Privatsphäre bei Google-Suchen im WLAN-Netzwerk - Suchanfragen schützen vor anderen Nutzern

P
P.
User
Hallo
Hab da mal eine frage.
Wenn ich bei Google eine suchanfrage eingebe,dann wird das ja gespeichert,jetzt habe ich das Problem,wenn sich andere in mein Router anmelden,die können bei sich am Handy sehen nach was ich bei google gesucht habe.
Kann man das abstellen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Es ist praktisch unmöglich, da die Google-Suche entweder an einen Account gebunden ist oder als Cookie auf dem internetfähigen Gerät gespeichert wird.

Wenn jemand mit einem eigenen internetfähigen Gerät darauf zugreift, kann er den Suchverlauf der anderen Geräte nicht sehen.
 
Hallo,

Ja, es gibt eine Möglichkeit, das problem zu beheben. Das Problem, dass andere Personen über deinen Router in deinem Verlauf sehen können, liegt daran, dass du vermutlich bei der Einrichtung deines Routers das Gastnetzwerk nicht aktiviert hast.

Ein Gastnetzwerk bietet separate Zugangsdaten für Gäste, sodass sie nicht auf deine persönlichen Geräte und Daten zugreifen können. Wenn du das Gastnetzwerk aktivierst, können sich deine Gäste zwar immer noch über deinen Router mit dem Internet verbinden, ihre Aktivitäten werden jedoch getrennt von deinen eigenen Aktivitäten gespeichert.

Um das Gastnetzwerk zu aktivieren, öffne die Einstellungen deines Routers (normalerweise über die IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 erreichbar) und suche nach dem Abschnitt "Gastnetzwerk". Dort kannst du das Gastnetzwerk aktivieren und ein eigenes Passwort festlegen.

Sobald das Gastnetzwerk aktiviert ist, können sich deine Gäste mit ihren Geräten problemlos verbinden, ohne auf deine persönlichen Aktivitäten zugreifen zu können. Beachte jedoch, dass das Gastnetzwerk möglicherweise eine geringere Geschwindigkeit bietet als dein privates Netzwerk.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Der Samsung Experte
 

Similar threads

M
Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Wenn ich in die Google-Suche z.B. Hotel ".." eingebe und mir von diesem alle Fotos anschauen möchte, kann ich das nicht mehr. Bzw. wird mir nur ein Foto angezeigt und ich kann zum anderen Foto nicht mehr rüberwischen... Dasselbe ist auch bei Holidaycheck...
Antworten
2
Aufrufe
185
Sami
L
Habt ihr ein Handy Google? Wenn ja, welches und wie zufrieden seit ihr damit? Ich hatte bis jetzt ein Huawei. Die Nachfolger scheiden aus, da sie ja nicht mehr unterstützt sind. Nach langem suchen bin ich jetzt bei den Google Pixeln gelandet. Ich bin kein Freund von Apple, iPhone oder Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
158
L
L
Hi, ich suche gerade nach einer neuen smartwatch, ich wollte eigentlich als erstes eine google pixel watch kaufen, aber die ist seeehr teuer. deswegen hab ich mal nach Samsung watches gesucht, und habe die galaxy watch 4 gefunden. ist gut, hat viele google Funktionen wie z.B wear OS, und ist...
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
B
Huhu ich wollte mal mein altes S2 wieder bneutzten aber kann mich trotz richtigem Passwort nicht mehr anmelden. Woran liegt das? Ist das Handy zu alt für Google? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s2-zu-alt-zum-anmelden-bei-google-konto
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
C
Hallo, Ich muss für meine Tante ein Handy einrichten aber man kommt immer als erstes zur Google anmeldung. Immer wenn ich ihre Google Accountdaten eingebe, kommt folgende Meldung Ich habe 24h gewartet und es geht noch immer nix. Weiß jemand was das für ein Fehler ist? Falls nötig, es ist ein...
Antworten
2
Aufrufe
94
Sami
Zurück
Oben