S20 FE 8 / 256 verschiedene Fragen

M
M.
User
Schönen guten Tag,
ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Marc, wohne an der Bergstraße, gehöre der Generation 50+ an (kenne also noch Zeiten wo es kein Mobiltelefon gegeben hat) und bin nun hier auf der HP gelandet, da ich mich mit dem Gedanken trage ein neues 'Handy' zu kaufen.
Derzeit verwende ich ein Oneplus 8T mit dem ich eigentlich zufrieden war aber seit dem letzten Update im Mai bin ich nicht mehr zufrieden damit.
Wie dem auch sein, ich habe mich im ein wenig auf dem Markt umgeschaut und nach einigem Prüfen das S20 FE mit 8/256 GB (neues Modell) für mich entdeckt. Da ich sehr viel in der Werkstatt arbeite, Musik über das Telefon höre und es auch für Komoot/Emails sowie glegentliches Internetsurfen benutze erscheint es mir am geeignetsten. Auch die Größe ist noch akzeptabel. Ich lege Wert auf lange Akkuzeit, gute integrierte Stereo Lautsprecher und eine gute Kamera für Bilder als auch Videos. Ich bin kein Was ich nicht mache sind: Selfies, Gaming (nicht auf dem Telefon) oder sonstige Social media Aktivitäten.
Leider hat die Sufu nichts wirkliches ergeben, deshalb erlaube ich mir die Fragen einfach zu stellen - vor allem an die S20FE User:
- wie sind die Stereo Lautsprecher - ausreichend ohne zu sehr zu verzerren
- Vibrationsalarm ausreichend ? - Einstellbar ?
- Empfang ?
- Gibt es eine Roaming Uhr ?
Entschuldigt bitte die dummen Fragen und vielleicht ist die eine oder andere Frage für einige im Forum nicht relevant, aber wenn ich hier nicht Rückmeldung bekomme, wo sonst ?
Ich bin natürlich auch für Vorschläge oder Ideen offen, da ich nicht sooooo tief in der Materie bin wie einige hier, deshalb möchte ich mich im Vorfeld schon einmal bedanken für Eure Unterstüzung/Feedback.
Vielen Dank und ich wünsche einen schönen Tag

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Erst einmal willkommen hier im Forum. Das von Dir favorisierte Handy habe ich nicht, kann dazu also nichts sagen. Jedoch kannst Du auf YouTube einiges an Informationen erhalten. Natürlich werden sich hier auch noch User zu Deinem Thema melden. Es sind hier einige aus unserer Altersgruppe unterwegs aber auch jüngere denen man durchaus vertrauen kann. Viel Spaß hier.
 
Wie JöPi würde ich dir vorschlagen auf YouTube in die Suchfunktion mal S20 FE einzugeben.
Du wirst jede Menge Reviews zu deinem Wunschgerät finden. Empfehlen kann ich die Reviews von SwagTab und Technikfaultier.
 
Also zu Kamera kann ich dir sagen, das sie um einiges Schlechte ist wie die von einem S20 oder S20+
Daher würde ich leider ein paar Euro drauf legen oder du machst dich mal über das 21 Fe Schlau, die Kamera von dem Model ist deutlich besser wir die von 20Fe
 
Also eher ein S20 oder S20+ .... besser aber S21 er Serie neuere Technik.... denke mal über ein A53 nach .... schau mal auch dazu ein Video ...Kameras bei Samsung sehr gut und update gibt es nun 5 Jahre
 
Also erstmal herzlichen Dank für die die Rückmeldungen und Vorschläge (und ja, ich weiß das ich gerade von der jüngeren Generation lernen kann, war also keine Diskriminierung).
Ich hab mir auch das 20+, s21 se usw angeschaut aber auch die Größe und Laufzeit kommen nicht ganz an das s20FE. Habe mich auch schon auf YT usw schlau gemacht gemacht aber es wird meistens gesagt das das s20FE kein Flaggschiff ist aber vom Paket her stimmt. Das natürlich der eine oder andere eine ganz andere Erwartung ans Telefon hat ist klar, aber wie geschrieben sind halt die oben erwähnten Vorgaben für mich relevant und so richtig auf die Punkte geht keiner auf den Videos ein. Da ich manchmal ein Grobmotoriker bin, dachte ich halt das es passen könnte. Ich schau mir aber nochmal die Videotips an.
Vielen Dank Euch allen für die Rückmeldungen
Gruß Marc
 
Du kannst hier auch von der älteren Generation lernen, ich bin Baujahr 59.
 
Kann ich bestätigen, die Bilder die meine Frau hier einstellt sind alle mit dem S21FE aufgenommen worden.
 
Schau dir einfach mal das Galaxy A52s 5G an.
Auf YouTube findest du auch Videos zum Vergleich mit dem S20 FE.
1222776i7EBFB32915E9AE6A?v=v2.jpg

1222778i1852481A14348368?v=v2.jpg
 
Alter Mann :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ich bin Jahrgang 63 und noch nicht inkontinent
 
Viel zu Teuer, das 53A bekommt man schon für 330 rum
Gleiche Kamera Setup aber laut test ist die vom 53 bei weitem besser.
 
Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber schau dir erstmal das Review vom Technikfaultier an:
Dass die Kamera extrem zeitverzögert auslöst, würde mich extrem stören. Und das ist nicht das einzige Manko.
 
Welche Model von Samsung hat im normalen Modus nicht diese Gedenk Sekunde ?
Und genau das ist der Grund für unscharfe Bilder wenn sich was bewegt und damit haben alle Samsung Geräte seit dem S10 Probleme.
 
Vielen Dank für das tolle Feedback... Also werde ich nochmals in Vergleich tauchen. Das Problem ist halt leider meistens das nicht unbedingt meine Punkte erwähnt werden. Wie geschrieben hab ich ja noch mein 8t in Gebrauch... Nochmals Danke
 
Mein Note 10 plus hat dieses Problem definitiv nicht. Ich kenne mehrere Leute mit einem S10 oder S10 plus, die dieses Problem ebenfalls nicht haben.
Ich höre von dir zum allerersten Mal, dass Samsung Smartphones seit dem S10 angeblich dieses Problem haben sollen. Weißt du das aus eigener Erfahrung oder hast du es irgendwo gelesen ?
 
Ja dann machen die wohl nur Fotos von ihrem Essen da fällt das nicht so auf.
Auch das S9 braucht eine halbe bis Sekunden bis es auslöst, wie das S10 auch. Das sS20 braucht auch ca eine Sekunde das 51 sogar ca 2
Und dein Note löst 100% auch nicht sofort aus.
Dir S klasse ist halt nur Leistungs fähiger wie die A klasse, da fählt das halt nicht so auf.
Und denn du den Sport Modus kennen würdest den es früher mal gab.
Dan wüsstet du wie Langsam die Geräte sind.
Ach ja frag mal Erberee, der wird dir das Problem beim S10 von dem Du noch nie was gehört hast bestätigen.
 

Similar threads

I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
154
H
Zurück
Oben