Probleme mit A53 und Freisprecheinrichtung Passat

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme mit A53 und Freisprecheinrichtung Passat in Galaxy A-Series um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung und meinem A53. Habe schon einiges ausprobiert und hoffe das jemand von euch die rettende... Dieses Thema im Forum "Galaxy A-Series" wurde erstellt von A531, 25. Januar 2023.

  1. A531
    A531 Guest

    Probleme mit A53 und Freisprecheinrichtung Passat


    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung und meinem A53. Habe schon einiges ausprobiert und hoffe das jemand von euch die rettende Idee hat.
    Mein Auto ist ein VW Passat B8 Variant von 2015 mit Discover Pro Gen.2.

    Seitdem ich das Samsung Galaxy A53 habe, habe ich starke Probleme mit der Freisprecheinrichtung, telefonieren ist quasi gar nicht mehr möglich.
    Zu Beginn des Gespräches läuft alles super und dann hört mich das Gegenüber nur noch sehr abgehackt als ob ich ganz schlechten Empfang hätte (Empfang jedoch Vollauschlag, egal ob 3G, 4G, 5G).
    Ich verstehe den anderen jedoch immernoch super.
    Die Zeit bis das passiert reicht von ca. 1 bis 10 Minuten.

    Das kuriose ist, dass andere Handys (Samsung A52, M51, Iphone und Huawei) problemlos im Auto funktionieren.
    Ebenso funktioniert das Handy in allen anderen Auto ohne Probleme (diverse VW, Skoda, Opel, LKW von MAN).

    Bereits versucht habe ich:
    - Handy komplett neu koppeln
    - Discover Pro (Fahrzeugnavi) auf Werkseinstellungen
    - Update Fahrzeugnavi bei VW
    - Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. was man versuchen könnte?

    Grüße Paul

    :)
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. JöPi
    JöPi Guest
    Schau mal ob der Hersteller des Autoradios eine Kompatibilitätsliste für Smartphones hat oder ggf ein Update für das Radio bereithält.
     
  4. JöPi
    JöPi Guest
    Die Netzwerkeinstellungen des Telefons zurücksetzen wäre eine weitere Option
     
  5. A531
    A531 Guest

    Probleme mit A53 und Freisprecheinrichtung Passat

    Das habe ich bereits getan. Das Radio ist ja direkt von VW. Hab erst selber ein Update gefahren und war dann nochmal extra bei VW und habe den Rest auch updaten lassen.
     
  6. A531
    A531 Guest
    Okay, das hab ich jetzt mal getan und schau mal wie es morgen im Auto aussieht.
     
  7. Joerg Spar
    Joerg Spar New Member
    Hi zusammen! Ich habe auch seit zwei Wochen ein A53. Bei mir treten auch dieses Probleme auf.

    Ich habe einen Caddy 4 von 2018 mit Discover Media. Bei mir stellte ich die Tage eine ebenfalls sehr schlechte Sprachqualität fest. Auch hier funktioniert es die ersten Sekunden gut, dann wird es zunehmend schlechter, die Sprache klingt beim anderen Teilnehmer auf seinem Endgerät verzerrt und wie eine Computerstimme mit Aussetzern. Ich selbst kann den anderen Teilnehmer über die Freisprecheinrichtung glasklar verstehen.

    Ein weiteres Phänomen ist, daß Sprach oder Musikdateien plötzlich die Geschwindigkeit ändern und verzerrt klingen. Zum Teil werden sie unterbrochen. An ein Streaming per Amazon Musik, Youtube oder Voicemails von WhatsApp ist nicht mehr zu denken....man versteht kaum was.

    Auffällig ist auch, daß die Qualität bei stehendem Motor in Ordnung erscheint, aber sobald der Motot läuft, geht das Elend los.

    Ich hoffe, das das neue A53 kein Kompatibilitätsproblem hat...

    Hat jemand noch weitere Ideen, wie man das beheben könnte oder schon eine Lösung gefunden?

    Gruß, Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2023 um 11:46 Uhr
Thema:

Probleme mit A53 und Freisprecheinrichtung Passat

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit A53 und Freisprecheinrichtung Passat - Similar Threads - Probleme A53 Freisprecheinrichtung

  2. Probleme mit der Freisprecheinrichtung

    in Galaxy S9 Serie
    Probleme mit der Freisprecheinrichtung: Ich habe seit ein paar Tagen ein Galaxy S9+ DUOS (aber nur mit einer SIM) welches ich mit der Freisprecheinrichtung verbunden habe. Soweit klappt auch alles. Kontakte samt Fotos werden gelesen ich...
  3. S9 Freisprecheinrichtung Probleme

    in Galaxy S9 Serie
    S9 Freisprecheinrichtung Probleme: Hallo, ich habe ein problem mit meinem S9. Ich telefoniere meißtens (beim Auto fahren oder zu Hause) über die Freisprecheinrichtung. Das Problem: fast alle Freunde meine Kontakte beschweren sich...
  4. Habt ihr auch Probleme mit der Freisprecheinrichtung im Auto

    in Galaxy S9 Serie
    Habt ihr auch Probleme mit der Freisprecheinrichtung im Auto: Hallo zusammen habt ihr auch Probleme wenn das Telefon mit der Freisprecheinrichtung die im Auto fest eingebauten und es kommt z.B eine Nachricht von WhatsApp oder Messanger das keine Ton kommt...
  5. Bluetooth Probleme Freisprecheinrichtung

    in Galaxy S9 Serie
    Bluetooth Probleme Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, wenn ich mit meiner Freisprecheinrichrung im BMW e90 (Navi Professional) verbunden bin, kann man die Gesprächspartner kaum verstehen. Es liegt NICHT am BMW, denn mit einem Galaxy...
  6. A53 Akku Probleme

    in Galaxy A-Series
    A53 Akku Probleme: Hallo Leute... Ich habe das Problem, dass sich mein Nagel neues A53 sehr schnell entlädt... Und das sowohl im Stand by während ich es nicht benutze aber auch wenn ich es benutze. Ich bin den Tag...
  7. Probleme mit A53 5g

    in Galaxy A-Series
    Probleme mit A53 5g: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein Galaxy A53 5g gekauft und vor ungefähr einem Monat, wenn mich jemand anruft, nehme ich den Anruf entgegen, die Smartwatch vibriert, beim A53 wechselt der Knopf...
  8. Probleme mit Vibration A53

    in Galaxy A-Series
    Probleme mit Vibration A53: In den Einstellungen unter dem Programmpunkt Vibrationsintensität kann man keine Änderungen für die Vibrationsstärke für Benachrichtigungen oder Anrufe einstellen Müsste mit einem Update...
  9. Instagram Probleme am A53

    in Galaxy A-Series
    Instagram Probleme am A53: Hallo liebe Samsung Community,Ich habe seit neuem bei meinen A53 5G auf Instagram, besonders in Stories, immer Hänger. Man muss sich das so vorstellen, dass sich die Videos in den Storys anfühlen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden