Probleme mit dem Galaxy Book 360

A
a.
User
Ich besitze das Galaxy Book 360 nun seit ein paar Wochen. Die ersten paar Tage hat es super geklappt. Aber nach ein paar Windows-Updates bekam ich Probleme mit der Videowiedergabe, sowohl lokale als auch online Videos. Die Wiedergabe von YouTube-Videos wurde sogar unmöglich. Ich habe alle Apps deinstalliert, die ich heruntergeladen hatte, seit ich den Laptop bekam. Habe versucht: Videowiedergabe-Troubleshooting, Clean Boot, Mcafee deaktiviert und deinstalliert. Das alles hat nicht funktioniert. Hat jemand noch andere Ideen?

Es gibt auch das Problem, dass die Taskleiste hin und wieder einfriert. Aber das stört mich nicht so sehr wie das andere Problem...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Warte auf eine Antwort von L: @USflatliner er ist da der absolute Spezialist in Sachen Galaxy Book
 
Guten Morgen L: @anton_castilla und L: @TheTravellingMan, dem ich für seine netten Zeilen sehr danke. *m:270c.png* *m:1f60a.png*

Zur Behebung Deiner Galaxy Book Probleme hätte ich folgende Vorschläge.

Scheinbar gibt es Probleme mit der Grafikwiedergabe.

Daher würde ich zunächst folgende Tastenkombination anwenden.

Bei Problemen mit der Anzeige/ Bildschirm lässt sich ein Reset des Grafikkartentreibers mit der folgenden Tastenkombination durchführen:

CTRL + Shift + Win Taste + B

gleichzeitig drücken.

Hiernach einen Neustart des Galaxy Book durchführen, wie ich es hier in meinem Beitrag beschrieben habe.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...

Zur weiteren Eingrenzung und zur Behebung von etwaigen Treiber - und Registry Fehlern wäre der SystemFileCheck, ein in Windows integriertes Reparatur Programm, mein nächster Schritt.

Wie das durchzuführen wäre, findest Du unten im Screenshot von Heise, ct' Magazin.

Sollten alle Treiber über die Samsung Update App und das Windows Update und auch den Microsoft Store installiert sein und auch die zuvor beschriebenen Optionen nicht zum Erfolg führen, wäre wohl ein Zurücksetzen des Galaxy Book wohl eine mögliche und erfolgversprechende Option.

Nach der Sicherung Deiner persönlichen Daten das Galaxy Book neu starten.

Sobald das Samsung Logo erscheint, sofort die F4 Taste drücken, um die Recovery App zu starten.

Dort die Option "Zurückzusetzen auf Werkseinstellungen ", also in den Auslieferungszustand, durchführen.

Hiernach müsstest Du Dein Galaxy Book komplett neu, aber fehlerfrei einrichten.

Weitere Infos findest Du hier in meinem Beiträgen zu den Galaxy Books.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-alle-modelle-gt-gt-trei...

Versuche aber bitte erst, auch in der von mir beschriebenen Reihenfolge, die Fehlersuche.

Gib mal bescheid, was letztlich, hoffentlich hilfreich war. *m:1f60a.png* *m:270c.png*

true?v=v2.jpg
 
Noch ein Wort zur vorinstallierten McAffee Software. Selber bin ich kein Freund davon, weil der in Windows integrierte Schutz wesentlich effektiver ist und arbeitet.

Die McAffee Software läuft, auch deaktiviert im Hintergrund mit und konkurriert mit den Windows- Schutz Optionen.

Wenn man im Programme Menü von Windows mit der rechten Maustaste auf das Programm Icon von McAffee klickt und dort "deinstallieren" wählt, wird sie komplett aus dem System entfernt und verursacht keine Probleme.

Über die Samsung Update App ließe sich sich, wenn gewünscht, später erneut installieren. *m:270c.png*
 
Ach, vielen Dank! Soweit ich das beurteilen kann, ist dies ein sehr häufiges Problem oder? *m:1f914.png* Die Fehlerbehebung scheint eine Menge Arbeit zu sein, aber zum Glück habe ich Zeit. Ich werde es genau so machen, wie beschrieben, und nachher berichten, wie es läuft ...
 
