, jetzt habe ich es auch gefunden. Man muss im letzten Schritt noch in Daten gehen. Das hat gefehlt.
Habe die Daten jetzt mal gelöscht. Beim Schreiben dieses Posts ist mir die Fehlerhaftig nicht mehr aufgefallen*freu*
Das könnte der richtige Tipp gewesen sein!
Da bleibe ich mal dran.
Generell seint es nicht ganz so super gewesen zu sein, das ich mittels Smart Switch die alten Daren von meinem S7 übernommen habe. Könnte sein, das es da zu etlichen "klemmern" kommt.
 
Ich habe auch ein ähnliches Problem. Komme beim schnell tippen immer auf das Satzzeichen Punkt. Zwischen 3 Wörtern habe ich dann drei mal einen Punkt. Keine Ahnung ob es damit zutun hat, das ich sehr schnell schreibe und dann auf die Punkt Taste drücke
 
Ich bin der Meinung, da habe ich eine Einstellung gesehen die für die Punkte zuständig ist. 2x Leerzeichen= "." + Leerzeichen. Vielleicht diese Einstelljng?
 
Das ist ja erfreulich, L: @Matze77! Ich würde mich freuen, wenn du Eisiks Beitrag als Lösung markieren könntets, falls es wirklich dabei bleibt, dass es nun behoben ist. *:smiling-face:
@Matze77 schrieb:Generell seint es nicht ganz so super gewesen zu sein, das ich mittels Smart Switch die alten Daren von meinem S7 übernommen habe. Könnte sein, das es da zu etlichen "klemmern" kommt.
Es kann vorkommen, dass beispielsweise übernommene Einstellungen ein Gerät etwas durcheinander bringen, aber die Regel ist das nicht. *:winking-face:
 
Also bei mir scheint das Problem weg zu sein.
Habe seit gefühlten 50-60 Schreibeinträgen, keine Probleme mehr mit Leerzeichen zwischen den einzelnen Buchstaben.
Vorher hatte ich spätestens bei jedem 3. Schreibeinsatz das Problem mit den Leerzeichen.
Danke für die Hilfe. Darauf wäre ich nie gekommen.
 
Werden die gespeicherten Wörter bei der autokorrektur gelöscht, wenn man die Daten löscht bei der Samsung Tastatur?
 
Hallo L: @Zaza6212,
du hast auch die Möglichkeit folgenden Pfad zu verwenden, um deine Tastatur zurückzusetzen: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Bildschirmtastatur > Samsung Tastatur > Auf Standardeinstellungen zurücksetzen"
Wenn du das machst, dann werden die Vorhersagen nicht mitgelöscht. Dies müsstest du unter "Personalisierte Vorhersagen löschen" gesondert auswählen.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Zaza6212,
cool, dass dir mein Kollege L: @AlwinS weiterhelfen konnte. Ich habe seinen Kommentar zusätzlich in die markierten Lösungen dieses Threads aufgenommen.
 
Ich weiß nicht, ob das hier hin passt... es geht um "Personalisierte Vorhersagen".
Es werden ungefragt Worte, die ich tippe, ins personalisierte Wörterbuch übernommen (teilweise auch Teile davon).
Besonders nervig, wenn meine Vertipper darin landen (nein, ich will nicht die automatische Wort-Verschlimm-Besserung aktivieren).
Kann ich das irgendwie Abschalten?
Ich möchte statt diesem automatischen Hinzufügen von Wörtern lieber eine Möglichkeit dies aktiv zu tun (z.B. durch doppelt Antippen eines Wortes oder über Kontextmenü etc.).
 

Similar threads

R
Guten Tag, beim Tippen schreibt mir die Tastatur sehr oft ein Sonderzeichen mitten in einem Wort. Es ist immer ein Sonderzeichen, dass bei einem Buchstaben durch ein längeres Drücken gewählt werden soll. Ich drücke aber beim Schreiben nicht lange auf einer Stelle. z.B. sieht es dann so aus...
Antworten
6
Aufrufe
134
R
L
Hallo liebe User, in letzter Zeit kann ich nicht richtig tippen, da mein Handy rumspinnt. Ich versuche ein Wort zu schreiben und dann schreibt mein Handy automatisch irgendwelche Buchstaben. Das sieht öfters so aus: Hallo guten Tzzzag. Wenn ich dann versuche die falschen Buchstaben zu löschen...
Antworten
2
Aufrufe
126
Sami
F
Hallo! Seitdem ich vor etwa anderthalb Monaten auf Android 7 geupdated wurde, habe ich mit der Samsung Tastatur ein Problem, welches sich bei dem selben Gerät bei einer Freundin so nicht gezeigt hat - deswegen bin ich etwas ratlos. Ich habe das Wischen aktiviert. Die automatischen Vorschläge...
Antworten
7
Aufrufe
117
D
Y
Liebes Forum, bereits auf dem Samsung Galaxy S5mini habe ich (nach einigen Ausflügen in Alternativtastaturen) die samsung-eigene Tastatur gerne verwendet, um Ressourcen durch Neuinstallation anderer Tastaturen zu sparen. Jetzt beim Samsung Galasy S9 (Android 9) nutze ich die Tastatur auch ganz...
Antworten
10
Aufrufe
277
A
R
Hallo, habe das Problem, dass bei meinem Galaxy Tab A SM-T585 einzelne Buchstaben der Bildschirmtastatur im Hochformat nicht funktionieren.   Verwende die Samsung Tastatur. Beim Typ "Deutsche Tastatur" funktionieren die Tasten s, r, und c nicht, beim Typ "QWERTZ" nur die Taste d nicht (egal ob...
Antworten
7
Aufrufe
57
W
Zurück
Oben