Premium SMS-Dienst für Samsung Galaxy S21

P
P.
User
Hallo Zusammen,
Ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich nun seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines Galaxy S21 (Standart Gerät). Es lief auch alles tadellos bis vor einer Woche. Ich hatte, durch diverse blöde Zufälle, irgendwie gedacht mein Handy sei gehackt worden (näheres will ich hierzu nicht erläutern, da Fehlalarm). U.a. bin ich dadurch aus Angst vor Spyware einfach die Apps durchgegangen und fand einige (für meinen Geschmack ungewöhnliche Apps mit Endungen u.a. auf APK und diesem Android Alien als Bild) da ich mit diesen Apps nichts anfangen konnte und eben Angst hatte mir Trojaner oder ähnliches eingefangen zu haben, begann ich in meinem Wahn, diverse dieser Apps zu löschen, bevor ich dann begann das Telefon danach auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Im Nachhinein weiß ich nun das ich weder gehackt wurde, noch dass diese Apps u.a. wichtig waren *1f641.png*
Als ich nämlich alles wieder eingerichtet hatte, fiel mir u.a. auf das eben Verifizierungscodes per SMS plötzlich nicht mehr automatisch in die jeweiligen Apps ausgefüllt wurden... Und das ist ein riesen Problem für mich, da ich diese Funktion so unbeschreiblich gut fand und ich diese auch sehr gerne wieder hätte :confused:
Alle Versuche Google als Auto-Fullfiller oder Samsung Pass auszuwählen und alle Berichtigungen eben einem der beiden zu geben, brachte leider keinen Erfolg.
Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht und weiß wohl nun auch an was es liegt...
Unter "Einstellungen-> Apps -> Spezieller Zugriff -> Premium-SMS-Dienste verwenden" müsste wohl eine App ausgewählt werden. Nur liegt hier der Hund begraben...
Hier wird mir angezeigt "keine Apps können Premium-SMS-Dienste verwenden" (siehe Bild)...
Wenn ich mich richtig informiert habe, müsste hier wohl so eine o.g. App ausgewählt werden, nur habe ich diese wohl leider gelöscht *1f614.png*
Wie gesagt, ich hätte gerne diese Funktion wieder, da ich dieses für meine Zwecke überaus praktisch finde und ich hin und weg war, das dies nun geht (Sprung von S9+ zu S21 *1f605.png*)
Nun meine Frage, ist es irgendwie möglich diese Apps wieder zu installieren ? Evtl fehlen mir noch mehr dieser Standart Apps von denen ich noch nichts weiß :confused: Ich hätte gern alle Apps wieder in Uhrzustand oder eben einfach wieder installiert.. Evtl kann man ja auch irgendwie schauen welche Apps mir noch fehlen außer die Premium SMS...
Sorry für meinen langen Text, aber ich weiß nicht wie ich die Problematik sonst erklären soll...
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen oder weis einen Tipp *1f641.png* Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg Dominic
975576i0771114206ADBD44?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
Guten Morgen, normalerweise wenn du auf werkseinstellung zurückgesetzt hast, hast du alles eigtl. wieder.
 
Das liegt daran, dass das automatische Ausfüllen der SMS Codes nichts mit Premium SMS zu tun hat!
Geh mal in deinen Einstellungen auf Google und dort auf Automatisches Ausfüllen. Dort findest du den Punkt SMS - Bestätigungscode. Und dort kann man das automatische Ausfüllen erlauben
975701iF11F4FFD45002FD3?v=v2.jpg
 
Guten Tag,
Und danke für die schnelle Rückmeldung, leider hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen eben nicht den Erfolg gebracht bzw. danach fiel mir eben auf, dass die Funktion nicht mehr vorhanden ist *1f641.png*
 
Hallo,
Ja habe ich alles eingestellt (Haken sind alle drinnen) und wie gesagt versucht, auch mir Samsung Pass aber nichts bringt diese Funktion zum laufen :confused:
 
Sei froh, dass du keine Premium SMS Dienste aktiviert hast.
Manchmal hilft einfaches Googlen.
976812iE0130C150E84EC7D?v=v2.jpg
 
Hallo,
Dankeschön, da haben Sie recht, dann bin da tatsächlich froh drüber.
Hm dann ist das Problem etwas anderes, aus irgendeinem Grund kann ich die Funktion trotzdem nicht mehr nutzen :confused:
 
Hallo zusammen seid 3 Monate habe ich festgestellt das mir jemand hat mir eine Spyware aufgeladen auf meine handy. Wir bekommen ich das wider zu löschen? Gruß Gabriel
 

Similar threads

R
Hallo in die Community, ich bin neu hier und schreibe daher gerade meinen ersten Beitrag. Udn wie es sich gehört, wiell ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Rainer, bin 37 und stolzer Besitzer diverser Samsung Geräte. Darunter ein Samsung S9 Plus, Samsung S7 Edge (bisheriges Handy), Gear S3...
Antworten
11
Aufrufe
169
D
Zurück
Oben