Es kann manchmal zu Problemen kommen, deren Ursache zumeist nicht nachvollziehbar ist.

Wenn einige der oben genannten Schritte, wie das komplette herunterfahren von Windows sporadisch immer mal wieder durchführt und auch den SystemFileCheck gelegentlich startet, kann man gewissermaßen Fehlern in großem Maße vorbeugen.

Viel Erfolg dabei. *m:1f44d.png* *m:270c.png*

Wie sagt man so zutreffend..."Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten". *m:1f602.png**m:1f602.png**m:270c.png*
 
Da hast du recht... Samsung recovery läuft gerade *m:1f648.png* Übrigens bin ich auf ein erwartetes Problem gestoßen. Nachdem ich Mcafee vollständig deinstalliert hatte, wollte ich das Windows-Defender-Antivirenprogramm einschalten, aber ich konnte es nicht. Es wurde eine Meldung angezeigt: Seite nicht verfügbar. Ihr IT-Administrator hat nur eingeschränkten Zugriff auf einige Bereiche dieser App

Was denkst du darüber? *m:1f62c.png*
 
Wenn Du mit dem "Recovery" fertig bist, würde ich zunächst alle Updates durchführen.

Hier wäre auch die Reihenfolge wichtig. Würde zunächst das Windows Update durchführen, dann die Microsoft Store Updates ( etliche Samsung Apps werden hier aktualisiert) und letztlich über die Samsung Update App.

McAffee würde ich dann deinstallieren.

Eigentlich dürfte Dir Windows dann nach einem Neustart vorschlagen, den internen Schutz zu aktivieren.

Schau dann mal on den Einstellungen von Windows im Bereich " Sicherheit und Datenschutz " nach und überprüfe die Einstellungen.
 

Similar threads

Y
Hi, Habe mir vor ein paar Wochen Windows 11 auf meinen Samsung Laptop (Galaxy Book 360°) heruntergeladen und seitdem hat er Bildschirmprobleme. Manchmal wird das Bild schwarz oder ein schwarzer Bildschirm entwickelt sich von oben nach unten herunter (als würde eine Blende ausgefahren werden) und...
Antworten
4
Aufrufe
170
J
M
Hallo Zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Galaxy Book Pro 360 anzuschaffen. Als Ersatz für den Desktoprechner, welchen ich mit 2 Monitoren an einer Wandhalterung verwende. Die Displays sind per HDMI angeschlossen. Da der Tower mitlerweile einfach nur Platz wegnimmt war die...
Antworten
11
Aufrufe
345
M
F
Hallo, ich habe das Samsung Galaxy book pro 360 seit circa 1,5 Monaten und seit 2 Tagen passiert es, dass der Laptop kurz hängen bleibt, dabei einen lauten Ton abspielt, wahrscheinlich weil dabei ein Video läuft und dann erscheint ein blauer Screen wo steht, dass ein Problem aufgetreten ist...
Antworten
6
Aufrufe
165
Z
L
Hallo Zusammen, mein Galaxy Book Pro 360 13 Zoll ist erst 3 Wochen alt, allerdings ist mir jetzt schon 3 Mal passiert, dass es einfach einfriert/ sich aufhängt und ich es nur durch längeres drücken des Power Knopfes (ausschalten) wieder zum laufen bekomme.. Einmal geschah dies während des Lesens...
Antworten
1
Aufrufe
159
G
L
Hallo, Ich habe ein Galaxy book 3 360 16GB 1Tb windows 11 und habe in letzter zeit probleme mit dem Arbeitsspeicher, wenn das Notebook an ist und kein programm offen ist dann ist der Arbeitsspeicher zu 60% voll. Liegt das an irgendwelche programme die im Hintergrund den gesamten...
Antworten
3
Aufrufe
161
L
Zurück
Oben